@al und cowboy:
"er bescheißt dich und schmeist pillen !"
also das ist natürlich die einfachste und hohlste ausrede die man haben kann wenn einer in der gleichen zeit mehr masse entwickelt (jedenfalls bei anfängern, bei erfahrenen siehts da natürlich anders aus mit stoffen)
@Pokey:
kann verschiedene gründe haben.
die größe spielt ganz klar eine rolle, wenn du kleiner bist und derselbe massezuwachs sich auf nur 175 anstatt 184 verteilt macht das optisch schon einen unterschied.
kann auch sein das es daran liegt das er wirklich bis zum totalen ende trainiert und du vielleicht nicht oder das du nicht genügend eiweiß zu dir nimmst, er aber schon.
aber am wahrscheinlichsten ist es das er einfach ne bessere genetik hat wie du und deswegen schnelleren muskelzuwachs, da kannste nix machen.
ich kenn auch jemand der 2 jahre jünger ist wie ich und in dem 3/4 jahr das er trainiert wirklich super fortschritte gemacht, da kann ich net richtig mithalten. obwohl ich schon bevor angefangen hab zu trainieren ziemlich massiv war und mich da schon leute gefragt haben ob ich krafttraining oder so betreibe.
also wenn es an der genetik liegt kannste nix dagegen machen, da mußte dich mit abfinden
gruß DarK