Apotheken Kreatin/ Preis/ Unterschiede

Apotheken Creatin

Hi!

Wieso kostet reines Creatin in der Apotheke soviel und angeblich reines von Supplementherstellern nur einen Bruchteil davon?
Ist das dann nicht wirklich rein, z.b. gestreckt oder so? Wo besteht der Unterschied??

MfG

Andy

A

Anzeige

Re: Apotheken Kreatin/ Preis/ Unterschiede
Also das in der Apotheke wird zum beispiel behinderten Kindern verschrieben, die im Wachstum zurückgeblieben sind! Damit sie ihre Muskeln aufbauen können. Ich denke deswegen is dies aus der Apotheke aufjeden Fall mehr zu empfehlen als das von nem Supplementhersteller... meine Meinung

Soweit ich weiss ist das Kreatin in Apotheken (zumindest meist) 100% reines Kreatinmonohydrat hergestellt nach einem patentierten Verfahren der Firma Trostberg (sp?) (heute Teil von Degussa). Aufgrund dessen hat es am wenigsten - wenn überhaupt - Verunreinigungen etc. Schau' einfach mal auf die Packung, da müsste "100% CreaPure" draufstehen, dann ist es das. Was andere Herstellungsverfahren betrifft, so kann ich dazu keine Angaben machen.

> thx a lot!

Keine Ursache! ;)

> Also ist das Zeug auf jedenfall empfehlenswert wenn man sich Rockefeller nennen kann? *gg*

Schon, ja! *lol*

Kannst es natürlich auch woanders kaufen (Laden, Internet,...), ich würde nur wirklich darauf achten, daß es das "CreaPure" ist, der Gesundheit zu Liebe... Ein Shop, der dieses Kreatin anbietet, ist z.B. http://www.kreatin.de/ , ansonsten frag' mal bei Mike oder den anderen Internet-Anbietern per Email nach...

Hab mir auch "Creapure" geholt.
Das gibt es bei uns in den Apotheken nur in ner Packung mit 125 2g Tütchen á 35€.
Von denen brauchst also 2 für die Kur :eek:
Verdammt teuer der Scheiss, bin echt mal gespannt, ob es was bringt:confused:

@En Masse
Bitte berichte dann mal, ich hatte das zeug auch mal daheim. Von einer Apothekerin die ich kenne! Die hat jedoch gemeint das da ein halbes Päckchen je Tag genügt... man soll Creatin lieber von Fleisch aufnehmen... blablablablabla...
Auf jeden Fall würde es mich mal interessiern was du davon so hälst...

@Ultimate:
Jo, werd ich machen.
Werde allerdings dazu noch Glutamin nehmen.

Ich kenn so geschwätz...
Bei der ersten Apo wo ich war lief es ähnlich.

Ich: Servus, ich wollt mal fragen wieviel bei ihnen Creapure kostet.
Sie: (gibt in den PC Kreapur ein)
Ich: Creapure schreibt man aber mit C und mit einem e am Ende.
Sie: Ja, ich weiss, meine Tochter ist auch Sportlerin und ich hab mich mit dem Thema auch schon befasst.
Ich: Aha.
Sie: Seien sie aber vorsichtig
Ich: Ja, hab mich da schon informiert
Sie: Ich weis nämlich, dass das doping ist
Ich: Nein,seh ich nicht so. Es ist in Deutschland legal
Sie: Jaaaaaa, in Deutschland schon. Aber in den USA usw nicht
Ich: *mirfetteinenabgrinsend* Bei denen sind ja sogar Pro-hormone, effis, usw legal....

Tja und dann war ruhe.
Bei der Apo hat das Zeug 38€ gekostet, also bin ich wo anders hin :D

Creatpur von PreVent soll so ziemlich das beste sein, krieg man aber auch nur in Apotheken :rolleyes:
Naja, am besten is meiner Meinung nach aber immernoch Kreatin in Verbindung mit Phospathlipiden

A

Anzeige

Re: Apotheken Kreatin/ Preis/ Unterschiede
Zurück
Oben