Geht es noch ohne zu stoffen?

Wurstbagett

New member
Schönen guten Tag :)

Ich heiße Julian, bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 2 1/2 Jahren intensivst im Fitnessstudio. Außerdem betreibe ich nebenbei auch sehr viel Sport (Meisterschaft in Tennis, Lauftraining, Extrem Einradfahren, ...u.s.w) . Meine Motivitation wurde sogar mir manchmal unheimlich, auch wenn für meine lange Trainingszeit nicht so unglaublich viel vorangegangen war.
Doch seit einigen Tagen bin ich schockiert, denn fast alle aus meinem Studio, die ich eigentlich als Vorbilder genommen habe, stoffen. Ich, persönlich, habe noch nie etwas genommen und habe eigentlich auch nicht vor etwas zu nehmen. Jetzt meine Frage: Kann man auch ohne Creatin, Anabolika, Tesosteron etc. gut Muskeln aufbauen?

Lg und danke im Voraus

Wurstbagett

Geile Frage.

Kommt drauf an, was du unter gut Muskeln aufbauen verstehst. Also wie Arni wirst du nie aussehen aber eine gute Strandfigur kann jeder erreichen.

Haha das ist mir schon klar. Ich habe die Frage deswegen gestellt: Als ich angefangen habe zu trainieren war ich etwas übergewichtig. Habe binnen 1 1/2 Jahren 10 Kilo verloren und bin 10 cm gewachsen. Ich wurde logischerweiße nicht stärker. Doch jetzt wo ich angefangen habe über den Winter richtig Masse zuzulegen, geht es wirklich nur sehr zach voran....Jetzt wollt ich einfach wissen, wie viel möglich ist, ohne zu stoffen.

Das ist unterschiedlich. Es gibt welche die trainieren jahrelang und kommen nicht vorann, andere explodieren schon nach kurzer Trainingszeit.

Haha ka nehm einfach Creatin ist doch egal ob man das nimmt oder nicht ;)) Das ist kein Zaubermittel oder sowas.

Wieso vergleichst du Creatin mit Anabolika?!?

Dalailama hats schon gesagt, man muss realistisch sein, wenn man natural trainiert. Es ist schön Vorbilder zu haben, aber es bringt nichts wenn das ein Jay Cutler o.ä. sind - sogar die meisten Fitness-Models sind auf Stoff. Man ist ohne Medikamentenmissbrauch einfach stark limitiert, was jedoch kein Grund ist, etwas zu nehmen.

ich vergleich nicht anabolika und creatin. ich weiß sehr wohl, dass Creatin legal ist und Anabolika nicht und weiß auch was die auswirkungen sind. doch in meinen begriffen "nimmt" man was, egal ob man creatin oder anabolika beim workout verwendet .

Da könnte man ja auch sagen, dass man Proteinpulver nimmt.

Imho ist nehmen nicht gleich nehmen. Creatin zu supplementieren ist einfach bei weitem leichter als jeden Tag 1kg Rindfleisch zu verdrücken; bei Proteinpulver ist es dasselbe. Anabolika ist da aber eine ganz andere Kategorie.
Ich weise nur extra darauf hin, da das gerne gleichgesetzt wird und ich auch schon öfter damit konfrontiert war, weil manche Leute einfach alles in einen Topf schmeißen.

hab es nicht gleichgesetzt und werde es auch auf keinen Fall gleichsetzen. (Achja wegen Creatin: 220g Steak hat genügend Kreatin für einen ganzen Tag. Finde ich besser als es zu supplementieren ;) )

Was dir 1.2g Creatin bringen sollen, musst du mir mal erklären.

Laut Wiki und anderen Seiten sind 5g Creatin in 1.1kg Rindfleisch. Und Creatin hat bei mir erst richtig angeschlagen, wenn ichs noch höher dosiert habe.

10g an trainingsfreien und 15g an Trainingstagen.

Das ist zwar relativ viel, aber ich bin damit gut gefahren.

oha, 15 g an Trainingstagen ..... gibts da keine Gefahren ? dass der Körper mit dieser enormen Menge nicht umgehen kann etc. ?

Daher mach ich das nur 6-8 Wochen und nicht durchgehend. Ich hatte zumindest keine Nebenwirkungen und glaube auch, dass erst viel höhere Dosierungen zu Problemen führen können. (wenn überhaupt)

Also was ich hier nun so gelesen habe stellst du sehr wohl Creatin mit anabole Steroiden auf die selbe Stufe. Wobei beides völlig verschiedene Produkte sind. Bei Creatin kannst du ohne Probleme 20 Gramm am Tag supplementieren ohne dass du Nebenwirkungen bekommst. Ich sag mal um die 40 Gramm auf Dauer ist sicher nicht gesund, wirst du aber eh merken wenn du vom Klo nicht mehr weg kommst... Es sei jedoch gesagt, dass dein Körper ab einer bestimmten Menge (ist bei jeden Menschen unterschiedlich) kein Creatin mehr verarbeiten kann und es einfach ausscheidet... also nix mit: viel, hilft viel.

Zurück
Oben