George Bushs Success Stories

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
hey kraftsport ... kann ich leider nicht beantworten. ich laboriere gerade an einer sehnenansatzentzündung des trizeps herum, von daher hab ich in letzter zeit unregelmäßiges und eher ungewöhnliches training hinter mir. hatte sogar 4 wochen mit 3 beintrainings/woche dabei, umdas von sho erwähnte ungleichgewicht auszugleichen (ohne erfolg)

aber du hast recht: ich habe vor einiger zeit siniert, dem sport ne kleine ruhe zu gönnen, aber die idee steckt noch in den kinderschuhen, außerdem ging es dabei auch in richtung muskeln wieder loszuwerden.

im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich in den letzten 12 jahren eigentlihc nie "erhaltungstraining" gemacht habe. kann dir also leider nicht konkret weiterhelfen.

Also bist das auf deinem Avatar doch du? :p

Der Rücken wirkt echt stark, aber auch der Vastus medialis sticht heraus.

etwas kaputt von zuviel glühwein und zu wenig schlaf (und zuviel arbeit :) )

kniebeugen: 125x7
bankdrücken mittlere griffweite: 100x8 =>steigern
sumodeadlift: 175x8=>steigern
schulterdrücken: 60x8 =>steigern
langhantelcurls: 42,5x8 (schwer=>bleibt mal gleich)

ähm Du da is aber noch Luft bei den Kniebeugen, schaut aus als würdest die LH kurz schupfen bevor Du wieder runter gehst :roll:

Bilder kommen echt gut! Und ich finde nicht, dass du zuviel Muskeln hast (soll als Kompliment gemeint sein). Verstehe nicht, wieso du vllt abbauen willst ...
Finds echt gut!

Btw.: Ich habe ja schonmal Bilder von dir gesehen, schon länger her und habe dich irgendwie "haarloser" in Erinnerung gehabt. Hattest du mal abrasiert irgendwann? Ich hätte schwören können, dass du die Haare eher abrasiert hattest (nur ne Frage, habe selbst nur 3mm aufm Kopf ;) ).

Gruß

Mein lieber Herr Gesangsverein,
mit einer solch üblen Form hätte ich jetzt nicht gerechnet,
auf deinem Avater, falls du des bist, siehst du sehr dünn aus oder
täusche ich mich da nur?

Zum Vid:

Wieso nimmst du nicht die volle ROM? Zudem springst du ja fast nach oben. Solltest die Übung etwas langsamer ausführen.
Teilweise kommst du mit den Knie noch ein wenig über die Zehenspitzen

Das wäre mir aufgefallen.

Sind übrigens beim gleichen Gewicht bei den Kniebeugen ;)

Zu deinen Bilder:
Rücken ist der Hammer! Absolut genial. Sieht nach sehr viel guter Arbeit aus!

LG

Maurice

Teilweise kommst du mit den Knie noch ein wenig über die Zehenspitzen
Jeder Gewichtheber hat die Knie weit vor den Zehenspitzen und die beugen 100 mal sauberer als jeder Kraftdreikämpfer. Soweit ich weiß ist das eigentlich nur ein Gerücht und hat zum Teil wirklich mit den gegebenen Hebelverhältnissen zu tun.

tja leute, ich kann da jetzt keinem widersprechen, habt mit allem recht, außer conzi: das bin nicht ich auf dem avatar!

@moo: meinst du, ich sollte noch weiter runter, oder weil ich nicht ganz rauf gehe? bei ersterem: die tiefe reicht mir im moment. und dass ich nicht ganz raufgehe, hab ich erst jetzt mit dem video mitgekriegt :) aber der obere bereich ist mir beim beugen nciht ganz so wichtig. nächstes mal mach ichs auf jedenfall mir auslocken, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch das gewicht runterschrauben muss!

und zur geschwindigkeit: ich versuch explosiv hochzukommen und die streckung im untersten punkt der übung auszunutzen. aber ich hab da noch kein ordentliches gefühl dafür. ich glaub durch diese faktoren wirkt die übung etwas hektisch.

