Fragen zum Trainingsplan/ Brusttraining/ Enges Bankdrücken

Original geschrieben von sleeper1
achso noch was, hab das rezept hier gefunden:

80g Haferflocken
200g Bananen
250g Quark (vollfett oder magerquark)
10g Olivenöl
300-400g Milch 3,5% Fett
-------------------------------------------
ca. 1000 kcal.
ca. 45g Eiweiß
ca. 42g Fett
ca. 116g Kohlenhydrate

wann und wie oft am tag soll man das denn am besten zu sich nehmen? nach dem training direkt? oder zum frühstück?

gruss sleeper

Ich denke mal wenn Du 3 stück pro Tag davon trinkst hast Du schon dein Tagesbedarf an Kcal gedeckt..:D

@Jue

Selten soviel Unsinn gelesen. Zu den Trainingsplänen sage ich mal nichts.

"Zucker braucht der Körper nicht."

Was meinst du, was Kohlenhydrate sind? Deine Glykogenspeicher werden die Sache ganz anders sehen.
Ob du nun deine Mahlzeiten über den Tag verteilst oder nicht, entscheidend bleibt deine Energiebilanz, ob Fett eingelagert wird oder nicht.

mfg

glutaeus

Erklärung!

Okay!
Ich meine natürlich den Industriezucker (den weißen =)) okay?
Eine negative Energiebilanz ist beim Abnehmen natürlich nötig! (Da gebe ich dir recht =))
Wenn man gleichzeitig Kohlenhydrate und Fett ißt wird das Fett gespeichert. !!! ( richtig ?)

zum TP!

Ich habe oben schon geschrieben dass diese TP nur für erfahrene BB ist. Ein Anfänger muß natürlich zuerst seinen Körper an die neue Belastung gewöhnen. (z.B.: Ganzkörpertraining...)
Genügend Regenrationszeit ist natürlich auch wichtig. (Kleinere Muskelverletzungen heilen, Muskeln aufbauen)

Ratschläge sind IMMER willkommen!

-mfg Jue

achso nimmt jetzt das creatin direkt vor und nach dem training? wenn wieviel davor und danach? 15 minuten oder ?!

keine Ahnung! =(
Frage einmal im Forum für Supplemente oder im Forum für Ernährung! -> Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Jue

Auf jeden Fall die Schultern mittrainieren wenn du wirklich NUR gute Arme haben willst!!!

Mit den Schultern sieht der Arm viel besser aus da kann der bizeps noch so groß sein!!!

Aber die anderen Muskeln solltest du trotzdem nicht vernachlässigen.
(oberer-, unterer-)Rücken, Beine, Bauch

Gruß Deluxe

Trizeps!!!

Der Trizeps ist hauptsächlich für die großen Oberarme verwantwortlich. (viel mehr als der Bizeps)

-Jue

=)

@sleeper1

Hier sind einige Übungen mit denen man wirklich Masse & Kraft aufbauen kann:
Brust/Trizeps: Bankdrücken, Dips
Rücken/Bizeps: Rudern, Klimmzüge
Schultern/Trapezius: Hochziehen der Langhantel
Beine/Gesäß: Kniebeugen
Unteren Rücken/Beine: Rumpfaufrichten
Für den Bizeps sind natürlich LH-Curls am Besten!
Ich würde den Bauch auch nicht auslassen (wichtig für die Haltung!)
(Kraft und Masse bekommt man wenn man schwere Gewichte benutzt!)

-Jue

->>>

= Rumpfaufrichten!!!!!
Knieheben an der Stange mit viel Zusatzgewicht ist sicher auch "cool"! =)

-Jue

@Jue

Fett wird gespeichert wenn du eine positive Kalorienbilanz hast.
Auch bei einem "erfahrenen BB" wird der Muskel nur entsprechend seiner Genetik aufgebaut.

mfg

glutaeus

Original geschrieben von Andy Deluxe
Auf jeden Fall die Schultern mittrainieren wenn du wirklich NUR gute Arme haben willst!!!

Mit den Schultern sieht der Arm viel besser aus da kann der bizeps noch so groß sein!!!

Aber die anderen Muskeln solltest du trotzdem nicht vernachlässigen.
(oberer-, unterer-)Rücken, Beine, Bauch

Gruß Deluxe

Yo, alles klar... Schulter wie Kanonenkugeln und ne flache Brust....:D sieht bestimmt klasse aus!:cool:

@Jue

Wo ist denn bitte schön Nackendrücken?

Also soviel Blödsinn wie hier gepostet wird, geht auf keine Kuhhaut.

