Auch wenn ich bis jetzt nur passiver Mitleser war, muß ich mich hier doch mal einklinken, da kein gescheites Argument gegen diverse Behauptungen kommt: (also hallo erstmal
)
Horsty nichts für ungut, aber Du solltest mal Deinen eigenen Tip befolgen und etwas kritischer gegenüber Deinen Schlußfolgerungen sein, die teilweise scheinbar nur auf chemischem Grund(studiums?)Wissen basieren. Ich war selbst etwas verwirrt durch Deine Behauptungen, nach denen ja Glutaminsupplementation generell Humbug wäre, und habe mich mal auf die Suche gemacht, wobei ich innerhalb weniger Minuten eine Handvoll Onlineshops gefunden habe, welche bei Glutaminprodukten entweder die Bezeichnung L-Glutamin oder GLUTAMINPEPTIDE verwendeten... (ich vermute, es handelt sich hier nur um eine ungenaue Bezeichnung seitens der Industrie)- womit Deiner Beweisführung jawohl die Grundlage entzogen wird. (zum nachvollziehen:
www.powerstar.de oder US-Product-line z.B. auf
www.fitnessdome.de)
und ansonsten, Deine Behauptung zwecks "Glutamin in Wasser schmeißen und pH-Wert protokollieren" halte ich milde ausgedrückt für reichlich unseriös.... mach es mal wirklich und wenn ich recht habe, wirst Du Dich wundern..
So ich habe diesen Thread nur erstellt, weil ich glaube, daß Horsty in diesem Forum einigermaßen Ansehen in wissenschaftlicher Hinsicht genießt (nicht zu Unrecht, auch wenn es NH4+ ist
), aber ich denke, daß er hier falschlag. Auch wenn ich selbst noch keine Erfahrungen mit Glutaminprodukten habe, kenne ich doch einige Leute, die fest davon überzeugt sind, und ich denke, daß beispielsweise die zellvoluminisierende Wirkung nicht mehr als Placebo-Effekt abgetan werden kann....
hoffe, geholfen zu haben.
PS. nein ich habe kein Geld von Mike gekriegt um für sein Glutamin zu werben.