Grösse?????

Pokey

New member
Mein Kumpel und ich haben zusammen Anfang Sommer mit dem Training begonnen, im Gegensatz zu mir hat er ziemlich starke oberarme, und ein ziemlich brietes Kreuz entwickelt! Woran kann es liegen, dass man bei mir das training wirklich nur minimal sieht?

Vielleicht an der Größe? Er: 175 cm, ich 184cm????

Woran könnte es noch liegen?????????

A

Anzeige

Re: Grösse?????
Also an der Grösse kann es schon liegen. Aber vielleicht trainiert er viel härter als du. oder er bescheisst dich und frisst steroide.

Hi Pokey,
klar macht der Größenunterschied da schon was aus in der Optik. Vielleicht ernährt sich Dein Kumpel auch anders? Und Du wirst es sowieso fast nie erleben, daß zwei Leute beim genau gleichen Training genau gleich aussehen werden. Jeder Körper entwickelt sich da etwas anders. Vergleich Dich am Besten nicht mit ihm, sondern achte darauf, daß Du Dein Training (und Deine Ernährung) richtig handhabst. Wichtig ist nur was für Dich selbst dabei rauskommt und zwar nicht gemessen an Anderen. Das kann zwar motivieren, aber auch frustrieren wenn man sich an Anderen mißt. Entwickle Deinen Körper im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten und Du wirst auch erfolgreich sein auf lange Sicht. Dran bleiben.
smile.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

An der grösse kann es schon liegen und an der Genetik.

Viele grössere haben auch schwerer dabei Muskeln aufzubauen.

Vielleicht ernährst du dich aber auch schlechter als er.

Wie ist bei euch die Kraftentwicklung?

Sind eure Kraftzuwächse ungefähr gleich, oder hat er auch mehr Kraft in dieser Zeit entwickelt?

Oftmals gehen bei einigen Menschen dem Massezuwachs erstmal eine lange Zeit nur Kraftzuwächse voraus. Die Masse kommt dann quasi "schubweise", wie die Wachstumsschübe bei Kindern. Es ist also gut möglich, daß Du auf einmal in kurzer Zeit gut an Masse zulegst.

Als andere Lösungen gäbe es noch folgende:
  • Dein Kumpel hat eine "bessere" Genetik
  • er ernährt sich entsprechend seinen Bedürfnissen besser, als Du
  • er trainiert intensiver
  • Du benötigst mehr Regeneration als er
  • seine Muskeln wirken bei ihm aufgrund der geringeren Körpergröße massiver

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

@al und cowboy:

"er bescheißt dich und schmeist pillen !"
also das ist natürlich die einfachste und hohlste ausrede die man haben kann wenn einer in der gleichen zeit mehr masse entwickelt (jedenfalls bei anfängern, bei erfahrenen siehts da natürlich anders aus mit stoffen)

@Pokey:
kann verschiedene gründe haben.
die größe spielt ganz klar eine rolle, wenn du kleiner bist und derselbe massezuwachs sich auf nur 175 anstatt 184 verteilt macht das optisch schon einen unterschied.
kann auch sein das es daran liegt das er wirklich bis zum totalen ende trainiert und du vielleicht nicht oder das du nicht genügend eiweiß zu dir nimmst, er aber schon.
aber am wahrscheinlichsten ist es das er einfach ne bessere genetik hat wie du und deswegen schnelleren muskelzuwachs, da kannste nix machen.

ich kenn auch jemand der 2 jahre jünger ist wie ich und in dem 3/4 jahr das er trainiert wirklich super fortschritte gemacht, da kann ich net richtig mithalten. obwohl ich schon bevor angefangen hab zu trainieren ziemlich massiv war und mich da schon leute gefragt haben ob ich krafttraining oder so betreibe.

also wenn es an der genetik liegt kannste nix dagegen machen, da mußte dich mit abfinden

gruß DarK

selbst wenn es an der genetik liegt ist das kein grund zu verzweifeln. testet mal euren körperfettgehalt. vielleicht nimmt dein kumpel ja auch durch mehr essen fett zugenommen. er wird es in der diät dann schwerer haben. aber generell denke ich , das du zu wenig isst. ist dir klar , dass du genügend kh brauchst? viele achten nur auf ihr eiweiss. du hast sicher einen hohen grundumsatz . das bedeutet du brauchst evtl. von grundauf mehr nährstoffe als dei freund. ess soviel nudel und reis wie geht , dann klappt das schon.

gruss häusi.

ich trainiere auch schon ca. 7 -8 Monate... fast erfolglos. Seit ich seit ein paar Wochen alles fresse was mir vors Besteck kommt (meistens gesunde und nicht so fettreiche sachen) und mein Training von Fitness auf Body Building umgestellt habe klappts eigentlich ganz gut mit dem Aufbau. Natürlich kommt auch n bisschen Fett dazu, das lässt sich kaum vermeiden, aber das kannst du dir dann mal abjoggen wenns wieder wärmer wird
wink.gif

@Pokey

Es kommt sehr wohl auf die Menge an die du zu dir nimmst,du MUSST um aufzubauen viel UND ausgewählt essen,d.h.viel Eiweiß,komplexe Kohlenhydrate(z.B. Müsli),Vitamine,Mineralstoffe....die Ernährung ist(mindestens)genauso wichtig wie das Training!

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Grösse?????
Zurück
Oben