@pat: es gibt studien, die beide standpunkte vertreten/beweisen. ist echt ein schwieriges thema.

was mcih an der ganzen diskussion stört ist zB.: frontkniebeugen: hier hat man gar keine möglichkeit, mit den knien nicht über die zehenspitzen zu wandern, wird aber trotzdem oft und gern gemacht!

Die Tiefe passt! Du gehst ja teilweise sogar leicht über parallel! Ob du an dieser Tiefe was ändern willst ist dir überlassen.
Mir gehts um das Aufrichten. Da fehlt noch ein Stückchen. Durch das richtige aufstellen bekommst du nochmal viel Spannung in die Oberschenkel. Kannste probieren in dem du die Übung unter voller Konzentration mal trocken durchführst.

Welchen Grund hast du für diese explosionsartige Bewegung? Sowas nimmt ja auch sehr viel Kraft. Gerade das hochfedern des Gewichts fängst du über die Oberschenkel ab. Sieht man ganz gut im Video, wie die Hantel kurz in der Luft hängt.
Gut, wir können unsere Squats nicht unbedingt vergleichen weil ich die Atemkniebeuge in 20er Reps ausführe. Da wäre diese explosionsartige Bewegung tödlich für mich. Zusätzlich haben sie verschiedene Ansätze.

ganz einfach um die kraftwerte zu erhöhen. mir sind momentan dicke oberschenkel nicht so wichtig, sondern gute kraftwerte beim beugen. und da ist explosivität das zauberwort! denke ich zumindest. korrigiert mich, wenn ich mich irre!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vorhabe zu periodisieren. im jetzigen mesozyklus arbeite ich im 8 Wh bereich, dann 5, dann 3!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vorhabe zu periodisieren. im jetzigen mesozyklus arbeite ich im 8 Wh bereich, dann 5, dann 3!

Gut, das ist natürlich ne wichtige Info ;)
Sagte ja bereits das unsere Ansätze verschieden sind. Du hast ja schonmal (glaub mich zu errinern) geschrieben das du das alles gar nicht mehr so toll findest und diese extreme breite nicht willst. Schlag mich wenns ein anderer war.

Gut, das ist natürlich ne wichtige Info ;)
Sagte ja bereits das unsere Ansätze verschieden sind. Du hast ja schonmal (glaub mich zu errinern) geschrieben das du das alles gar nicht mehr so toll findest und diese extreme breite nicht willst. Schlag mich wenns ein anderer war.

nönö, das war schon ich. im moment bin ich etwas unentschlossen und nutze das mal zum testen anderer systeme!

ganz einfach um die kraftwerte zu erhöhen. mir sind momentan dicke oberschenkel nicht so wichtig, sondern gute kraftwerte beim beugen. und da ist explosivität das zauberwort! denke ich zumindest. korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Du hast recht aber die Ausführung passt nicht dazu denn wenn man ständig in Bewegung ist, dann ist die Explosivität einfach geringer. Ich würde dir raten jede Wiederholung wirklich bis zum Ende zu machen und die Abwärtsbewegung langsamer zu gestalten

Würde trotzdem die volle ROM empfehlen, man will ja auch die Gelenke ans Gewicht gewöhnen.

Zum Thema Knie vor den Zehenspitzen, lieber die Knie vor, als das der Rücken einrundet, und man Rückenbeschwerden bekommt. :)

Training von gestern (15.12.2011)

Box Squats: 97.5x7
bankdrücken mit kurzhanteln: 42x8 (fühlte sich schwer an)
Romanian Deadlift: 160x8 fühlte sich auch schwer an, bleibt mal gleich
schulterdrücken mit KH, stehend: 30x7
bizepsculs mit kurzhanteln: 23x5 oder 6 hier muss ich das gewicht nochmal runterschrauben!

edit: die technik in dem video ist nicht perfekt, bitte nicht nachmachen!

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Zurück
Oben