Glutamin & co zu Hilfe der Regeneration

KingKay

New member
Schönen guten Abend:p
da ich jeden zweiten Tag zum Fitness gehe und die Tage zwischen den Trainingstagen als nervend und zeitverschwenndung empfinde wollte ich mal wissen ob es möglich ist durch Glutamin(bin immer offen für andere Vorschläge von Nahrungsergänzung) oder etwas ähnliches doch jeden Tag seinen Körper zu formen?:)

Schonmal Danke im vorraus;)

A

Anzeige

Re: Glutamin & co zu Hilfe der Regeneration
Glutamin gehört zu den wirkungsvollsten Aminosäuren für den Kraftsport. Glutamin kann eine Vergrößerung Deines Zellvolumens bewirken und aber vor allem ist es super für die Regeneration. Das wird immer unterschätzt, aber Regeneration ist superwichtig zwischen Deinen Trainingseinheiten, damit Deine Muskeln überhaupt wachsen können. Glutamin ist da ganz förderlich (z.B. GLUTAMINE 100 von Gymfood24).

Ich sage ja nicht, dass er jeden Tag trainieren soll aber so kann er z.B. 2 Trainingstage einlegen, 1 Tag pausieren und dann wieder 2 Tage trainieren.
Ich bin generell der Meinung, dass das mit dem Übertraining oft übertrieben wird.

als ich 4x mit einem 2-er trainiert habe, habe ich das deutlich gemerkt, dass es zu viel war...

wie wärs mit Phasen?
einfach jeden 2. Tag...so trainiert man abwechselnd 3 od 4 mal die Woche...
MO
Mi
Fr
So
-
Di
Do
Sa
-
Mo
...

Ich sage ja nicht, dass er jeden Tag trainieren soll aber so kann er z.B. 2 Trainingstage einlegen, 1 Tag pausieren und dann wieder 2 Tage trainieren.
Ich bin generell der Meinung, dass das mit dem Übertraining oft übertrieben wird.

hast ja nicht ganz unrecht.... aber woran liegt denn das das die leute nicht weiter kommen, seh das i9n unserem studio auch immer..... viele leute trainieren einfach falsch und wundern sich das nix dabei rum kommt oder nur mässiogen erfolg einfahren...

hast ja nicht ganz unrecht.... aber woran liegt denn das das die leute nicht weiter kommen, seh das i9n unserem studio auch immer..... viele leute trainieren einfach falsch und wundern sich das nix dabei rum kommt oder nur mässiogen erfolg einfahren...

Also bei uns im Studio sind auch Leute, die seit Jahren trainieren und nicht sonderlich viel weiter bringen. Aber was ich beobachtet habe ist, dass dieselben Leute auch viel herumstehen, quatschen und v.a. die Sätze etwas lieblos machen und sich nicht wirklich intensiv anstrengen.

Ich glaube, wenn man motiviert ist öfter zu trainieren kann man das ruhig machen aber hinzugehen und dann einen "Luschenpartie" runterzureißen bringt nix.

Also bei uns im Studio sind auch Leute, die seit Jahren trainieren und nicht sonderlich viel weiter bringen. Aber was ich beobachtet habe ist, dass dieselben Leute auch viel herumstehen, quatschen und v.a. die Sätze etwas lieblos machen und sich nicht wirklich intensiv anstrengen.

Ich glaube, wenn man motiviert ist öfter zu trainieren kann man das ruhig machen aber hinzugehen und dann einen "Luschenpartie" runterzureißen bringt nix.

vorallem ist das erste das bei mir passiert wenn ich meinen zu sehr belaste, dass ich absolut keine lust mehr habe zu trainieren oder mich körperlich zu betätigen. deshalb finde ich die große angst vorm übertraining etwas übertrieben,ich denke man merkt es vorher,wenn man ein wenig auf seinen körper hört.
lg

Danke für die guten Tipps!
Ich schätz mal ich werd mein Training einfach mal als 4er Splitt machen...

Kann ich nur bestätigen. Ich bin am Anfang immer allein trainieren gegangen. Das war viel besser. Hab dann ab und zu probiert mit Freunden trainieren zu gehen, aber ich konnte nicht trainieren wenn z.B. beim Bankdrücken neben mir jemand Scherze macht und dergleichen.

Ich mache derzeit auch einen 5er Split und bin der Meinung mit genügend Schlaf haut das sehr gut hin. Ich bin auch der Meinung das Glutamin, die Zeit der Regeneration reduziert.

hallo an alle ich habe eine frage zum glutamin, ich nehme planto star von goldfield und bei den aminosäuren steht immer L-Lysin, L-Tyrosin und so weiter nur beim glutamin steht L-Glutamin Acid. acid bedeutet ja säure wo liegt denn da der unterschied zwischen der säure und dem normalen gibt es denn da einen?

danke für eure antworten

Ein kleiner Unterschied in der Strukturformel. Glutamin und Glutaminsäure sind von ihrer Struktur her, eng miteinander verwandt und können in das jeweils andere umgewandelt werden.

Beim Einsatzzweck müsste es mMn. egal sein

A

Anzeige

Re: Glutamin & co zu Hilfe der Regeneration
Zurück
Oben