Habe bald kein Bock mehr!!!!

Bart2151

New member
Es ist doch echt alles scheisse, ich trainiere alle 6-7 Tage nur jeden Muskel so wie ich gelesen habe wie man es auch soll, und dennoch es tut sich überhaupt nichts, es ist zum verzweifeln, ich achte wie blöde auf die ernährung und halte die Pausen auch ein. Wenn das so weitergeht hör ich auf das hat doch keinen Sinn. Ich meine ich habe zwar Kraft dazu bekommen aber keine Masse, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Wisst ihr was ich da tun kann???

Was verstehst du unter "auf die Ernährung achten"? Nur das du dich ausgewogen und gesund ernährst oder auch das du genug isst!?
Wenn du im Training alles richtig machst, dann kann es ja eigentlich nur noch daran liegen, das du eben zu wenig isst.
Und wie lange trainierst du schon?
Gedanken übers aufhören weils nix bringt würde ich mir frühestens nach 2 Jahren machen.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Wie lange trainierst du?
Möglicherweise stellst du deine Fortschritte nicht fest weil du dich jeden Tag im Spiegel siehst?!

Wie lange trainierst du schon? Wieviel hast du in der Zeit zugenommen? Wie sieht dein Training aus? Wieviel Proteine, wieviel KH futterst du den ganzen Tag? Wie alt bist du? Wir können dir hier sicher weiterhelfen,mußt nur ein bißchen genauere Angaben machen.
Aufgeben würd ich auf keinen Fall. Jeder gesunde Mensch kann zunehmen und Muskeln aufbauen. Beim einen klappts schneller, der andere plagt sich halt ein wenig mehr. Aber BB ist ein Sport für jeden. Jeder kann Erfolge haben!!!

Hi Bart!

Du solltest der Sache erstmal ganz sachlich auf den Grund gehen. Ich denke mal, dass Du wahrscheinlich noch nicht so lange trainierst, da Du ja sonst wohl wüsstest, dass Du eben irgendwann an einen Punkt kommst, wo es lange Zeit nicht weitergeht!

Überdenke Dein TR genau, Deine Mahlzeiten, Deine Lebensweise, Deine Erholung und sehr wichtig: Deine Einstellung zum TR bzw. die Intensität und "Korrektheit" Deines TRs!

Du könntest ja echt mal etwas mehr davon hier posten, dann können wir gemeinsam mal schaun, ob man was verbessern kann!!!

Viele Grüße

Chrissi

PS: Man wirft doch nicht gleich die Flinte ins Korn, dafür ist dieser Sport zu schön!
smile.gif

Is mir noch was eingefallen:

Machst du Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen,Klimmzüge, Dips, Bankdrücken, etc.?
Darauf kommts nämlich an, so baut man Masse auf. Vielleicht machst du ja zuviele Iso-Übungen oder vielleichst trainierst du (noch) nicht intensiv genug.
Trainierst du in einem Studio, wo dir ein Fitness-Trainer Tips geben kann und Trainingspläne ausarbeitet?
Das wär grad am Anfang wichtig, dass jemand schaut, ob du die Übungen richtig ausführst, etc.
Das Zauberwort ist aber sicher Intensität: Hol alles aus dir raus. Die letzten 5% machen 99% des Erfolges!

[Dieser Beitrag wurde von Slider am 02.12.2001 editiert.]

Ich bin 16, trainiere seit 3-4 Monaten. Und ich esse eigentlich ziemlich viel. Ich weiss es ist noch nicht so lange aber man müsste doch wenigsten eine kleine Veränderung merken, is bei mir aber nicht, und das verstehe ich nicht. Also es ist ja so das ich in den letzten 3 Wochen 4 kg zugenommen habe und auch an Kraft zugenommen habe z.B. Bankdrücken von 60 auf 115kg nur eben keine Masse.

Du konntest Deine Bankdrückleistung in 3-4 Monaten von 60 kg auf 115 kg steigern????

Und hast keine Masse aufgebaut???

------------------
Gruß

Chrissi

Ja habe ich wieso Chrissi??? Is das schlimm??

Van Damme mein Trainingsplan ist net so gut, denn ich habe ihn mir selbst ausgedacht. Also ich rate vom nachmachen ab.

ähm... du trainierst seit 4 monaten... hast dich fast um das doppelte im BD gesteigert und ich meine nicht von 20kg auf 40kg sondern von 60 auf fast 115...
und ich denke mal wenn das möglich ist in dieser zeit solch einen kraftzuwachs zu bekommen dann musst du auch masse gewonnen haben denn niemand drückt 115kg wenn er aussieht wie ein soletti...
vie groß bist du eigentlich?
aber... naja sehr eigentartig das ganze

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Ich glaub du bist ´n ziemlicher Spinner mit deiner Bankdrückleistung.
Bei einem 15 Jährigen in 3-4 Monaten, ich dachte du hättest alles so schön nachgelesen, wie man es angeht.
Mich wundert dann, daß du nicht weisst, daß man mit 15 noch nicht so viel Gewicht draufpacken soll ("Das steht auch fast überall !).

Noch was : Du kannst mir nicht erzählen, das du bei so einer Leistungssteigerung kaum an Masse zulegt hast !!!

Soll sich jetzt nicht so hart anhören, auch nichts gegen dich, aber das ist meine Meinung !!!!!!!

Finde ich fast unglaublich sowas hab ich noch nie gehört,ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Bei sonem wahnsinns Kraftanstieg keine Masse zuzulegen ist sehr fragwürdig.Mich würde auch Interessieren wie das fuktioniert ich hoffe das daß jemand erklären kann!

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Naja sicher Bart! Das ist nicht schlimm
smile.gif
, aber sehr ungewöhnlich, ich mein das doch nicht bös!

Wenn Du so eine Kraftsteigerung in Deinem Alter hinlegst, wäre es um so "schlimmer", wenn Du das Handtuch wirfst!

Poste doch mal Deinen TR-Plan, genau!, wenn es Dir wirklich wichtig ist, werden wir mal alles auseinandernehmen.

Vorraussetzung ist, dass Deine Angaben wahrheitsgemäß sind. Das sage ich nur, weil es hier sicher einige gibt, die sich viel selbst in die Tasche lügen!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi leutz!

Ich traniere auch seit ca. 3 monaten und mache momentan nen 4er splitt

Ich habe auch noch keine wahnsinnsfortschritte in der masse gemacht (mehr bei kraft) aber ich denke im ersten jahr ist es ertmal wichtig die muskeln zu szärken und in dieser zeit will ich auch nen super durchtrainieren körper wenns geht mit dem waschbrettbauch bekommen

nach nem jahr also jetzt noch 9 monate bin ich dann auch schon ein weilchen 16 und denke das ich da dann mit fetten gewichten und wenige WHs beginne und dann fett masse aufbaue... das sind meine ziele

Mich kotztz das auch ein wenig an das es so schwer ist masse aufzubauen ... bevor ich damit angefangen hab dachte ich auch das das schneller geht

aber glaub mir ich muss mich auch oft zum training ziwngen und in den letten wochen trainiere ich noch härter und intensiver als am anfang aber nach dem training bin ich froh das ichs durchgezogen hab das ist immer wieder ein geiles feeling für mich wenn es schmerzt

------------------
cya RAVEN

EINIGE von euch haben hier aber ziemlich unrealistische Vorstellungen, wie schnell das mit so einem gut definiertem Körper gehen soll !!

Bei diesem Sport braucht man viel Motivation, die nötige Disziplin und auch sehr viel Geduld.

Also ich kann nur sagen wie es ist, ihr müsst es ja net glauben. Und ich weiss das man es net sollte aber aber das ist mir egal, denn wenn die 60kg zu leicht sind dann nehme ich das höhere sonst bekomme ich ja nie nen Zuwachs. Mein Trainingsplan ist sicher für euch zum lachen.
Ich machen:
Mo.
Brust und Bizeps:
Schrägbank
Flachbank
Überzüge oder Fliegende
Dips
Bizepscurls

Di.
oberer Rücken und Schultern:
Rudern sitzend
Latziehen
Überkopf Kurzhanteldrücken
Vorgebeugtes Seitheben
Schulternheben mit Kurzhanteln

Mi.
Pause

Do.
Beine:
Kniebeuge mit Kurzhanteln
Wadenheben mit kurzhanteln
Leg-curls

Fr.
Bauch und unterer Rücken:
Crunches
Radfahren (als Übung net auf nem Fahrrad fahren)
Stockdrehen
Hyperextensions

So jetzt dürft ihr lachen.

Zurück
Oben