Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Meinungen/ Klimmzüge

Pskyrunner

New member
GK-Plan

Hallo allerseits,

Zu mir
23 Jahre, 170cm
Anfangsgewicht: 52kg (2010)
Aktuelles Gewicht: 64kg

Nachdem ich jetzt ein Jahr nicht trainieren konnte habe ich vor ein paar Monaten wieder angefangen.

Bisher bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden und ich hab meine alten Arbeitsgewichte sogar bereits übertroffen.

Meine GK-Plan

2x8-12 Kniebeugen
2x8-12 Kreuzheben
2x8-12 Bankdrücken
2x8-12 Military Press

Was immer dazu kommt ist 1-2 Sätze mit 20 wdh. von der jew. Übung zum aufwärmen (1/3 vom Arbeitsgewicht).

Subs nehme ich
Whey: Morgens, Post Workout
Casein: Abends
Arginin: Pre Workout

Meine Ziele
- allg. Muskelaufbau
- Gewichtszunahme
- Reduktion KFA
- Trainingszeit: 3x60mins

Sonstiges
- Ich mache den Plan 3x/Woche. Nicht öfter weil ich auch noch andere Hobbys und eine Familie bzw. Freunde habe.
- Ich lebe jetzt seit 1 Jahr LowCarb um meinen KFA zu reduzieren. (Anfang 22%, Aktuell 16%)

Meine Fragen
- Was haltet ihr von dem GK-Plan?
- Evtl. Klimmzüge einbauen?

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Meinungen/ Klimmzüge
Hallo Pskyrunner,

schau mal hier:
plan .
AW: GK-Plan

Hallo allerseits,

Zu mir
23 Jahre, 170cm
Anfangsgewicht: 52kg (2010)
Aktuelles Gewicht: 64kg

Nachdem ich jetzt ein Jahr nicht trainieren konnte habe ich vor ein paar Monaten wieder angefangen.

Bisher bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden und ich hab meine alten Arbeitsgewichte sogar bereits übertroffen.

Meine GK-Plan

2x8-12 Kniebeugen
2x8-12 Kreuzheben
2x8-12 Bankdrücken
2x8-12 Military Press

Was immer dazu kommt ist 1-2 Sätze mit 20 wdh. von der jew. Übung zum aufwärmen (1/3 vom Arbeitsgewicht).

Subs nehme ich
Whey: Morgens, Pre Workout
Casein: Abends
Arginin: Pre Workout

Meine Ziele
- allg. Muskelaufbau
- Gewichtszunahme
- Reduktion KFA
- Trainingszeit: 3x60mins

Sonstiges
- Ich mache den Plan 3x/Woche. Nicht öfter weil ich auch noch andere Hobbys und eine Familie bzw. Freunde habe.
- Ich lebe jetzt seit 1 Jahr LowCarb um meinen KFA zu reduzieren. (Anfang 22%, Aktuell 16%)

Meine Fragen
- Was haltet ihr von dem GK-Plan?gut
- Evtl. Klimmzüge einbauen?ja, und/oder rudern mit Langhantel oder Kurzhantel
lg Ratzfatz

Okey. Dann werd ich das abwechseln. Mal Rudern, mal Klimmzüge mit 2x8-12. (aufwärmen sowieso 1-2x20)

Danke euch!

Ich finde Dips in einem Gk plan auch sehr schön... bzw ich liebe diese Übung xD. wenn man sie für die Brust macht, trainiert man auch den Trizep etwas und die Schulter :D

Ich finde Dips in einem Gk plan auch sehr schön... bzw ich liebe diese Übung xD. wenn man sie für die Brust macht, trainiert man auch den Trizep etwas und die Schulter :D

Ist keine schlechte Idee..
Nachdem man ja sowieso abwechslung im Trainingsplan haben sollte, werd ich die beim nächsten in 8 wochen rein tun :)
Danke für den Tip!

Edit:
Wenn wir grad beim Thema sind.
Ich trainiere zu Hause.
Wie kann ich hier am besten die Dips machen, so dass sie auch für die Brust sind?
Einfach an der Kante von der Hantelbank und Füße auf einen Sessel?

Ok die bekomm ich mit meinem Equpment hier leider nicht hin. :-/
Muss ich mal schaun ob wir da ne Möglichkeit im Hausinternen Fitnessraum habn. Aber danke nochmal :)

zwischen 2 Sessel mit hoher Lehne und Beine einziehen -> das geht schon :D

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Meinungen/ Klimmzüge
Hallo Pskyrunner,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben