Glutamin/ Meinungen/ Preis/ Meinungen

Spider

New member
Glutamin

Hallo Leute

Ich möchte mit Glutamin anfangen, da es zusammen mit KreAlkalyn sehr gut synergetisch wirken soll.

Ich habe dieses KreAlkalyn: http://www.pfood.ch/product_info.php?cPath=26&products_id=133

Mit dem Shop bin ich sehr zufrieden, hab schon öfters dort bestellt. Was meint ihr zu diesem Glutamin: http://www.pfood.ch/product_info.php?cPath=23_36&products_id=109 ? Bisher hatte ich Pulver, möchte jetzt aber auf Kapseln ausweichen, da einfacher.

Oder habt ihr andere Angebote mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Sollte nicht einfach ein billig-kram sein, da verbrennt man sich zu oft die Finger. Und aus der Schweiz sollte es auch sein, hab keine Lust auf Zollgebühren und zusätzliche Mwst und solchem Kram.

Danke schonmal!

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Meinungen/ Preis/ Meinungen
Hallo Spider,

schau mal hier:
glutamin .
zu deiner wahl der produkte kann ich nichts sagen.
ich würde lieber die diskussion um die kombination anheizen wollen :)
mich würde interessieren, wo und was du zu den synergetischen wirkungen gehöhrt hast.

glutamin lässt sich sehr gut mit creatin kombinieren, das ist richtig. jedoch denke ich, dass sich das durch das "neue" krealkalyn etwas relativiert.
es wird ja kaum noch wasser eingelagert. und da glutamin uA für die zelleinlagerung von wasser zuständig ist, wird die wirkung so gut wie verpuffen.
befürchte ich. die restlichen wirkungen von glutamin wirst du wohl "voll" ausschöpfen können. die frage ist, ob sich das spürbar bemerkbar macht.
ich würde wohl eher auf das glutamin verzichten.

mehr meinungen dazu?

glutamin aus eisenfressers afterbuy shop kostet 10€ für 500g, das ist ja nich viel und man kommt 1-2 monate damit aus!

ich rate dir nur es glutamin nich zu hoch zu dosieren..ich hab mir vonner freundin n shake mixen lassen, die das zeug wie eiweispulver dosiert hat...ichs getrunken und auf einmal fings überall zu jucken an, ich dachte ich sterbe!

Marcel schrieb:
ich hab mir vonner freundin n shake mixen lassen, die das zeug wie eiweispulver dosiert hat...ichs getrunken und auf einmal fings überall zu jucken an, ich dachte ich sterbe!
wer mixt sich glutaminshakes? :confused: :eek:

ja da könnt ich ja nix für..ich geh auf klöschen und sag der schnecke machohaft "hömma mach ma hier 1-2löffelchen flutamin rein"...und die hat da scheinbar wie ne weltmeisterin geschaufelt und das zeug ungefähr so wien eiweisdrink dosiert.
und dann fing das große kribbeln an!

LLPe schrieb:
Nur polemische Sprüche in den Raum werfen kann jeder. bitte sowas begründen.

Habe ich bereits in einem anderen Thread gemacht. Gelatine (Schlachtabfälle) wird als Amino-Liquid verkauft, es werden fast auschliesslich minderwertige Proteinkomponenten eingesetzt, daher möchte ich nicht einmal über die Rohstoffqualität zu diskutieren beginnen. Wer sich ein kleines bisschen auskennt, wird da nie kaufen. Aber natürlich gibt es sicher viele Anfänger, die das nicht wissen, und somit kaufen. So what, hauptsache kohle gescheffelt. Also mir ist ja egal, wo ihr kauft, mein Körper (und meine eingebüssten Fortschritte) sind es ja zum Glück nicht.

@Hermy

1. sind Supps. bestenfalls das i-Tüpfelchen, so man bei richtigem Training und ausgewogener Ernährung, selbst ohne Supps. oder mit den "falschen" Supps. weiter aufbaut, stärker und massiger wird!!!