->

@Eddy

Nackendrücken ist eine Übung für die Schultern. Genauso wie das Hochziehen der Langhantel. Nur wird bei dieser Übung zusätzlich noch der Kaputzenmuskel und der der Bizeps aufgebaut. Also ist diese Übung besser um breite Schultern aufzubauen.
Beide Übungen zielen auf die vorderen Deltamusken. ( Welche für gewisse Arm-Posen wichtig sind). Um auch die anderen Deltamuskeln (speziell) zu trainieren muss man Seitenheben durchführen.

@glutaes

"""Eine negative Energiebilanz ist beim Abnehmen natürlich nötig! (Da gebe ich dir recht =))""""
Viele Bodybuilder haben in der Zeit wo keine Wettkampfe stattfinden viel mehr kg (Muskel + Fett) als normal. Sie verlieren das Fett dann durch "gewisse" Mittel.
Natürlich ist die Genetik wichtig. Deshalb entscheidet man auch zwischen drei Körpertypen! Bei meisten Bodybuilder spielt aber der Einsatz von Steroiden eine viel größere Rolle. (ausgenommen die natural Bodybuilder)

-Jue

Re: ->

Original geschrieben von Jue
@Eddy

Nackendrücken ist eine Übung für die Schultern. Genauso wie das Hochziehen der Langhantel. Nur wird bei dieser Übung zusätzlich noch der Kaputzenmuskel und der der Bizeps aufgebaut. Also ist diese Übung besser um breite Schultern aufzubauen.
Beide Übungen zielen auf die vorderen Deltamusken. ( Welche für gewisse Arm-Posen wichtig sind). Um auch die anderen Deltamuskeln (speziell) zu trainieren muss man Seitenheben durchführen.

Aha das geht also auf dem Bizeps.

Hier taucht ja mittlerweile für jeses Thema etwas auf.

Wie gesagt, Blödsinn

Fitness-Online © Trainingskarten
SCHULTERÜBUNGEN 12
Aufrecht rudern

M. Deltiodeus (vorderer + mittlerer Anteil) (=Schultern)
M. trapezius d. (=Kaputzenmuskel)
M. rhomboideus m.
M. supraspiratus
M. levator s.
M. bizeps (= :)
M. serratus a.

http://www.fitness-center.at/
->Übungskatalog -> Schultern (z.B.)

Da hat er schon recht, das es au auf die schultern geht,doch es gibt weitaus bessere Übungen für die schulter.

Eine Drückübung sollte auf jedenfall im Schulterplan enthalten sein.

@ Jue

Ich sehe, du hast dich recht gründlich mit dem Thema BB auseinandergesetzt, doch dein Wissen ist zu relativieren aus zwei Gründen.

1. Ist ein Grossteil wahrscheinlich aus Magazinen und die Tips sind von Profis für Profis und vom normalo entweder garnicht umsetzbar oder sicher nicht das ideale.

2. Teilweise veraltete erkenntnisse und mythen wie z.B einzelne Muskelbereich trainieren( Bizepshöhe/ innere und aussere Brust/
Überzüge zur brustkorbweitung)

Bei der Wahl des Trainingsplans und der Übungen sollte sich jeder überlegen wie weit sein eigener Körper bereits ist.

Ein trainingsplan muss individuel zugeschnitten sein. die Trainingserfahrung, das alter, das gewicht, die genetik, die regeneration, supplemente und dope sind alles faktoren, die bei einem trainingsplan mit berücksichtigt werden müssen um den idealen plan zu finden.

also ich habe das buch muskel guide(sehr gut finde ich)

da steht die beste übung(schultern) um eine "HERCULES FIGUR" zu bekommen ist

senkrechtes hochziehen der langhantel

zitat:diese grundübung hat einen wahnsinnigen trainingseffekt und verhilft Ihen zu einer "hercules-Figur"

und natürlich das Nackendrücken..

zitat:diese grundübung hat einen wahnsinnigen trainingseffekt und verhilft Ihen zu einer "hercules-Figur"

kann sein.Mir wurde diese Übung noch nie entfohlen aber se kann durchaus gut sein.

Dieses Buch erscheint mir ein wenig Zweilichtig, der spruch mit der Hercules figur, könnte gerade so gut aus einer Werbesendung mit Chuck Norrris Total Gym sein.

Frontdrücken oder Nackendrücken fehlt jedoch in fast keinem Trainingsplan und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, diese Übung bringts.

Es gib nie eine BESTE Übung für irgendwas.

Jeder Körper spricht auf verschiedene Reize am besten an.

Zurück
Oben