imported_kleener
Banned
ok grundübungen beanspruchen zwar viele muskeln auf einmal aber kein muskel wird dabei so beansprucht wie wenn man ihn isoliert trainieren würde. das ist mir noch nicht so klar..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
sagma stellst dich immer dumm? das sind doch alles alte kamellen! ein muskel (zb brustmuskel) wird immer als ganzes beansprucht....da werden nicht bei einer übung mehr, bei der anderen weniger fastern aktiviert....Original geschrieben von kleener
also seh ich das jetzt richtig: bd aktiviert mehr verschiedene muskeln jedoch nicht mehr muskelfasern in einem muskel?
Original geschrieben von kleener
was ist wenn man sich die hormonausschüttung irgendwo anderst her holt und jeden muskel nur noch isoliert trainiert. das wär doch dann genauso effektiv wie grundübungen wenn nicht sogar noch besser oda?
Mir geht es persönlich überhaupt nicht um Kraft will nur Masse sollte ich trotzdem hauptsächlich Grundübungen machen?Original geschrieben von Adductor magnus
Hm, zu den Grundübungen gehört aber auch
Langhantel-rudern
Good Mornings
Nackendrücken oder Military press
Aufrechtes rudern
sowie Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen.
Halte einen harten 2er oder 3er split mit sagen wir 90% Grudübungen, kurz und intensiv für die beste methode kraft aufzubauen...für masse sollte man dann doch das volumen etwas erhöhen.
Ist meine Persönliche Erfahrung.
Gruss A.m.