Was die ganzen Top-Athleten angeht, die FÜR Supps verschiedenster Art plädieren, muß man sich zwei Fragen stellen:
1.: Verkaufen die die entsprechenden Supplemente selber auch? Mancher hat ja seine "eigene" Produktlinie. Dann wären die natürlich verrückt was anderes als nur das Allerbeste darüber zu erzählen.
2.: Stehen die mit einem Hersteller von Supps in geschäftlichem Kontakt? Sponsoring z.B.? Das würde auch die Aussage nachhaltig beeinflussen. "Weß´ Brot ich eß, deß´ Lied ich sing."
Und was Jeckyll angeht:
"Das ganze Zeugs, dass er immer schreibt, klingt sehr nach Dr. in Chemie oder sonstwas. Was das aber alles Dinge sind, die er aus irgendeinem Buch hat oder auf einer Website gelesen hat, dann vertrau ich doch lieber erfolgreichen Athleten."
Ich vertrau in Ernährungsphysiologischen, medizinischen, oder pharmakologischen Fragen lieber einem Fachmann, als einem Top-Athleten (sei er auch noch so erfolgreich). Ein Top-Athlet wie Tuor, der beides ist, ist die Ausnahme. Aber ein Chemiker hat je nach Fachrichtung von Pharmakologie wenig bis keine Ahnung, und von Medizin überhaupt keine. Das sollte man im Hinterkopf behalten, finde ich.
sam