Supps. sind nur eine Möglichkeit Nahrungsengpässe zu überbrücken, "Ernährungsschlampereien" auszugleichen oder einfach nur mit geringem Aufwand die Nährwerte zu erhöhen.

Die Wirkungsweise von Supps., jedenfalls bei den grundlegenden Supps., wird man sowieso nicht merken, jedenfalls nicht über kurze Zeiträume.
Wenn man nach einigen Wochen stärker und massiger geworden ist, kann man eh nicht sagen, ob es am "richtigen" produktiven Training, an der ausgewogenen und disziplinierten Ernährung, an positiven psych. Begleitumständen oder an der Verwendung irgendwelcher Supps. lag.
In der Regel wird aber von dem Placeboeffekt der Supps. die Phsyche profitieren, nach dem Motto: "Ich nehme Supps., also muß auch was passieren.".
"Der Körper geht nur dahin, wo der Geist schon war."

Deswegen kannst du dir solche Aussagen sparen:
Also mir ist ja egal, wo ihr kauft, mein Körper (und meine eingebüssten Fortschritte) sind es ja zum Glück nicht.
2. werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier bewußt diesen Shop schlecht machst und dann als nächstes "deinen" Shop empfehlen wirst.

Ich kennen viele Leute, u.a. auch viele Wettkampfsportler, die dort bestellen und sehr zufrieden sind.
Ich selbst bin ebenfalls sehr zufrieden mit diesen Produkten.

man sollte generel ueberlegen was man wo kauft ,aber wenn du bei Pro Sana ein Soja,Whey Isolat bestellst ist es auch ein Isolat und enthaelt mit sicherheit keine Huehneraugen.

@Eisenfresser: Nenn mir einen beliebigen anderen Shop, der keine minderwertige Ware verkauft, und ich werde ihn mit Sicherheit nicht schlechtreden. Aber dieser IST nun mal unterste Schublade, da kann ich doch nichts für. Einen eigenen Shop habe ich nicht, bin beruflich aber in dieser Branche tätig. Zudem kann ich aufgrund vieler Ausbildungen und Literatur problemlos und mit gutem Gewissen sagen, dass der afterbuy Shop nichts wert ist. Und zeig mir bitte diejenigen Wettkampfathleten, die sich mit solchen Produkten vorbereiten. Gibts wohl nur sehr wenige, und diese werden es auch noch merken.

Dass Supps nur ein Mosaikstein sind, ist mir ebenfalls völlig bewusst. Glaub mir, ich weiss schon, wovon ich rede. Sonst würde ich nichts zum Thema posten und diejenigen posten lassen, die sich auskennen. Trotzdem büsst du Fortschritte ein, wenn du minderwertiges Konzentrat zu dir nimmst.

@jimbombatic: Nicht einmal Whey Isolat ist gleich Whey isolat.

Aber wenn ihr es partout nicht wahrhaben wollt, dann sag ich halt nichts mehr dazu. Ist ja euer Geld, das flöten geht.

Hermy schrieb:
Habe ich bereits in einem anderen Thread gemacht (...)
war mir nicht ganz schlüssig, ob du das meintest..

@the other users of these forum (my english ist very gut heute :D ):
hermy hat nen ruhigen, anständigen ton, wenn auch warnend, an den tag gelegt. weder mit anderen produkten noch shops geworben, sondern lediglich eine begründung dargelegt, die nicht durch subjektiven empfindungen wie "i-tüpfelchen" oder ähnlichen gestützt sind.

anstatt sich auf den schlips getreten zu fühlen, sollte man sowas vllt auch ein wenig ernst nehmen.

ich merke selber an nem "seelenhändler-shop" bei mir in schwerin, dass viel zu wenig leute auf die inhaltsangaben der produkte geben. - der typ verkauft vielleicht keinen schrott, aber schaut man sich die aminosäuren zusammensetzung seiner produkte an, krieg ich das woanders einfach besser für den gleichen preis.
darauf sollte ein jeder immer wieder achten, denn die wenigstens tun das wirklich sorgfälltig!

