Hangelenkumfang und Genetik?!?

glaub auch das man es ändern kann .. aber nicht viel .. ich würd nicht von 'breiter trainieren' reden .. die veränderung siehst du ja bei schmieden und so, leute die das lebenslang schon machen ..

A

Anzeige

Re: Hangelenkumfang und Genetik?!?
Hallo daki.91,

schau mal hier:
und .
Ich stimme dir zu das der Handgelenk Umfang den wir ohne Training quasi so haben von der Genetik abhängt das ist richtig, allerdings heißt das nicht das wir unsere Genetik nicht beeinflussen können, du hast doch in Biologie so toll aufgepasst:D also müsstest du wissen was eine Modifikation ist.....

allerdings heißt das nicht das wir unsere Genetik nicht beeinflussen können

Link, ich zitiere: Dabei werden die Gene nicht beeinflusst
und ich glaube es wird sich hier keiner etwas chemisches antun um breitere gelenke zu bekommen sonst könnte man sie ja vl auch das gelenk plattschlagen oder sonst was .. die rede war ja von 'breiter trainieren' ..

UHMMM ja daki.91 vollkommen richtig...allerdings findet eine Modifikation im Phänotyp also im Erscheinungsbild und nicht im Genotyp im Erbbild statt. Heißt nur, dass dein Körper sich an neue Faktoren anpassen wird ohne sie an deine Kinder im Erbbild weiterzugeben. Wenn du deine Muskeln trainierst heißt, dass auch nicht zwangsweise das dein zukünftiger Sohn stark/muskulös wird da du dein Erbbild nicht durch Training beeinflussen kannst lediglich dein Erscheinungsbild den Phänotyp.

UHMMM ja daki.91 vollkommen richtig...allerdings findet eine Modifikation im Phänotyp also im Erscheinungsbild und nicht im Genotyp im Erbbild statt. Heißt nur, dass dein Körper sich an neue Faktoren anpassen wird ohne sie an deine Kinder im Erbbild weiterzugeben. Wenn du deine Muskeln trainierst heißt, dass auch nicht zwangsweise das dein zukünftiger Sohn stark/muskulös wird da du dein Erbbild nicht durch Training beeinflussen kannst lediglich dein Erscheinungsbild den Phänotyp.

Niemand wird durch deine "modifikation" dickere knochen bekommen. Nie im Leben. Darauf beharre ich. Übrigens die veränderung des phenotyps und nicht des genotyps ist das paradebesipeil für muskeltraining. Und muskel training und knochen training auf eine stufe zu setzen ist schlichtweg dumm.

würd mich auch gern noch schnell an der diskussion beteiligen, da ich dies ein sehr interessantes thema finde..(hab selber sehr dünne handgelenke^^)

ich geb daki vollkommen recht; die endgültige grösse/dicke eines knochens oder gelenkes kann nicht beeinflusst werden. (ausser man hemmt das wachstum ein, wie dies zB bei den füssen chinesischer mädchen lange brauch war.)

das ein gelenk aber dicker wird, als es genetisch programmiert wurde, ist nicht möglich. in den meisten fällen hat man nicht bloss ein dünnes handgelenk sondern im allgemeinen etwas feinere gelenke und weniger massige knochen (achte mal darauf).

ein gelenk selbst besteht ja aus mehreren knochen, die "zusammen passen".
diese knochen bewegen sich logischerweise nicht von selbst, sondern werden von den muskeln und ihren "verlängerungen", den sehnen, geführt. dies sollte auch erklärung genug sein, weshalb ein gelenk im normalfall nicht "trainiert", oder sein wachstum "angeregt" werden kann. am handgelenk selbst befinden sich soviel ich weiss keine muskeln sondern bloss sehnen. diese können sich, wie in einem früheren beitrag bereits erwähnt, bloss um einige millimeter verdicken, was das handgelenk bestimmt belastbarer, jedoch optisch kaum dicker macht..

mfg

OMG leute........ ihr habt ja alle echte tolle THEORIEN und die klingen sehr interessant und toll.......aber geht einfach mal zu jemanden der sich wirklich mit der Materie auskennt und ich rede nicht von jemandem der sich ein Fitness Büchlein durchgelesen hat und deswegen meint sich auszukennen. Fragt einen Sportarzt oder Chirurgen bei Gelegenheit und der würd euch erklären, dass es geht. Wie ich schon angemerkt habe ich war bei einem Chirurgen und habe ihn deswegen gefragt und er hat mir bestätigt das es möglich sei sich allerdings erst nach Jahrzenten äußere. Also tuet mir den Gefallen und fragt einen Experten bevor ihr irgendwelche falschen Schlüsse zieht und diese, dann noch auf die Goldwaage legt.

:)

Und Muskel Training und Knochen Training auf eine Stufe zu setzen ist schlichtweg dumm.

Naja du weißt schon das bei Maximalkraftsport die Knochen sich auch mehr anpassen müssen als bei normalem Kraftsport aufgrund der hohen Lasten also ist die Annahme nicht schlichtweg dumm sondern plausibel.

Und Muskel Training und Knochen Training auf eine Stufe zu setzen ist schlichtweg dumm.

Naja du weißt schon das bei Maximalkraftsport die Knochen sich auch mehr anpassen müssen als bei normalem Kraftsport aufgrund der hohen Lasten also ist die Annahme nicht schlichtweg dumm sondern plausibel.

