Gläser zerbrechen ;-)

MegaCube

New member
Hi Folks,

hat jemand von euch schonmal einen dieser endgeilen Filme gesehen, in dem so ein BB-Schrank mit seinen bloßen Pfoten ein Glas zerbricht?
Ich fand das immer schon voll geil.
ABER, mir wurde gesagt, es wäre physikalisch unmöglich, mit bloßer Muskelkraft ein Glas zu zerbrechen :(

Hat das von euch schonmal jemand geschafft, oder geht das wirklich nur im Fernsehen?

Ich rede von echten Gläsern, nicht von Pappbechern oder so ;)

C U

kommt auf die Gläser an

Naja des kommt wirklich auf die Gläser an, so ein zartes Sekt Glas zerbricht man schon durch anschauen. Aber ein Bier Seidl!!

Des zeigt mir einer das er das mit einer Hand zerbricht!!!!!

@Würfel

Na da musst aber schon mal genauer sagen was das für Gläser waren... Außerdem kommts dabei auf die bloße Technick an... wenn man gleichmäßg drückt is das glas zich mal schwerer zu zerbrechen als wenn man den Druck auf zwei Stellen konzentriert!

Was findeste eigendlich so toll dran wenn einer Gläser zerbricht... is ja nun nichts sooo außergewöhnliches!?;)

wie x-man schon sagte... auf die technik kommt es drauf an...

je kleiner die angriffsfläche aufs glas ist desto leichter zu zerbrechen... deshalb bspw. bei einem trinkglas nicht mit der vollen handfläche zudrücken sondern bspw. auf den daumenauflagepunkt die ganze kraft konzentrieren...
da geht selbst das dickste bierseidlglas drauf ;)
musst dazu net mal muskeln haben...

Wenn ich dieses Thema sehe, owehoweh, komm ich aus'm Lachen nicht mehr raus!!! Nee, nich weils albern ist oder so, sondern:

Vor so ca. 6 Jahren inner Dorfdisco wollte irgend so'n Blödmann auf supercool machen, nachdem er ein paar Leute dumm angepöbelt hatte, wollte er denen Angst machen, indem er vor ihren Augen 'n 0,3L-Glas mit der Hand zerdrückte. Er schaffte das Glas und seine Kumpels ihn schnellstmöglich zum Notarzt :D :D

Gruss Multo

@ Sam

Das hätte mir bestimmt Geld bei "Bitte lächeln" oder "die dümmsten Repotagen der Welt" (o.ä. bei RTL2) gebracht :)

@ Bääär

[Ironie ein]

Sorry, werd sowas nicht mehr beantworten, bzw. solche Scheiss-Themen nicht mehr ergänzen

[Ironie aus]

:D :D :D

Gruss Multo

Besserer Vorschlag: Versuchts lieber mit ner Kokosnuss - ist genauso schwer, macht aber keine "Aua-Scherben"...

Wieviele Sätze Gläser-zerdrücken macht ihr denn immer so ;)

bei ner kokosnuss ist es schon schwerer.. hat ja schliesslich keine instabilen stellen wie bei glas wo an manchen stellen zuviel luftbläschen drin sind....

Zurück
Oben