George Bushs Success Stories

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
jou, danke ... bin schon gespannt wie lange ich die gewichte so steigern kann wie im moment ... aber wie gesagt: das KH-BD scheint meinen schultern nicht allzugut zu tun. hab versucht möglichst großen rom zu nutzen, was sich nun bitter rächt. eventuell muss ich KH-BD wieder raus nehmen.

Ich frag mich echt wieso du mit KH so stark bist - also im Vergleich zum LH-BD. ^^

Bei KZ mit hohem Zusatzgewicht zwickt meine Schulter auch, weshalb ich sie eine Zeit lang gar nicht und jetzt nur mehr sehr kontrolliert im weiten Parallelgriff ausführe; ohne Zusatzgewicht. Imho ist es v.a. problematisch, wenn man sich ganz aushängen lässt - beim untersten Teil der Bewegung beginnt es dann (zumindest bei mir) immer zu schmerzen. Eine langsamere Übungsausführung und eben ein nicht vollständiges Ausstrecken der Arme könnte dir eventuell helfen.

KH-BD hab ihc schon immer oft und gerne gemacht, von daher habe ich zumindest von der stützmuskulatur her keine limitatioin wie möglicherweise andere BBler. und wenn man die werte vergleicht: LH-BD mach ich momentatn mit 115 Kg, KH-BD mit 50 kg, was ja in summe 100 kg wären. ich find eigentlich das passt! wie sind bei dir die relationen?

ich könnt mal ein video machen, vielleicht nutz ihc ja doch nicht den vollen bewegungsumfang ... oft bemerkt man das ja selber nicht

ad KZ: nicht ganz ausstrecken würd sicher helfen, denn genau im untersten bereicht und von dort wieder rauskommen schmerzt es am meisten. allerdings gefälllt mir die tatsache nicht, etwas an ROM einzubüßen. außerdem hatten wir in dem thread vor etwa einem jahr wegen meines damals verminderten ROMs schon eine diskussion :) wie auch immer, ich glaube eher ich muss wegen meiner schulterschmerzen eher beim KH-BD ansetzen ....

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich derzeit beides nicht ausführe. Soweit ich mich erinnern kann, war da früher schon ein Unterschied von sicherlich 20kg. (gesamt)

Ich war bzw bin auch immer ein Verfechter der kompletten ROM und hab auch immer so gedacht wie du jetzt - das hat mir sicherlich einige Probleme eingebracht. ^^ Die Verkürzerung der ROM ist echt nicht groß, da es nur darum geht, dass die Schultern nicht ganz nach vorne wandern. Du musst sozusagen mit der hinteren Schulter einen "Gegendruck" aufbauen. Du neigst auch eher zu einer schnellen Übungsausführung, was ich mir gerade bei KZ abgewöhnen würde - wenn man die Übung langsamer macht, kann man das ganze viel besser dosieren.

training heute: hatte ne arbeitskollegin im schlepptau, der ich ein paar grundlagen beibringen wollte, damit sie ein paar muskeln bekommt und sich nciht immer beschwert, dass ihr rücke so schmerzt. ergebnis: sie wird wahrscheinlich nie wieder in eine studio gehen und mein training war fürn hugo. einfach nicht meinen rythmus gefunden. ewig pausen weil ich ihr ide übungen erklärt und gezeigt habe. naja.

FKB: 110x3
BD: 112.5x5 steigern
KH, klassisch: 180x5 steigern
schulterdrücken: 72.5x3
klimmis: +26x3 oder so

KB:137.5x5, war aber etwas wacklig. ich bleib mal bei dem gewicht
BD: 117.5x4
SumoDL: 192.5x4 Hab mich beim gewicht geirrt, hätten eigentlich nur 190 sein sollen. kam mir eh gleich so schwer vor :)
schulterdrücken: 72.5x2, danach 70x2 keine ahnung was da los ist. werd ich wieder zurückschrauben müssen
KZ, enger UG: 28x4 hab dieses mal versucht spannung in den schultern zu behalten, aber hat trotzdem geschmerzt. werde ich rausnehmen.

Wirklich wirklich gut, was du da hebst, beugst, drückst, bewegst :)
Da will ich auch mal hin! Irgendwann...

war in letzter zeit nciht fleißig beim schreiben, hier das heutige training_

KB: 140x5
BD, mittlerer griff: 117.5x5
sumo-DL: 192.5x5
schulterdrücken, LH, stehend: 70x5
klimmis, weiter griff: +28x4
bauch

Ich komm mit dem weiten Parallelgriff am besten klar. Ich trau mich noch nicht an Zusatzgewicht heran, naja langsam aber sicher wirds besser.

Box Squats: 122,5x5
BD, KH: 52,5x4 (hab ich rel. vorsichtig gemacht. ROM werd ich mal per video überprüfen)
Romanian DL: 170x4
schluterdrücken, KH: 32x5
KZ, enger UG: +28x5 (aber leider ohne durchhängen. war aber schmerzfrei!!!)

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Zurück
Oben