hartnäckiges Bauchfett

PS

trotzdem würd ich bei dem sportpensum etwas mehr futtern. mit an kekserl am tag wirst auf dauer nicht weit kommen *g*

seas, uschi

Essensmenge

Hab heut für meine Begriffe scho viel gegessen.
Morgens : Tasse Milch und 1 Küchla
Mittag: a Käsestange
heut abend: Huhn süssauer aus dem Wok mit Reis

Ich glaub des langt oder ?

Ausserdem habbi mir überlegt aweng mehr obst zu essen, jeden Tag aweng Ananas oder so, zwecks Enzyme......

Enzyme?

ich hoffe, du glaubst nicht an diesen ananas-"fatburner"-mythos!:winke:

gruß, kurt

Re: Enzyme?

Also ich zieh etz amal a Resumee !

Anscheinend is dieses ganze Fitness-Wellness-....etc....Zeuch so von Irrmeinungen und Falschlehren durchwachsen dasses am besten is ma macht gar nix weilma sich mit der Zeit eh nimmer auskennt, stimmts oder hobbi recht. Anscheinend muss jeder selber wissen und austesten was für ihn das beste is. Ob des mit der Ananas etz stimmt oder net weisi net, ich hab halt grad beschlossen dass ich mehr Obst/Trockenobst zu mir nimm weils bestimmt net schlecht is oder binni da scho widder aufm Holzweg ? Ich kennmi langsam echt nimmer aus. *heul,schnief*

Re: Herkunft

du bist zweifelsohne deutlich aktiver als der durchschnitt! (mich eingeschlossen:winke:)
und wenn's dir obendrein noch spaß macht, ist alles bestens!

gruß, kurt

Re: Enzyme?

i sog moi so: ollas wos schmeckt, kannst essen :)))
spezielle superwundernahrungsmittel gibts ned ;-)
(ausgewogen heißt das zauberwort)

seas, uschi

Du hast völlig recht!

und lass dir ja den appetit nicht verderben! hör nicht auf irgendwelche ernährungsgurus ("siggi" gehört leider dazu). lies meinen artikel "gesunde ernährung", mehr braucht es nicht zu wissen. man soll aus der ernährung keine religion machen! verbote sind verboten! es lebe die genussfähigkeit! (die haben leider viele menschen verloren. vor allem die, die den gurus auf den leim gehen...

gruß, kurt

p.s.: natürlich is des a schmarrn mit de ananas als "fatburner"

ausgewogen

Is scho kloar, sunst laaferdn ja blouss nu Bräd Pidd waschbrettbauchdübbn rum und wer will des scho, ausser euch mädels vielleicht ! :)

Ich gfrei mi scho heit nacht auf mein Reis und mein toten Gockel mit Ananas.

Amen

WBB...

hab i selber :-b *fg*

totes huhn mit leis is a feine sache. i kriag heute geselchtes mit kraut u. knödel auf die nacht *mampf*

Sünde

Hab gestern 2 Stunden Rücken und Schulter trainiert und mir was gegönnt, seit langem mal wieder eine ... ->...Pizza,mjam, ma sollt sich echt zwischendurch mal wieder wos feines antun, so einmal im Monat. Und als Belohnung habbi etz grad Muskelkater dassi schreier könnt.

Re: ruhig blut

hi dade, freut mich, dass es dir gefällt im forum. zur info: dieses forum bemüht sich schon seit langem, mit mythen aufzuräumen, wie sie immer wieder verbreitet werden. du bekommst hier wissenschaftlich fundierte und belegte informationen, wobei sich insbesondere unser foren-doc kurt diesbezüglich freundlicherweise sehr engagiert. so etwas ist wirklich nicht selbstverständlich. ich kenne kein besseres forum und keins, dass medizinischen laien bessere und vor allem wahrheitsgemäßere informationen an die hand gibt. siggi ist hier erst vor kurzem aufgetaucht und macht genau das gegenteil. er versucht höchst zweifelhafte "ernährungstheorien" an den mann zu bringen und lässt keinen versuch aus, insbesondere neulingen seinen senf aufzuquatschen. so hat er natürlich auch bei dir gleich versucht, dich zu ködern. siggis aussagen entsprechen in keiner weise der allgemeinen linie hier im forum, und du wirst vielleicht schon festgestellt haben, dass er seine "theorien" nicht belegen kann (und zu allem immer wieder sehr beleidigend hier auftritt). die einzigen belege, mit denen er aufwartet, sind "erfahrungen" von leuten aus seiner ketogen-glaubensgesellschaft. hört sich immer richtig wissenschaftlich an, was er erzählt, steckt aber nichts dahinter. eigentlich recht einfach zu durchschauen, das spielchen. dies nur zu deiner information. eigentlich stänkert er hier nur rum. er ist leider schon krankhaft vernarrt in seine irrsinnige ernährungsphilosophie.
ps: lies dir mal in ruhe kurts texte auf seiner homepage durch, bieten beste und fundierte infos.

