Hantelbank

Original geschrieben von van Helsing
10% Mehrbelastung lass' ich mir noch eingehen, vielleicht sogar 20, aber 40%? Ich denke, die werden sich bei den Angaben schon was gedacht haben. Meinst Du, die wüssten nicht, dass sie mit höheren Gewichtsangaben auch besser bzw. mehr verkaufen würden? ;)

v.H.

Die schreiben extra nur so viel dahin, wie das Gerät aushalten muss, da die sonst verklagt würden.

@narf: Mit der max. Gewichtsbelastung von 135kg ist gemeint, dass der Benutzer nicht mehr als 135kg wiegen darf.
Die Langhantelablage gehört nicht direkt zu dem Gerät und muss separat gezählt werden, was ja auch logisch ist, sonst müsste man ja -15kg wiegen. um es benutzen zu können!

Ich hab mir diese Bank auch ersteigert, da ich nach einer etwas höhren max. Belastung als bei Otto , Quelle, Karstadt usw, gesucht habe. Vielleicht hilfst es dir ja weiter. Ich hab sie für 200 € ersteigert bekommen. ;)

Bank

mfg jan

Original geschrieben von eL`bonGo
Ich hab mir diese Bank auch ersteigert, da ich nach einer etwas höhren max. Belastung als bei Otto , Quelle, Karstadt usw, gesucht habe. Vielleicht hilfst es dir ja weiter. Ich hab sie für 200 € ersteigert bekommen. ;)

Bank

mfg jan

Welche Bank meinst du?

Achso!
Neenee, an der Bank hab ich keine Interesse, da ich schon vorgestern eine andere bestellt habe!
Trotzdem danke!:)

Original geschrieben von Kraftprotz
Schau mal zum Karstadt Sport in deiner Nähe, da gibts (zumindest bei uns) ne Flachbank für 100€ und dazu die Hantelablage für 179€ glaub ich, ist jetz nach Weihnachten um 79€ reduziert worden. Die beiden Teile must du jeweils einzeln kaufen, die Hantelablage is bis 170kg belastbar und lässt sich auf ~190cm Hochstellen, d.h. ideal auch für Kniebeugen. Kostet dann halt 79€ mehr als dein Limit ist, mir wärs aber Wert. Ich denk mal bist du 170kg stemmen kannst vergeht schon noch ne weile. :)
Nur Nebensache, aber hab mal ne Frage:
Die Handelablage hält 170Kg aus ok, Aber wie ist wenn man die stemmt:confused: ? Da geht ja dann das Gewicht auf die Bank, was wiederum dann bei einer "schlechten" Bank über ihre Belastbarkeit geht. ODER???:confused:

Ich hab mich an den Kundendienst gewendet.
Die haben mir bestätigt, dass es sich bei den 135kg nur um das Körpergewicht handelt. Das heißt, die Hantelbank hat ein ultimatives Maximalgewicht von 285kg.

Tja!
Als ich Mittwoch in der Schule war, war ich schon etwas angschlagen.
Aber weil ich am ersten Schultag nach den Ferien nicht fehlen wollte, biss ich in den sauren Apfel. Leider bin ich im Unterricht einmal eingepennt (der Lehrer hat micht durch antippen aus dem Schlaf gerissen; zu schade um den schönen Traum; alles hat gelacht;peinlich:rolleyes: ). Jedenfalls kam nach der Schule meine Hantelbank an. Was hab ich gemacht?
1.Ins Bett gegangen und geschlafen oder
2.Hantelbank aufgebaut??????

Richtig!
Die Hantelbank aufgebaut!:p
Erstmal die 37kg-Hantelbank runter das Treppenhaus.
Dann 1 1/2 Stunden aufgebaut. (Die Anleitung wurde von Hirnamputierten geschrieben.) Ich war fertig. Nicht nur mit der Hantelbank.:p Dann musste ich aber noch den Riesenkarton zerreißen.
Da ich die Hantelbank ausprobieren wollte (logisch:rolleyes: ), hab ich festgestellt, dass meine Langhantelstange nicht auf den Ständer passte. Da man bekanntlich in der Not erfinderisch ist, habe ich mit Isolierklebeband das Mittelstück verlängert. Jetzt klappts.
Dann noch den Beincurler bewichtet, alles kurz ausprobiert und ab ins Bett. Die nächsten 2 Tage hatte ich Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Lungenschmerzen, Husten, Durchfall, Übelkeitsgefühl, Schwindelgefühl, totale Müdigkeit, zue Nase, und geistige Eingeschränktheit.
Was lernt man daraus: Wenn man sich krank fühlt, gehört man ins Bett!:eek:

Zum Thema: Was sind eure bevorzugten Übungen, die ihr auf der Hantelbank macht (incl.: Beincurler; excl.: Flyings)?:confused:

Original geschrieben von Agent Dark
...hab ich festgestellt, dass meine Langhantelstange nicht auf den Ständer passte. Da man bekanntlich in der Not erfinderisch ist, habe ich mit Isolierklebeband das Mittelstück verlängert. Jetzt klappts....

:confused:
wie meinen?

Original geschrieben von Agent Dark
... hab ich festgestellt, dass meine Langhantelstange nicht auf den Ständer passte. Da man bekanntlich in der Not erfinderisch ist, habe ich mit Isolierklebeband das Mittelstück verlängert.

Aus Sicherheitsgründen solltest Du Dir Metallhülsen in der richtigen Länge besorgen, die Du anstatt des Isolierbandes benutzt. :rolleyes:

v.H.

Er meint "sein" Mittelstück.

Da fällt mir ein ich muss aufs Klo, kann einer mitkommen? Der Arzt sagt ich darf nicht schwer heben ;)

Original geschrieben von van Helsing
Aus Sicherheitsgründen solltest Du Dir Metallhülsen in der richtigen Länge besorgen, die Du anstatt des Isolierbandes benutzt. :rolleyes:

v.H.

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!:confused:
Wo kann ich die kaufen?

Zurück
Oben