Wenn man optisches muskeltraining und optisches Knochen training auf eine stufe setzt ist es einfach nur dämlich! Es gibt nämlich kein optisches knochentraining. Der Knochen passt sich zwar an belastung an aber optisch wird er nicht um ein paar centimeter dicker und das behaupten hier einige. Nenn mir irgendwen der optisch sichtbaren massezuwachs an den knochen hatte ? nenn mir irgend nen "Experten" der großen sichtbaren erfolg an Knochenzuwachs vorhersagt ? Auf 10 Jahre oder so ist selbst mit hartem training eventuell nen Milimeter drin weil der knochen sich anpasst aber selbst da sbezweifle ich das es so wächst. Seine Knochen optisch breiter zu trainieren ist in meinen augen Unmöglich und wers machen will und experten darin findet die den scheiss auch noch bestätigen sollte sich mal gedanken drüber machen ob sie ein bisschen leichtgläubig sind :wink: . Gucken wir usn einfach mal Aricunisi aus dem forum hier an Er ist seit Jahrzehnten kraftsportler und hebt riesen gewichte aber trotz alledem hat er Nur große muskeln aber keine super gewachsenen Knochen.

Und wenn Experten das sagen muss es stimmen :wink:
Denn jeder weiß das Ärzte IMMER die wahrheit sagen. Kein Arzt Probiert leichtgläubigen Menschen einen vom pferd zu erzählen, damit diese Leichtgläubigen dann kostenspielige eingriffe machen lassen :wink:

Es gibt in Kasachstan genug Ärzte, die dir versprechen dich ein paar Centimeter größer zu machen wenn sie dir 6 mal die Beine brechen und du dann nen halbes jahr mit ner Schiene rumrennst. dadurch kriegste dann 6 cm mehr größe, locker :roll: Das sind auch Experten und dann muss man ja glauben das es möglich ist 8)

Hi Leude!
Mein Handgelenkumfang misst gerade mal 16,5cm
Das ist das drittwenigste in meiner Klasse(bei 17 Jungen)
redface.gif

Einer bhat sogar 23,5cm und Hände wie Bratpfannen(
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
) und zwei zielich dicke arme!Und er trainiert nicht und spielt nur Tennis und ist kräftiger!
Ein anderer trainiert zwar hat zwei cm mhr Handgelenkumfang und ist auch verdammt stark für 15Jahre!ausser dem isst er worauf er Bock hat und nicht nur Pute, Magerquark und Proteinshakes, Eier usw.
Ausserdem ist der Handgelenkumfang fast proportional zum Oberarmumfang...nur ich hab etwas mehr wie es sein müsste
biggrin.gif

P.S.
biggrin.gif
afür hab ich ne geile Kondition
smile.gif

mein handgelenk ist 20 cm und ich benötige auch net mehr.

lg charly

AHAHAHA lol Logos genaaauuuuuuuu du Bauer xDDD. Du bist so ein Vollpfosten ich finde es ja irgendwie amüsant, aber das du tatsächlich meinst mehr Ahnung zu haben nachdem du deinen Hauptschulabschluss mit einer 3 in Biologie geschafft hast gegenüber jemandem der die Geschichte studiert hat ist irgendwie grenzwertig..........naja werd mich mit solchen Vollpfosten wie dir nicht weiter auseinander setzen Fakt ist jeder der einen Experten und keinen Vollpfosten wie dich fragt wird erfahren das es möglich ist.............. Fakt^^

- wieso beleidigst du logos gleich?
- interessiert es keinen was du studiert hast!
- was hat außerdem ein geschichtsstudium mit dem thema zu tun?

dein post strotzt so vor lauter dummheit das ich ich beim lesen laut lachen musste, danke!

ps: von meinem geschichtslehrer:

"wissen sie warum ich geschichte studiert habe?"
"weil es sie interessiert hat?"
"hören sie auf zu scherzen, weil das studium jeder vollidiot schafft!"

...

"wissen sie warum ich geschichte studiert habe?"
"weil es sie interessiert hat?"
"hören sie auf zu scherzen, weil das studium jeder vollidiot schafft!"
:hihi:

dass unser ppooppeeyyee nie an der uni war, ist wohl schon aus seinen geistreichen aussagen mehr als ersichtlich:)

manchen usern wär schon geholfen wenn sie vor dem erstellen eines beitrags kurz STUDIEREN würden!

hab ich ja nie behauptet das es weitervererbt wird oder sonst was .. hab ich überhaupt etwas von diesem thema angeschnitten, ich habs vergessen :D

Naja Leute ihr glaubt ja ich labber nur Müll und der Chirurg den ich gefragt habe lügt nur etc. jedenfalls könnt ihr einfach unter den Gelben Seiten nach einem Chirurgen/Handchirurgen oder einem Sportarzt in eurer Stadt suchen und den dann anrufen, bei der Rezeption fragt ihr dann mal nett nach, ob ihr den jeweiligen Arzt aufgrund einer wichtigen Frage kurz sprechen könnt oder ob ihr zu einem späteren Zeitpunkt zurückrufen könnt um ihn zu sprechen. Wenn ihr das gemacht habt und eine Antwort bekommt wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie hier mal rein postet.

@Zerpresser Geschichte stand eigentlich für Thema oder Materie und nicht für ein Geschichtsstudium aber naja das du nicht alles auf Anhieb verstehst ist ok:wink:

A

Anzeige

Re: Hangelenkumfang und Genetik?!?
Hallo ppooppeeyyee,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben