Genetik/ Unsinn/ Muskeln aufbauen

AW: Genetik

Ich bin der Meinung, dass Genetik verdammt viel ausmacht.
Wenn ich mir Eazy angucke - der zweifels ohne diszipliniert ist - dann bin ich mir sicher, selbst wenn ich mein Leben nur noch auf diesen Sport auslegen würde, würde ich nicht so aussehen - und schon garnicht in dieser Zeit.

Man muss immer gucken was man will und wie realistisch es ist. Es gibt nunmal Körpertypen, für die ist es einfacher "ein Brocken" zu werden und andere sind eher die beachbody-Typen. Iceb33r z.B. ist seit seinem ersten Foto ein recht bulliges Kerlchen. Da ist es schwer ein schlanker Waschbrettbauch surfer zu werden. Dafür ist er nach einem Jahr Training schon so ne Kante, dass viele von so einer Statur nur träumen dürfen.

Was ich damit sagen will:
In jedem Körper steckt ein gewisses Potential. Natürlich lässt sich sowas durch Training beeinflussen, dennoch ist die grobe Richtung vorgegeben.
Ein Usain Bolt wäre bestimmt kein überragender , alles gewinnender Marathon-Läufer geworden (natürlich kann ich das nicht beweisen, dennoch bin ich mir hier ziemlich sicher).

Trainiert ein Jahr richtig und konsequent - ernährt euch gut und schaut nach euren Fortschritten. Ich finde, dass man dann schon gut erkennen kann, ob er Körper einem "erlaubt" schnell groß zu werden, oder ob man leider nicht der Typ dazu ist.
Das soll niemanden entmutigen - natürlich ist trotzdem sehr viel drin, aber man muss sich immer bewusst machen, es gibt Typen, die explodieren einfach, wenn sie eine Hantel nur riechen und andere müssen enorm dafür kämpfen.

So ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß

Im Internet kann man viel erzählen und auch zeigen. Wie man aber letztendlich die präsentierte Ergebnisse erreicht hat, wird wohl keiner von euch mit Sicherheit wissen.

Ein fiktives aber kein unrealistisches Beispiel:

Man ist schon immer schmächtig gewesen, so um die 55kg auf 1.85. Nun entschliesst man sich irgendwann eine sportliche, muskulöse Figur zu bekommen. Man steigt in das Training ein und trainiert erst einmal 1 Jahr. Dann entschliesst man für sich die Fortschritte zu beschleunigen und nimmt eine Zeit lang anabole Steroide ein. Wenn man nach einer gewissen Zeit das Ziel so zu sagen erreicht hat, setzt man es ab und trainiert weiter bis die sichtbare optische Nebenwirkungen wieder verschwunden sind.

Es inzwischen 3 Jahre vergangen an denen man insgesamt trainiert hat. Jetzt ist aus der Person eine so genannte Kante geworden, 95kg auf 1.85. Anschliessend postet man die Ergebnisse in den Foren und beteuert beharrlich dies auf dem natürlichem Wege erreicht zu haben. Nur mit Fleiss und guter Ernährung.

Ihr führt dann solche Diskussionen über aussergewöhnlichen Veranlagungen. Wie lange war der Arnold weltweit als Vorbild für alle Bodybuilder ?!

Deshalb auch die Frage nach der sehr langen Dauer von Arnold als Vorbild. Bis Heute kann ich nämlich mich nicht daran erinnern dass dem Arnie die Einnahme von Steroiden unterstellt worden ist. Er ist stets als Vorzeige Athlet gewesen der sein Körper auf dem natürlichem Weg geformt hat.

Es ist ja so.

Dank Meiner Genetik, obwohl ich erst seit wenigen Monten traniere, gehöre ich sicher jetzt schon zu den *breitesten* hier ( Schultern).

Nur Dank meiner Genetik habe ich auch ein Hohlkreuz und breite und hohe Hüftknochen. Das heißt es gibt hier sicher dutzende, die hier einen flacheren Bauch haben als ich ( Nur ein Beispiel).

Man kann sich eben nicht alles aussuchen. Man muss akzeptieren so wie es ist. Trotzdem hat jeder seine Vorteile im Bodybuilding. Meiner Meinung nach baut jeder eine andere Muskelgruppe leicht auf. Ich werde z.b nie ein Six-Pack Beachboy Typ sein. Ich werde immer der riesen Holzfäller sein, was ich auch gut finde bzw Kante. Ich trainiere nicht mal meine Beine wegen einer Verletztung und es sind sogar viele auf sie neidisch, weil sie von Natur aus sehr gut und athletisch ausschauen.

