GLUTAMIN oder CREATIN

kamidami

New member
falls man sich für ein einziges supplement entscheiden möchte ,dass den bestmöglichen kraft aber vor allem muskelzuwachs beschert ,welches wäre zu empfehlen ?

meiner meinung nach ist creatin viel günstiger als glutamin ,(500 g glutamin kostet ca 40 euro, die gleiche menge creatin ca 20 euro also, die hälfte ! - liegt es an den herstellungskosten oder an der wirkung ? ) obwohl man geringere mengen zu sich nehmen braucht - 5 g creatin genügen, dagegen braucht man minimal 10 g. glutamin...

also, wo liegen die vorteile der beiden supplemente und sind beide wirklich notwendig ?

kd1

A

Anzeige

Re: GLUTAMIN oder CREATIN
wenn du dich für eins entscheiden musst, dann nimm creatin.

hilft besser.

Ich selbst benutze:

Creatin
Glutamin
Protein
Weigtgainer

alles andere ist in meinen augen bullshit und geldverschwendung.

(Glutamin bin ich zum ersten mal am ausprobieren)

Also, dann stimm ich Skill nicht zu.

Es wurde eine Studie durchgeführt und man hat herausgefunden, dass, wenn man nur ein Supplement verwenden dürfte, man Glutamin nehmen sollte

Prinziepell ist kein Supp absolut notwendig, ansatt hier 10000000 threads im supp forum zu eröffnen, konzentriere dich lieber aufs wesentliche !!!

Original geschrieben von Rammhof

Es wurde eine Studie durchgeführt und man hat herausgefunden, dass, wenn man nur ein Supplement verwenden dürfte, man Glutamin nehmen sollte

wers glaubt:rolleyes:
In der Form in der Glutamin immer angeboten wird, bringts praktisch NIX.
Creatin ist die eindeutig bessere Wahl, und imho ohnehin das einzige Supp das sich lohnt.

Original geschrieben von Rammhof
Also, dann stimm ich Skill nicht zu.

Nicht schon wieder.
Tu mir bitte den Gefallen und lies folgende threats:

1. threat
2. threat
3. threat
Und von diesen threats gibts noch eine ganze Menge wenn man sich die Mühe macht mal zu suchen.

Also, ich hab mir kurz den ersten Link angesehen. So wie ichs verstanden hab war Serkan pro Glutamin und Jeckyll dagegeben (ich weiss zwar nicht, was Jeckyll beruflich ist und wie weit er sportlich ist, aber scheinbar hat er ein gutes Wissen).

Also wär ich froh, wenn mich mal einer aufklären würde, wer Jeckyll ist. Das ganze Zeugs, dass er immer schreibt, klingt sehr nach Dr. in Chemie oder sonstwas. Was das aber alles Dinge sind, die er aus irgendeinem Buch hat oder auf einer Website gelesen hat, dann vertrau ich doch lieber erfolgreichen Athleten. Die meisten von denen sind Ernährungsberater und Patrick Tuor hat sogar den Doktor in Chemie, also vertrau ich solchen Personen und bisher hat sichs gelohnt, diesen Topleuten zu vertrauen!

Zum Teil schon komisch, Topathleten aus der Schweiz und Deutschland (jedenfalls Serkan) sind von Glutamin und andern Dingen wie Tribulus überzeugt, nur hier im Forum gibt Typen, die sind anderer Meinung.

Wie ihr bisher häufig gesehen hab, provozier ich gerne, also bringe ich einen Vergleich:

"Ich gehe zu einem Arzt, genauer ein Haarspezialist, und der sagt mir genau, wie meine Glatze wieder "bewuchert". Selber hat der Tipp aber vielleicht noch genau drei Haare auf dem Kopf! Vertraut ich so einem?"

Oder

"Ich habe Eheprobleme mit meiner Frau, also gehen wir zu einem Psycholgen in Behandlung. Dann erfahr ich, dass dieser Psychologe gerade von seiner Frau betrogen wurde und sie sich getrennt haben. Geh ich weiter in die Behandlung"?

Ich glaube, die beiden Beispiele sollten alle verstehen.

Aber da ich mir dessen nicht so sicher bin, dass alle es verstanden haben. Hier der Link: Ich vertrau lieber einem Bodybuilder, der Erfolg hat, sich vielleicht weniger gewählt ausdrücken kann, als einem Theoretiker, der vielleicht 1000 Bücher gelesen hat und sogar auf irgendeinem Gebiet den Doktor hat, aber erfolgreich ist er nicht?! Da frag ich mich, ob ich so einem vertrauen soll

Wenn 1000 Leute aus dem Flugzeug springen ohne Fallschirm weils nen geilen Kick gibt, machst Du das dann auch?:D

Zu jeckyll. Ich werde mich hüten, hier persönliches öffentlich über ihn zu erzählen. Nur soviel:
Die meisten von denen sind Ernährungsberater und Patrick Tuor hat sogar den Doktor in Chemie, also vertrau ich solchen Personen und bisher hat sichs gelohnt, diesen Topleuten zu vertrauen!
Dann hast Du jetzt jemanden dem Du in dieser Hinsicht noch mehr vertrauen kannst, weil er noch qualifizierter ist.;)
Wenn Du Fragen zu seiner Person hast, stell sie ihm selber.

Original geschrieben von Comeback
Wenn 1000 Leute aus dem Flugzeug springen ohne Fallschirm weils nen geilen Kick gibt, machst Du das dann auch?:D

Also, der Vergleich ist Kacke! Meine waren wenigstens nachvollziehbar! Diese guten Athleten machen ja nichts "tödliches", wenn sie auf Glutamin vertrauen. Spar dir solche Vergleiche besser für das Doping-Forum, wenn einer sagt, hey Jungs, Anapolon ist überhaupt nicht gefährlich, andere ziehen nach und sagen, ja ist top!

Wenn dann einer kommt und sagt, soll ichs auch nehmen, dann kannst du den Vergleich mit dem Flugzeug bringen!

Was ist jeckyll, prof. dr. Chemie???

Aber auf meine Vergleiche hast du gar nicht richtig geantwortet! Also wenn er auch der intelligenteste Mann der Welt wär auf diesem Gebiet, aber aussieht wie ein Spargel (sprich Theoretiker) dann vertrau ich ihm nicht! Wieso sollte ich auch? Wenn er soviel Ahnung hätte, dann wär er auch muskulös!

Also wär ich froh, wenn du dazu Stellung nehmen würdest

Über die wirkung von Glutamin will ich gar nicht viele worte verlieren. Ich bin gerade dabei das erste mal damit zu supplementieren. Nur soviel: Man merkt überhaupt nichts (kraftanstieg o.ä.) Also wer sich von glutamin eine solche wirkung verspricht, wird enttäuscht sein.

Ich habe von glutamin dies auch nicht erwartet, ich sehe im glut eher eine regenerationsfördernde wirkung und eine bereitstellung der nötigen rescourcen um muskeln aufzubauen.
(Ob dies wirklich zutrifft, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen)

Dazu bräuchte es schon einen Langzeitversuch, in welchem ich eine zeit lang mit und eine zeit lang ohne glutamin, sonst jedoch mit identischen trainingsvoraussetzungen trainiere.

Soweit meine erfahrung mit glutamin.

Eins kann ich jedoch noch sagen, was sofort auffält.

ES SCHMECKT ZUM KOTZEN!

yep, Glutamin ist ja auch das von dir beschriebene und gibt eigentlich nicht mehr Power!

Und der Geschmack ist eh Scheissegal. 5g in den Mund, Wasser hinzu und runterschlucken. Dasselbe funktioniert auch bei Kleie

ich löse es immer im wasser auf.

solte man das etwa nicht?

Einfach so in den mund ist ja terror.

Das stinkt nach totem fisch.

Also, in den Mund, so geht sicher auch nicht verloren.

Wenn du entweder in ein Glas oder grad zum EW in den Schüttelbecher tust, geht ev. etwas im Becher hängen. Und so schlimm ist es nicht, hast du mal div. Amminosäuren in Pulverform zu dir genommen? Da hats wirklich scheussliche Sachen dabei

nein hab bis jetz noch keine andern aminos probiert.

Bis jetzt war glutamin und tribulus mit abstand das ekligste.

Da frag ich mich manchmal ab leute, die bei proteinshakes motzen, der geschmack sei nicht gut. versucht mal glutamin und ihr werdet die shakes wieder schätzen lernen.

Ich machs immer so:

1/2 stunde Vor dem training glutamin und creatin in einem glas mit wasser lösen und runde damit.

Das selbe 1/2 stunde nach dem training

ui, das solltest du unbedingt unterlassen! Scheinbar vertragen sich Creatin und Glutamin nicht so richtig! Peter hats mir mal erklärt, aber wirklich verstanden hab ichs nicht

Aber wichtig ist die Konsequenz: Creatin niemals mit Glutamin zusammen nehmen!

Creatin 1h vor dem Training und 1h danach
Glutamin jeweils grad vor und nach dem Training

ok dann mach ich es halt so.

Nimmst du creatin und glutamin auch an trainingsfreien tagen?

Ich habs bis jetzt so gemacht

A

Anzeige

Re: GLUTAMIN oder CREATIN
Zurück
Oben