Defi-Phase = Training umstellen ?

smartin

New member
In 14 Monaten Training habe ich sehr gut aufgebaut, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. In diesem 14 Monaten hat sich nicht nur Muskelmasse aufgebaut, es ist auch einiges an Fett dabei ! Habe mittlerweile 108 Kilo und bin jetzt an dem Punkt wo ich sage: Da ist genug Masse da, jetzt heisst es DEFINIEREN !!!

Ich habe bereits Pläne was die Ernährung betrifft und was Cardio betrifft.........ist mir alles klar was da zu beachten ist.

NUR: wie sieht das nun mit dem Training aus ? Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema lesen ! Sollte sich das Training grundlegend ändern ? Es gibt so viele Meinungen zu dem Thema, aber wie ist es wirklich richtig ? Noch immer im 6-10 WH-Bereich bis zum MV mit schweren Gewichten arbeiten, oder mehr Wiederholungen ??? Was soll man noch beachten ?

Ich habe bis jetzt vor das Training so wie in der Massephase zu machen und nichts großartiges zu ändern ! Nur: ist das der richtige weg ???

A

Anzeige

Re: Defi-Phase = Training umstellen ?
Du kannst es auch so lassen aber ich würde etwas mehr wh machen. So an die 8 - 12 wh weil du damit zusätzlich noch etwas cardio machst. Kannst auch die pausenzeit verkürzen. Dann erhöht halt noch zusätzlich. Dann brauchste auch nicht mit den kalorien zu stark runter gehen.

Gruß
Thunder

Kommt ganz drauf an wie du die letzten 14 monate trainiert hast.

Wenn du wärend der ganzen zeit nicht periodiesiert hats wäre es vieleicht ganz gut mal 6 wochen kraftausdauer zu machen was sich auch gut mit dem cardiotraining ergänzen würde.

gruß

Tja, das wichtigste ist für mich in der kommenden Phase möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren ! Und die Frage ist halt womit das am besten möglich ist !

Periodisiert habe ich nicht in den 14 monaten !

solltest ganz normal weitertranieren nur scaheun das du eben mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst!
deswegen ist es gefährlich das du beim abnehmen deinen körper die vitamine und nährstoffe die er brauchst zuführst!
habe da nen geheimtip für meinen landsmann!:D

Ich hab mal von Ammar gehört, dass man in der Defi Phase gerade so viel Wiederholungen machen soll, wie in der Aufbauphase! Also höchstens 10, besser 8! Denn dann werden die Muskeln erhalten, auch wenn man nicht mehr soviel Kalorien zu sich nimmt. Wenn man mehr auf Ausdauer macht, könnte das sonst auch die Muskelmasse mit angreifen...

die intenstität zu steigern halt ich nicht für sinvoll da durch die verminderte kcal aufnahme ja auch die regenerationsfähigkeit gesenkt wird.

Und intensität steigern ist auch ein dehnbarer aussage ;)
sollte das heisen das man mit erzwungenen wiederholungen etc. arbeiten soll ?

Richtig - jede technik ist erlaubt
dadurch wird auch der kal.verbrauch gesteigert und die testoausschüttung gesteigert
in kombination mit der diät kannst du dich perfekt vorbereiten...

In Defiphase möglichst selten ins Studio gehen. 2-3 mal Wöchtenlich, wobei 3x die ablolute Höchstgrenze darstellt. Während Defi mit hoher Intensität und niedrigem Volumen Arbeiten. 30-45 minuten Trainieren. Whs 3-5. Kardio in der Massephase, damit es gar nicht zu einer Defiphase kommen muss, aber aus einer ernstgemeinten Defi. eher raushalten.

Gruss A.m.

Hi!
Defi-Phase heißt doch nicht,dass man andere Übungen oder andere Wiederholungs- oder Satzzahlen macht.Defi-Phase heißt doch im Prinzip doch nur ABSPECKEN:also Cardio und kcal-Defizit
Ciao
laBomba

Kardio in der Massephase, damit es gar nicht zu einer Defiphase kommen muss, aber aus einer ernstgemeinten Defi. eher raushalten.

Gruss A.m. [/B]

HAE ???????????????? Also bitte, das ist doch ein Blödsinn ! Warum soll ich Cardio aus einer Defi-Phase raushalten ???

Wahrscheinlich meint Adductor Magnus daß Kardio in der Defi -Phase mit einem schmerzlichen Verlust an Muskelmasse zu bezahlen ist.
Um das zu vermeiden würde ich raten das aerobe Training mit einem möglichst niedrigen Pulsfrequenz zu betreiben (dafür etwas länger).Bei mir liegt der optimale BPM bei 115 .Ich kenne Leute die mit 170 unterwegs sind.Wollt ihr den Körper eines Marathonläufers?

Kardio ist nicht wirklich gut um ordentlich zu definieren. Ein Joghurt PRO WOCHE zusätzlich mehr, und alles, dass du während deiner Kardioeinheiten verbrannt hast ist in der Regel wieder drinn.

Kardio, egal ob Puls 110 oder 170 setzt den Körper zusätzlich unter Stress. Bei einem Kal-Defizit absolut zu vermeiden!

@all

Was meint ihr zur meinung von Adductor ???

Das ganze hat meiner Meinung nach nix damit zu tun ob ich ein Joghurt mehr oder weniger esse.
Durch regelmässiges Cardio wird doch der Stoffwechsel ganz anderes angesprochen und ist deshalb für die Fettverbrennung förderlich. Oder ist das ein Blödsinn ?

Aha, und beim Gewichtstraining wird der Stoffwechsel nicht angekrubelt?

Schon mal was von übertraining gehört? Da baust du dann GAR KEIN Fett ab, sondern Muskeln...

Gruss A.m.

Ich denke nicht das man Übertraining aus dem Cardio-Bereich und Übertraining aus dem BB-Bereich in einen Topf werfen soll !

Klar wird beim Gewichtstraining der Stoffwechsel angekurbelt........aber wohl nicht vergleichbar mit Cardio....Stichwort Belastung im gleichbleibenden (richtigen) Pulsbereich !

A

Anzeige

Re: Defi-Phase = Training umstellen ?
Zurück
Oben