Dafür schaut es leicht so aus, als hätte ich einen Bierbauch wegen dem Hohlkreuz obwohl ich nichts trinke. Ich arbeite dran es wegzukriegen, nur ganz geht es leider nie weg.

Jeder hat seine Vor und Nachteile .

Ich hoffe ihr versteht alle was ich damit meine.

LG

Deshalb auch die Frage nach der sehr langen Dauer von Arnold als Vorbild. Bis Heute kann ich nämlich mich nicht daran erinnern dass dem Arnie die Einnahme von Steroiden unterstellt worden ist. Er ist stets als Vorzeige Athlet gewesen der sein Körper auf dem natürlichem Weg geformt hat.

Nein aber er hat sogar zugegeben, dass er Steroide nimmt.

Auf Youtube gibt es ein Video von ihm, indem er es zugibt.

Im Internet kann man viel erzählen und auch zeigen. Wie man aber letztendlich die präsentierte Ergebnisse erreicht hat, wird wohl keiner von euch mit Sicherheit wissen.

Man ist schon immer schmächtig gewesen, so um die 55kg auf 1.85. Nun entschliesst man sich irgendwann eine sportliche, muskulöse Figur zu bekommen. Man steigt in das Training ein und trainiert erst einmal 1 Jahr. Dann entschliesst man für sich die Fortschritte zu beschleunigen und nimmt eine Zeit lang anabole Steroide ein. Wenn man nach einer gewissen Zeit das Ziel so zu sagen erreicht hat, setzt man es ab und trainiert weiter bis die sichtbare optische Nebenwirkungen wieder verschwunden sind.

Es inzwischen 3 Jahre vergangen an denen man insgesamt trainiert hat. Jetzt ist aus der Person eine so genannte Kante geworden, 95kg auf 1.85. Anschliessend postet man die Ergebnisse in den Foren und beteuert beharrlich dies auf dem natürlichem Wege erreicht zu haben. Nur mit Fleiss und guter Ernährung.

Ihr führt dann solche Diskussionen über aussergewöhnlichen Veranlagungen. Wie lange war der Arnold weltweit als Vorbild für alle Bodybuilder ?!

Genau deshalb sage ich immer, dass man sich ausschliesslich an sich selbst orientieren sollte denn man weiss schliesslich wie und in welcher Zeit man welche Veränderungen erzielt hat.

"Man ist schon immer schmächtig gewesen, so um die 55kg auf 1.85. Nun entschliesst man sich irgendwann eine sportliche, muskulöse Figur zu bekommen. Man steigt in das Training ein und trainiert erst einmal 1 Jahr. Dann entschliesst man für sich die Fortschritte zu beschleunigen und nimmt eine Zeit lang anabole Steroide ein. Wenn man nach einer gewissen Zeit das Ziel so zu sagen erreicht hat, setzt man es ab und trainiert weiter bis die sichtbare optische Nebenwirkungen wieder verschwunden sind.

Es inzwischen 3 Jahre vergangen an denen man insgesamt trainiert hat. Jetzt ist aus der Person eine so genannte Kante geworden, 95kg auf 1.85. Anschliessend postet man die Ergebnisse in den Foren und beteuert beharrlich dies auf dem natürlichem Wege erreicht zu haben. Nur mit Fleiss und guter Ernährung."

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich sowas dann behaupte das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren ich würde alle un am meisten mich damit nur belügen :)

da geb ich dir auf jeden Fall recht Libido. Man kann halt wirklich nur den jenigem etweder abnehmen was er zeigt u erzählt od auch nicht. Die Erfahreneren unter uns, die eben schon sehr viel gesehen u erlebt haben was das BB angeht, können es dann doch noch ein bißchen besser einschätzen.

Ich kann nur sagen, dass meine Story auf jeden Fall echt ist (wers mir glaubt schön, wer nicht ist auch ok). Und @ FX - du hast recht. Auch jetzt in der Diät is es mir nur schwer gelungen von dem eher massigen *Tier* zu nem Beachbody zu transformieren. Mir kommt natürlich meine schlanke Taille sehr entgegen. Aber Bauchmuskel mässig würd ich es dieses Jahr erst auf das Beachbody lvl schaffen wenn ich noch 1-2 Monate diäten würde. Darauf hab ich aber keine Lust. Für die erste Diät bin ich sehr zufrieden u werd mich jetzt einfach mal wieder stark dem Aufbau widmen um dann hoffentlich nach der Sommerdiät 2013 mit meinem Gewünschten Sixpack u vll 4-8kg mehr Magermasse dazustehen :)

Zurück
Oben