Jimbomatic
New member
brauch was neues ,meine 160 cm Stange ist viel zu kurz .
welche Laenge ist zu empfehlen ,ist 200 cm zu lang und fuers BD oder fuer MP ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mindestens 210 cm, noch lieber 220 cm und olympisch, dann passt sie inJimbomatic schrieb:brauch was neues ,meine 160 cm Stange ist viel zu kurz .
c-power schrieb:Mindestens 210 cm, noch lieber 220 cm und olympisch, dann passt sie in
jedes Powerrack. 200 cm oder weniger ist dafür zu kurz. 210 vermutlich
auch grenzwertig.
P.U.M.P.G.U.N. schrieb:so ein schmarn, wofür 100 tacken ausgeben, für ne 220 stange???![]()
die 200er tuts doch völlig, oder willst du zu hause für olympia trainieren, ich denke nein, oder?![]()
c-power schrieb:Ja, das ist eine ordentliche Stange, die auch für ein Powerrack gehen würde.
Allerdings wäre sie mit 200 kg Belastbarkeit für mich viel zu schwach. Kann ja
sein das für dich demnächst auch? Aber für den Anfang gunstig und gut.![]()
c-power schrieb:Hm, die von Tiedje ist aus Qualitätsstahl und kostet dementsprechend mehr als
doppelt so viel. Dazu muss man sagen, dass Tiedje relativ günstig ist. In einem
anderen Forum wurde mal ein Test mit so `ner Qualitätsstahlstange (nicht olympia)
gemacht und die hielt über 400 kg, ohne sich für immer zu deformieren. Darum
meine ich das die von Tidje mindestens 250 kg aushält. Ich selbst habe schon
mal in einem Studio (wo ich im Urlaub war) bei der schweren Kniebeuge so `ne
normale Stange für immer verbogen. Also: so was passiert, ist nicht nur hören-
sagen...
P.U.M.P.G.U.N. schrieb:hm, ich glaube, als hometrainierer stoßen wir nicht soo furxhtbar schnell in die regionen vor, in denen wir einfach mal so nen 30iger stahl plastisch verbiegen....![]()
d.h., du kannst beruhigt die 200er nehmen, zumal da konstruktionstechnisch eh genügend sicherheit mit drinne ist.