Scheiss Unsymetrie

Ultimate2

New member
Hi Leutz,

ich hab echt ein problem mit dieser unsymetrie, jetzt trainiere ich schon nur noch mit kurzhanteln aber das bringt nichts. Wenn ich beim brusttraining z.b. die 19 KG-Kurzhanteln nehme, dann hab ich das problem das sich die rechte brust richtig aufpumpt und ich den geraden weg nach oben nehme aber links wackel ich wie ein fisch an der angel und bring nix zu stande. Woran liegt das nur? Ich bekomme einfach keinen pump in die linke brust. frührer als ich noch an maschinen trainierte war das nicht so. aber seit dem ich frei trainiere ist das so. Leider hab ich die probleme auch in den oberarmen und bei der schulter. ich konzentriere mich immer das ich es schaffe gleichmässig zu drücken aber es klappt nicht!

hi!

hab das problem zb beim aussehen der brust-mg; mein rechter brustmuskel hat eine völlig andere form als der linke, ist viel flacher, obwohl beide recht groß sind; muss aber gestehen, dass mir das recht egal ist...

aber, wenn du auf einer seite suckst, gilt ja immer noch die regel sie gesondert zb mit wenigen extra reps zu tr, das hat bei mir immer hingehauen, methoden gibts ja ohne ende...

so long

@Ultimate

Geh' doch mal etwas mit dem Gewicht runter und konzentrier Dich nur auf die Ausführung. Wirkt manchmal Wunder. Nach ein paar TE erhöhst Du das Gewicht wieder.

v.H.

ok das könnte ich wirklich mal versuchen, ich hoffe nur das es klappt. Soll ich dann das LH-Training mal komplett weglassen?

Ich muss gestehen das ich diese unsymetrie auch am rücken habe. Das ist sogar der Physiotherapeutin beim massieren aufgefallen. Links bin ich häufig verkrampft und die muskeln waren verhärtet im Schulterbereich. Spielt das vielleicht auch ne rolle?

Zurück
Oben