Frage zur Creatin Dosierung

alfavet

New member
Hi ich wollte anfangen mein training mit Allstars
Creatin Mononyhrat zu unterstützen ...

Empfohlen wird "Nehmen Sie in der Aufladephase 5 Tage täglich 10 g (aufzuteilen in 2 Portionen), in der Erhaltungsphase 1 mal täglich 5 g."

Was ist mit Aufladephase und Erhaltungsphase gemeint ?

A

Anzeige

Re: Frage zur Creatin Dosierung
Hallo alfavet,

schau mal hier:
zur .
Mit der aufladephase ist gemeint den kreatinspiegel auf einen bestimmten wert zu bringen die ersten 5 tage.. damit dies schneller erreicht wird nimmt man die ersten 5 tage mehr,
um den kreatinspiegel zu erhalten braucht man zu erhaltung nur noch 5 gramm täglich.

Mit der aufladephase ist gemeint den kreatinspiegel auf einen bestimmten wert zu bringen die ersten 5 tage.. damit dies schneller erreicht wird nimmt man die ersten 5 tage mehr,
um den kreatinspiegel zu erhalten braucht man zu erhaltung nur noch 5 gramm täglich.

Achso gut danke ...

Ich trainiere nur 3 mal die woche (Montag Mittwochs Freitags)

also muss ich dann jeden tag dei 5g nehmen? auch Sonntags wo kein trainigstag vorher war?

nimm an jeden trainingstag 3*5 gramm (früh, 2stunden vorm training, nach dem training) und an trainingsfreien tagen 2*5 gramm(früh und nachmittag)
mach das 6 wochen lang dannach 5 wochen pause
trinke noch indestens 4 liter am tag und du wirst erstaunliche erfolge erzielen, kann ich garantieren..
kombiniere es am besten mit eiweiß

nimm an jeden trainingstag 3*5 gramm (früh, 2stunden vorm training, nach dem training) und an trainingsfreien tagen 2*5 gramm(früh und nachmittag)
mach das 6 wochen lang dannach 5 wochen pause
trinke noch indestens 4 liter am tag und du wirst erstaunliche erfolge erzielen, kann ich garantieren..
kombiniere es am besten mit eiweiß

genau so wirds gemacht

hier die einnahmeempfehlung , die ich am besten finde ;)

nach neusten erkenntnissen in der wissenschaft ist eine aufladephase bei creatin monohydrt nicht mehr von nöten

auszug aus dem bodybuilding.depot

Creatin

Creatine Monohydrate (pur):

Die Kunst bei Creatin ist es, nicht hirnlos viel Creatinpulver in sich rein zustopfen, sondern dem Körper Creatin in einer Form zur Verfügung zu stellen, in welcher er es gut resorbieren kann. Creatin löst sich in Flüssigkeiten vergleichsweise schlecht auf. Man sollte daher möglichst pro 1g Creatin 100ml Flüssigkeit nehmen, am besten warmes Wasser. Leicht verdauliche Kohlenhydrate, wie Dextrose, oder besser Maltodextrin, erhöhen die Creatinaufnahme im Körper signifikant.

Portionsgröße im Bodybuilding:

- 500ml warmes Wasser
- 5g Creatin (= 1 gehäufter Teelöffel), bevorzugt Creapure verwenden
- 10g Dextrose
- 20g bis 30g Maltodextrin
- alles richtig umrühren, bis sich der Großteil gelöst hat und zügig trinnken

Einnahmeschemen im Bodybuilding:

1.) für eine Creatinkur (6 bis 8 Wochen):

trainingsfreie Tage:
- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion nachmittags zwischen den Mahlzeiten, wenn der Magen halbwegs leer ist

Trainingstage:

- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion 135 Minuten (2 1/4 Stunde) vor dem Training*
- eine Portion unmittelbar nach dem Training

* Man nimmt 135 Minuten vor dem Training das Creatin, wartet anschließend 15 Minuten, nimmt dann die Mahlzeit vor dem Training (komplexe Kohlenhydrate und etwas Protein) und trainiert 2 Stunden später.

2.) zur Dauereinnahme:

- nur an Trainingstagen 135 Minuten* vor dem Training eine Portion konsumieren

hast du keine küchenwaage zu hause? creatin kann schlecht für den körper sein wen es viel zu viel ist und da gibts nicht zum schätzen ab auf die waage mit dem zeug

ab wie viel gramm pro tag ist denn zu viel? keine lust auf irgendwelche leber oder nierenschäden das is es mir dann doch nicht wert

ab wie viel gramm pro tag ist denn zu viel? keine lust auf irgendwelche leber oder nierenschäden das is es mir dann doch nicht wert

Du wirst schon keine Schäden davon bekommen, solange du 4 Liter Wasser am Tag trinkst....
Wenn du immer einen gehäuften Teelöffel hast, ist das gut so(wenn du keine Waage zuhause hast).
Creatin ist wirklich nicht schädlich :nono

ich nehm immer nur 5gr vorm Training - habe auch zwischenzeitlich mehr genommen - allerdings haben sich hier die Kraftwerte nicht geändert - ist egal ob ich 5 oder 10gr nehme..

A

Anzeige

Re: Frage zur Creatin Dosierung
Hallo Lex,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben