AW: Genetik
Ich bin der Meinung, dass Genetik verdammt viel ausmacht.
Wenn ich mir Eazy angucke - der zweifels ohne diszipliniert ist - dann bin ich mir sicher, selbst wenn ich mein Leben nur noch auf diesen Sport auslegen würde, würde ich nicht so aussehen - und schon garnicht in dieser Zeit.
Man muss immer gucken was man will und wie realistisch es ist. Es gibt nunmal Körpertypen, für die ist es einfacher "ein Brocken" zu werden und andere sind eher die beachbody-Typen. Iceb33r z.B. ist seit seinem ersten Foto ein recht bulliges Kerlchen. Da ist es schwer ein schlanker Waschbrettbauch surfer zu werden. Dafür ist er nach einem Jahr Training schon so ne Kante, dass viele von so einer Statur nur träumen dürfen.
Was ich damit sagen will:
In jedem Körper steckt ein gewisses Potential. Natürlich lässt sich sowas durch Training beeinflussen, dennoch ist die grobe Richtung vorgegeben.
Ein Usain Bolt wäre bestimmt kein überragender , alles gewinnender Marathon-Läufer geworden (natürlich kann ich das nicht beweisen, dennoch bin ich mir hier ziemlich sicher).
Trainiert ein Jahr richtig und konsequent - ernährt euch gut und schaut nach euren Fortschritten. Ich finde, dass man dann schon gut erkennen kann, ob er Körper einem "erlaubt" schnell groß zu werden, oder ob man leider nicht der Typ dazu ist.
Das soll niemanden entmutigen - natürlich ist trotzdem sehr viel drin, aber man muss sich immer bewusst machen, es gibt Typen, die explodieren einfach, wenn sie eine Hantel nur riechen und andere müssen enorm dafür kämpfen.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß