Haarausfall!! Finasterid??

Philipp16

New member
Hallo Leute,
Ich war schon länger nicht mehr aktiv,
aber ich hab ein großes anliegen und das sind meine Haare!
Es fing alles vor einem Jahr und geht bis jetzt.. meine Haare werden immer weniger und weniger und die Geheimratsecken immer größer und größer..
ich bin erst 18 Jahre alt und in eminer Familie liegt kein extremer fall von sowas in der Art vor.. War schon bei mehreren hautärzten habe blut untersuchen lassen und und und..
Einer hat gesagt ich sollte auf jeden fall Finasterid 1mg Filmtabletten nehmen, da es eig auf jeden fall helfen wird kann halt ein paar Nebenwirkungen haben, aber da es ein eingriff in den Hormonhaushalt ist bin ich sehr skeptisch... und trau mich nicht wirklich es zunehmen weil ich angst habe das ich irgendwas im Körper Kaputt mache.
Bevor ich vergesse, ich habe die Suchfunktion schon verwendet aber keine brauchbaren Erfahrungstipps gefunden..
Und ich habe übrigens kein thesto oder sowas genommen, wegen dem Haarausfall ;)
Zu meiner Frage :
Hatt schon irgendwer Erfahrungen mit Finasterid 1mg Tabletten ?
wenn ja welche nebenwirkungen sind aufgetreten und hatte es Einfluss aufs Training?
Ich würde mich mich über antworten sehr freuen.. bin ziemlich verzweifelt was meine Haare angeht..
Danke !
Lg

A

Anzeige

Re: Haarausfall!! Finasterid??
Wenn du so verzweifelt um deine Haare bist, dann würde ich sagen nimm die Tabletten einfach. Und wenns dir dann dein Training versaut (wa sich jetzt bezweifle, obwohl ich die Dinger nicht kenne) dann musst du hald abwägen, was dir vorerst wichtiger ist. Haare oder Muskeln :D

Generell klingt das Ganze recht merkwürdig. Mit 18 schon solche Probleme ist normal schon was mit der Genetik :/ Kurios.

also ich hatte ziemliche libidoprobleme damit. gebracht hats auch nichts.

ist zwar scher zu akzeptieren, aber wenn du so früh schon ha bekommst ist die veranlagung auch sehr gross. da wird man wenig bzw. nichts machen können.

im zweifellsfall probiers aus. ich würde aber eher empfehlen profilaktisch den kopf kurz rasieren.

Danke erstmal für die Antworte und forhe weihnachten vorweg ;)
Das Problem ist: Niemand in meiner Familie wirklich niemand hat so extrem Haarausfall in meinem alter .. mein Vater und seine Brüder haben bis jettzt (60 Jahre Alt) noch genügen haare! Alle Brüder meiner Mutter haben bis teilweise 65 noch volles Haar ohne irgendeine Glatzen bildung.. Ich finds extrem Komisch das es bei mir so ist, und die hautärztin konnte es auch ncih glauben das es an der anlage liegt.. aber was soll ich machen? wenn man keine anderen gründe finden kann :(..
@ Jimbomatic : wie lange dus genommen hast würde mich noch interessieren :)
@ Severad : Ich muss zugeben das ich ein sehr eitler Mensch bin :D und ichs mir ohne haare einfach ncih vorstellen kann... :(

also der hautarzt kann genau festellen obs anlagebedingt ist oder nicht. der würde dir auch nie fin verschreiben wenns nicht klar wäre.

über 12 monate in jedem fall.

also der hautarzt kann genau festellen obs anlagebedingt ist oder nicht....
wie macht er das? also prinzipiell würde
ich einmal wirklich alles abcheckem
lassen,was zu einem haarausfall führen kann(und das ist vieles), gerade weil es doch irgendwie komisch ist wenn deine ganze verwandtschaft so schöne haare hat. aber wenn man ein wenig ahnung von der vererbung hat ist es klar, dass es sowas schon auch geben kann.
sollte es sich tatsächlich um erblich bedingten haarausfall handeln musst dus dir halt überlegen. bei mir stehen die chancen,dass ich bis ins hohe alter dichte haare habe auch nicht besonders toll,ich habe aber beschloßen dass mir eine glatze lieber ist als in meinen hormonhaushalt einzugreifen.
lg

also ich hab megadichtes haar, meine ganze family auch und rasier mir trotzden ne glatze, weils einfach praktisch ist ;-)
....und wenn man so ne schöne kopfform wie ich hat, dann erst recht! :D

jetzt mal im ernst: wenn dir der arzt finasterid verschreibt, dann nimms einfach, einen versuch ist es wert! wenn du libidoprobleme bekommst, kannst ja versuchen mit tribulus und yohimbin dagegen zu steuern.

wenn du´s jedoch nur von wem gehört hast und dir das auf dem schwarzmarkt holen willst, dann lass die finger davon.

Finasterid beeinflusst doch auch nicht direkt den Testosteronhaushalt, oder? Ich dachte Fin ist eher ein DHT-Blocker. Oder blockt er DHT dadurch, dass er den Testohaushalt senkt?

Angegebene Nebenwirkungen sind jedenfalls Potenzprobleme. Allerdings in sehr seltenen Fällen. Jedenfalls muss man sich die Frage stellen, wenn man versucht mit seinen Haaren etwas zu kompensieren es aber in der Hose nicht mehr bringt, ob das der richtige Weg wäre ...

Was bei einer Glatze eigentlich immer ziemlich gut kommt ist eben der entsprechende Körper. Also wenn ich eine Frau wäre würden mich eher Typen wie Jason Statham oder Vin Diesel reizen als ein Brad Pitt. Ist natürlich auch geschmackssache. Wenn ich irgendwann mal 90-95 Kilo habe und der Körper entsprechend "aggressiv" aussieht, dann werd ich die Haare (wenn ich bis dahin noch welche habe) auch einfach abschneiden, damit das Gesicht zum Körper passt ;)

Ich bin auch eitel und hab trozdem ne Glatze seit 3 Jahren^^ Gib einfach nichts geileres, und praktisch ist es auch =) Ausserdem wird man so nie dumm angemacht Nachts auf der Strasse ;-)

Naja eazy du hast ja auch nun wirklich den Körper dazu. Wuerdest du 15 Kilo weniger wiegen würde das auch anders aussehen. Jetzt nicht unbedingt schlecht aber ich find bei deiner jetzigen Figur gibt es gar keine andere Möglichkeit als Haare ab ;)

Ich bin auch eitel und hab trozdem ne Glatze seit 3 Jahren^^ Gib einfach nichts geileres, und praktisch ist es auch =) Ausserdem wird man so nie dumm angemacht Nachts auf der Strasse ;-)

*lach*,du hast den Vorteil,dass dir ne Glatze steht.Bei mir fängts auch langsam an hinten etwas weniger zu werden,werd mal schauen wann ich mir den Rest absäbel,trage eh schon kurze Haare.

Erstmal danke für die ganzen antworten ! :)
also ich habe es auf jeden fall verschrieben bekommen.. und zwar schon vor 6 monaten da war ich sogar noch 17 :-O. was ich anstelle des arztes schon nicht gemacht hätte aber naja..
ich habe mich jetzt entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen... Finasterid werde ich NICHT nehmen, da wie einige von euch schon sagten ich nciht in den hormonhaushalt meines körpers eingreifen möchte und ebenfalls meine potenz behalten will :D !!
Vll ist es ja auch nur eine Phase meines Körpers und vll kommen ja manche haare auch wieder nach?!.. Werde jetzt versuchen mit natürlcihen mitteln wie Kopfhautmassagen , gummi bürsten, ölen, Alpecin usw... meine Durchblutung der Kopfhaut zu verbessern und dadurch den Haarfollikeln ermöglichen besser die Nährstoffe zu verarbeiten... wir werden sehen ob es funktioniert :p ..und am Ende wenn garnichts mehr geht bleibt immernoch die Haartransplantation :) :D^^

Eine Frage hätt ich noch !
Kann der haarausfall auch mit Creatin oder eiweißen zusammenhängen? eigentlcih doch nicht, weil diese nährstoffe den haarwuchs doch eher unterstützen?

vergiss die tabletten und sonstiges - hilft alles nichts. Wenn du schon mit 18 jahren einen enromen ausfall bekommst ists whs stark genetisch bedingt. Haare bekommt man übrigens zu 90% vom Vater der Mutter vererbt (also von eurem Opa mütterlicher seite).

Haare abrasieren, gscheit trainieren - fraun stehn auf sowas :p

A

Anzeige

Re: Haarausfall!! Finasterid??
Zurück
Oben