Gibt es keine Bodybuilder mehr?

Najo dann is das wohl e allgemein so, das Studio wo ich trainiern geh is ned groß, Trainier is auch keiner da außer der Studiobesitzer bzw seine Schwester. Mit Krafttraining kennt er sich schon aus, 2 Kästen hamma auch da, noch 2 die gut Masse ham, 1 K3K und dann halt die üblichen, viele auf Fitness, paar ältere, paar die abnehmen wollen. Naja bis jetzt hab ich zwei Leute beim LH Rudern gesehn, zwei machen Kniebeugen, keinen der Kreuzheben gmacht hat, Schulterdrücken stehend mit der LH hab ich bis jetz auch nur einen gesehn, Bankdrücken machn hingegen schon viele.

War mal in nem andren Studio, viele neue Geräte, extrem viele auf Fitness, naja das is einfach kein feeling für mich, da wo ich bin is es bissl alt, san einige die schon über 8 Jahre da trainiern. San auch ned 300 Leute auf einmal drin, natürlich zur prime time schon recht voll, aber zu der Zeit geh ich e nimmer trainiern, des macht keinen Spass. Bin recht zufrieden da wo ich bin, zwar kein(e) Trainier da, aber den Preis find ich in Ordnung und das feeling passt voll, außerdem auch lässige Leute drin! Paar Geräte mehr wärn echt ned schlecht aber des grundlegende is vorhanden! Einer hat auch früher mitn Münzer paarmal trainiert.

dazu ist mir auchn witz wieder eingefallen;
eine depressive frau geht zum artzt, will wissen wo das herz ist.
der artzt sagt ihr, dass es 2cm unter der brust ist.
am nächsten tag wird die frau vom krankenwagen eingeliefert, weil sie sich ins knie geschossen hat.

Wie überall regelt die Nachfrage das Angebot. Keiner will viel für etwas bezahlen. Also wird die Dienstleitung in den Studios reduziert. Für einen Fortgeschrittenen kein Problem, der braucht ja nur die Hanteln und Gerätschaften. Anfänger bleiben dann halt auf der Strecke. Als ich schon vor fast 30 jahren meine erste aktive Phase begann, hatte ich in meinem ersten Studio eine richtige Komplettbetreuung. Inclusive Programm und monatlichen Maß und Gewichtsermittlung. Dann wurde jeweils das Programm entweder fortgeführt, oder bei Bedarf angepaßt. Da hat man dann schon mal 4-5 Monate am Anfang nur ein Ganzkörperprogramm gehabt, bevor man "Reif" für einen Split war. Da war der Trainer konsequent. Und Fintneßtypen waren in dem Studio nicht gerne gesehen;-)

Ja, leider:-( Denn von Bodybuildern könnten die Studios eben nicht mehr überleben. Die haben mit den Fitneßheinis schon Probleme wirtschaftlich zu arbeiten.

bei den meisten frag ich mich echt wofür die trainieren gehen...nehmen seit monaten das selbe gewicht, machen ihre 12wh ohne zu schwitzen mit ausreichend gesprächspausen zwischen den sätzen und gehen am ende des trainings locker flockig in die umkleide und ziehen sich um und tratschen noch schön mit anderen...

also wenn ich ich das mit mir vergleiche, ich muss nach fast jedem satz erstmal ein bisschen verschnaufen und bin froh wenn ich am ende meiner TE ohne kollaps in die umkleide komme, wo ich mich dann erstmal 2-3min hinsetzen und zu ruhe kommen muss bevor ich beginne mich voller anstrengung aus meiner kleidung zu quälen

krafttraining scheint wirklich ne art modesport zu werden den viele machen nur um "dazuzugehören"...

Mit auch ein Grund warum ich lieber Zuhause trainiere. Die dummen Blicke der Fitnessheinis, wenn einer wirklich hart trainiert! Habe keine Lust mich angaffen zu lassen beim Training wie im Zoo. Denn bei gewissen Übungen habe ich auch keine Kontrolle mehr über meinen Gesichtsausdruck oder Lautäußerungen;-)

also bei uns im fit inn gibts da weniger probleme damit. da wirst nicht blöd angeschaut.
meistens bin ich derjenige, der blöd schaut, wenn ich leute sehe, die 3x die woche ihren bizeps und trizeps killen, aber so, dass sie bereits am pumpen sind, wenn ich ins gym komme und sie pumpen immer noch wenn ich das gym verlasse! *kopfschüttel*
...aber jeder muss es selber wissen.
es gibt immer wieder ein paar "kiddies" die dann zu uns kommen und auch malfragen und wenige davon befolgen dann auch die ratschläge, dei meisten reden aber nur! ...habe seit dem vielleicht einen oder zwei von denen beine trainieren gesehen! ;-)

ich sag mal: nichts gegen die fitness sportler - die das auch wirklich ernsthat und mit kopf und ahnung machen! die haben alle einen top body, auch wenn sie anders trainieren. ist ihr ding und zu akzeptieren.
dann gibts noch die fitness "heinis", um diesen begriff mal zu übernehmen, die einfach nur hingehen, um ihr gewissen zu beruhigen, sie aber immer noch genauso ausschauen wie vor einem jahr und noch nie einen tropfen schweis im gym gelassen haben. diese gattung gehört dann auch noch zu meinen lieblingen, weil sie im stande sind eine übung á 3 sätze in ca. 30 minuten auszuführen und sie in der zeit natürlich die gerätschaften blockieren, weil sie ja die news untereinander austauschen müssen und wenn man mal fragt (was unter BBler selbstverständlich ist), ob man dazwischen einsteigen kann, wird man blöd angeschaut.
weiters gibt es noch die spezies der discopumper, von denen wir auch genug haben und die ich auch ganz gern hab, weil sie auch ewig die gerätschaften blockieren, weil sie natürlich mit 24 sätzen den muskel plätten müssen, bevor es zur nächsten übung geht und in den 3-5 minütigen satzpausen werden dann eifrig sms an irgendwelche mädls geschrieben, die noch flachgelegt gehören :D
und als letztes gibts dann noch die leider "aussterbende" rasse der body builder. von diesen haben wir vielleicht 20 im gym :-( die man auch mal kniebeugen und KH sehen tut :)

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen längere Pausen habt?!

gar nix, wenn man dabei nicht auf dem gerät sitzt oder liegt und dabei mit der liebsten telefoniert oder sms-t und jemanden deppat anschaut, der mal dazwischen was tun will. dann soll man gefälligst das gerät frei machen.

ich würd die benutzung von handies im gym sowieso generell verbieten. entweder trainier ich oder ich telefoniere und schreib sms...beides geht ned.
aber das ist meine meinung....

gar nix, wenn man dabei nicht auf dem gerät sitzt oder liegt und dabei mit der liebsten telefoniert oder sms-t und jemanden deppat anschaut, der mal dazwischen was tun will. dann soll man gefälligst das gerät frei machen.

ich würd die benutzung von handies im gym sowieso generell verbieten. entweder trainier ich oder ich telefoniere und schreib sms...beides geht ned.

Guuuuuuuute Meinung,sowas geht echt gar nicht.Das sind dann meist diese Styler-Typen *kotz*.Ich mache auch bei meinem jetzigen 5x5 System 3-5 Minuten Pause,darin kann locker noch jemand dazwischen und seinen Satz machen.Das ist dieses typische "Das-ist-jetzt-meins-Verhalten",was viele Jugendliche an den Tag legen.Ich frage mich da immer ob da nicht irgendwas schief gelaufen ist in der Erziehung,naja......

wie...ohne handy trainieren? geht ja mal gar nicht :D hab da meine mukke und meinen trainingsplan drauf... :D

wie...ohne handy trainieren? geht ja mal gar nicht :D hab da meine mukke und meinen trainingsplan drauf... :D

trainingsplan im kopf, musik im herzen! ;-)

ich würd auch gern eher was agressiveres hören, als diesen kommerz chart mist, was die meisten rezeptionisten spielen (bis auf 2...bei denen läuft immer was rockiges/punkiges :D), aber mich stört das kabel ungemein beim trainieren. das kann ich nicht haben! höchstens am radergometer.

trainingsplan im kopf?? bei meinem 5er split wo ich mich in letzter zeit fast bei jeder TE steiger ist es unmöglich mir zu merken bei welchem Satz ich wieviele WH geschafft habe :D

kabel stört überhaupt nicht beim trainieren finde ich (ausser bei den facepulls, da bleib ich manchmal mit dem daumen hängen und werd dann so richtig aggro :D) brauche beim training mukke mit viel BPM...das pusht mich so richtig um 6h morgens...

Okay, da geb ich dir Recht. Bei manchen Übungen ist es halt etwas zäh sich abzuwechseln (zb KB), v.a. wenn das Arbeitsgewicht sehr variiert. ^^
trainingsplan im kopf?? bei meinem 5er split wo ich mich in letzter zeit fast bei jeder TE steiger ist es unmöglich mir zu merken bei welchem Satz ich wieviele WH geschafft habe :D
Tss, ich mach das noch richtig oldskool-mässig - mit Stift und Papier. XD

hehe schreib auch immer mit, hatte nur einmal ein paar Wochen wo ichs mal ohne probiern wollte um zu sehn was da so geht, ganz intressant gewesen :)! Schreib mir am Anfang immer alle Übungen auf und dann die WH/Gewicht/Sätze, dann muss ich da an nix mehr denken und kann mich voll reinhaun :)!

Handy hab ich zwar auch mit, aber immer auf lautlos und nur zwecks der Zeit, habs auch mal mit nem mp3 Player probiert, aber da bekomm ich an Vogel, kann mich ned gscheid konzentriern usw., die Studiomusik (life radio/ö3) is zwar nix zum trainiern aber davon bekomm ich ned wirklich was mit wenn ich meine Übungen mache!

Zurück
Oben