hier mal ne url die vllt für viele ganz interessant sein sollte:
http://www.diekretzer.de/Oli/eiweissprojekt.pdf

auf seite 14 wird das gelantine problem angesprochen..
mag sein, dass die beeinflussung der biologischen wertigkeit unterm strich eher minimal ausfällt, gerade bei hobbysportlern, aber es schadet sich keinem sich dieser tatsache bewußt zu sein!
(man kann sich neue user auch so ausm forum vergraulen :rolleyes: )

LLPe schrieb:
@the other users of these forum
hermy hat nen ruhigen, anständigen ton, wenn auch warnend, an den tag gelegt. weder mit anderen produkten noch shops geworben, sondern lediglich eine begründung dargelegt, die nicht durch subjektiven empfindungen wie "i-tüpfelchen" oder ähnlichen gestützt sind.

anstatt sich auf den schlips getreten zu fühlen, sollte man sowas vllt auch ein wenig ernst nehmen.

ich merke selber an nem "seelenhändler-shop" bei mir in schwerin, dass viel zu wenig leute auf die inhaltsangaben der produkte geben. - der typ verkauft vielleicht keinen schrott, aber schaut man sich die aminosäuren zusammensetzung seiner produkte an, krieg ich das woanders einfach besser für den gleichen preis.
darauf sollte ein jeder immer wieder achten, denn die wenigstens tun das wirklich sorgfälltig!

hier mal ne url die vllt für viele ganz interessant sein sollte:
http://www.diekretzer.de/Oli/eiweissprojekt.pdf

mag sein, dass die beeinflussung der biologischen wertigkeit unterm strich eher minimal ausfällt, gerade bei hobbysportlern, aber es schadet sich keinem sich dieser tatsache bewußt zu sein!
(man kann sich neue user auch so ausm forum vergraulen :rolleyes: )

these vorallem :D :rolleyes:

Naja das hier ist n Thread über Glutamin, der sollte es auch bleiben, finde ich.
Jeder kann seine Meinung haben, schon klar, aber manchmal kommen mir hier einige Leute auch komisch vor, so wie Electrical gerade beispielsweise.
Aber ist ja auch egal, ich bin froh, dass Eisenfresser den Link von dem Shop mal gepostet hat.
Auch wenn meine nicht Glutaminstory nicht so angenehm war :cool:

@LLPe:

Danke für den Post mit der Arbeit über Proteinkonzentrate. Ich habe diesen zwar nur kurz überflogen, aber scheint fachlicht korrekt zu sein. BTW: In der Schweiz sind Produkte mit mehr als 30% Gelatine per Gesetz verboten.

Marcel schrieb:
aber manchmal kommen mir hier einige Leute auch komisch vor, so wie Electrical gerade beispielsweise.

Hinter Electrical verbirgt sich Sean Prescott, der Besitzer des Powerbuilding Shops. Der wird ganz schön in Schwierigkeiten kommen durch das Schweizer Bundesamt für Gesundheit inkl. dem Lebensmittelinspektorat. Da braucht hier im Forum gar niemand was zu zu sagen, der hat bald sonst schon genug Probleme am Hals.

Und jetzt wieder back to topic.

LLPe schrieb:
mag sein, dass die beeinflussung der biologischen wertigkeit unterm strich eher minimal ausfällt

hab mir den Link jetzt nicht durchgelesen, aber wenn wirklich Gelatine verwendet wird kannst du das Produkt auch gleich in den Müll schmeissen, da die BW bei sage und schreibe 0 liegt ;)

halt nix kaufen wo kollagenes Eiweiss drinn ist .
wenn man aber nach dem Motto geht ,weils billig ist , Kollagenes Eiweiss aber nicht nicht drauf steht ist es trotzdem drinn ,kann garnichts mehr kaufen was er nicht selbst angebaut hat.

dem Sojaprotein von Pro Sana vertraue ich persoenlich .

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Meinungen/ Preis/ Meinungen
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
glutamin .
Zurück
Oben