Re: Sünde

hehehe! :)
von pizza kriagt ma muskelkater? ;-)))))

nö, jetzt im ernst. wenn du schon länger trainierst solltest du eigentlich keine DOMS mehr bekommen (ausnahme: du machst exzentrische übungen,welche nicht besonders wirkungsvoll sind)
abgesehen davon bin ich eine verfechterin des ganzkörpertrainings mit wenigen, aber komplexen übungen.

seas, uschi

musclecat

Hihi, ja vo Pizza gricht ma Muskelkater und vo Milchshake Brüste, weiss doch jeder... *g*

Vielleicht war des mit Muskelkater aweng übertrieben, ich hab damit eher gmeint dass ich gewaltig spür dass ich wos gmacht hob. Is tägliches Training so wie ich´s beschrieben hab ( wechselnd Fussballtraining,Sandsack,Schwimmen, Joggen,etc...) eigentlich sinnvoll oder eher kontraproduktiv ?

Re: musclecat

nein, dein training ist nicht kontraproduktiv in richtung ausdauer und solange du kein bestimmtes ziel damit verfolgst.

milch und brust???? wenn i des vorher gwusst hätt..... *lol*

seas, uschi

@ Spinon,

dann räum mal zuerst mit deinen und Kurts Mythen auf. Lach.
Kurts Ratschläge sind für die vollkommen jungen, total gesunden Leute und die, die sie sowieso nicht brauchen würden. So richtig helfen kannst du da niemandem. (hoffentlich lest ihr euch den Schwachsinn, den ihr verzapft habt, mal in 10-15 Jahren durch, wenns dann nicht mehr so einfach mit Sport und Abnehmen geht. Am besten du kopierst das alles.)

MFG Siggi

Ziele

Naja, mei Ziel is halt einfach a bissl schlanker am bauch und vom Erscheinungsbild her a bissl kräftiger an schultern und brust zu wirken. Fit binni genug, sagt zumindest mein Fussballtrainer.

verstehe mal wieder den sinn und zusammenhang deiner aussage nicht. wieso haben nur junge leute etwas von kurts ratschlägen? was hat das mit dem alter zu tun? merkst du denn nicht selber, was für einen unsinn du redest? oder meintest du den zusammenhang - höheres alter - niedrigerer grundumsatz als in jungen jahren, was wiederum zur folge hat, dass man "im alter" entweder weniger energie zuführen darf oder mehr sport machen muss, am besten von beidem etwas, um sein gewicht zu halten bzw. auch krafttraining umso wichtiger im alter wird, um dem altersbedingten schnelleren muskelabbau entgegenzuwirken...? so ist das mit zunehmendem alter, und das hat hier kurt ja nun ich weiß nicht wie oft schon erläutert. wieso also nur für junge leute? du bist echt schwer zu begreifen. wenns im höheren alter "nicht mehr so einfach mit Sport und Abnehmen geht", wie du sagst, dann nur, weil die meisten es gar nicht wissen, dass sie ihren energieinput/-output anpassen müssen - bzw. nicht mehr das richtige gefühl fürs "richtige maß" haben. viele haben ganz einfach ne wissenlücke und fragen sich dann, wieso sie bloß dicker werden, wo sie doch gar nicht mehr essen als früher. und entwickeln dann mythen a la:"bestimmt tut die schilddrüse nicht mehr richtig" oder sowas. die wissenslücke über die grundsätze hat also falsche schlussfolgerungen zur konsequenz. und daraufhin entsteht dann oft gleich ne ganze kette an falscher handlungen. in dem sinne wird abnehmen in höherem alter nicht schwieriger.
tja, aber vielleicht meintest du das ja auch gar nicht. was weiß ich, du zweifelst ja sogar das an.

wer hätte das gedacht? :))))))))))))

da sage noch einmal jemand, männer hätte keine intuition (siehe zwei zeilen drüber):):):)

cu (und zwar gern:winke:)
kurt (auch nur ein mann...:winke:)

da is scho was dran...

siehe "die wahrheit über das hormonfleisch" auf meiner homepage. die wenigsten wissen, wieviel estrogen in der milch (vom ei gar nicht erst zu reden:winke: enthalten ist... aber trotzdem wird sich frau schwer tun, mit milchtrinken (und eierfuttern) ihre oberweite signifikant zu vergrößern:winke:

lg, kurt

Zurück
Oben