Frage an alle: Warum trainieren die meisten nur eine gewisse Zeit?

Mit 3h ist bei den meisten noch lange nicht alles abgedeckt, höchstens wenn man zuhause trainiert.

Ansonsten dauert das im Fitnessstudio meist wesentlich länger.

Außerdem ist es eine zusätzliche Belastung!
Wenn es in der Arbeit wirklich stressig wird, habe ich auch keine Lust mehr zu trainieren, auch wenn ich Zeit habe!

Ja klar kann man weniger Zeit haben und auch die Umstände ändern sich ist auch gut so aber sag ma ganze ehrlich.

verzichtet man halt auf ne Stunde Fernsehen und dafür Training oder 2 Stunden halt je nach dem wie langs dauert. Ich red jetz nich nur vom BB man kann ja laufen gehen oder sonstige sportliche aktivitäten machen.
Klar gibts Tage da hat man einfach weniger Zeit dann kann mans halt nen Tag drauf machen oder eben die Zeit besser einteilen.

Den meisten fehlt es jedoch meiner Meinung nach an Lust, Geduld, Motivation, etc und da kommen dann die Ausreden wie ich habe keine Zeit mehr dafür.

Also wenn ich zB stress hab "freute" ich mich immer als ich noch Fußball spielte aufs Training am Abend und das war auch recht stressig (halb 8 bis um 13:00 normal Unterricht dann Nachmittagsturnen 3 stunden von 14:45 - 17:50 ca da war ich daheim) und um 19 Uhr hatt ich wieder Fußballtraining 2 Stunden und habs auch durchgezogen. Reine Motivationssache und wie man sich das zu Herzen nimmt. Klar war ich dann halbtot danach aber naja es wars immer wert :wink:.

man kanns ja ausfallen auch lassen is kein Thema aber ganz aufhören? nene soviel Zeit hat jeder um ein bissel was zu tun.

Klar versteh ich das ein Bäcker der um 2 oder 3 Uhr frühs anfängt zu arbeiten keinen Bock hat aber ich kenn einen persönlich der macht trotzdem ca 6 Stunden Fußballtraining in der Woche :p

Naja is wie gesagt meine Meinung dazu.

@ aik schön dass dir meine neue Signatur gefällt hehe

Grüsse

Mit 3h ist bei den meisten noch lange nicht alles abgedeckt, höchstens wenn man zuhause trainiert.

3h reine Trainingszeit sind locker ausreichend in der Woche, wenn man richtig trainiert..

Aber mit dem ganzen ins-Studio-fahren und den Ernährungstechnischen feinheiten etc kommt man natürlich auf viel viel mehr Zeit.

Für nen Hobbysportler sagen wir ma sind 5 Stunden für alles kein Problem. Und auf die Ernährung zu schaun ist m.M.n nicht "allzu schwer" für nen Hobbysportler der sich bissel darin interessiert.

Statt Schnitzel in Öl gebadet und paniert halt Naturschnitzel is einfacher als man denkt. bissel mehr Kalorien oder weniger ist für nen Hobbysportler kein Thema.

Wenn man halt sehr gut drauf schaut und schnell abnehmen will is klar dass da mehr Zeit draufgeht.

Grüsse

Morgen,

die meisten fangen doch in ihrer Jugend mit dem Sport an (vermute 16-18), in dieser Zeit hat man meist einen relativ großen Freundeskreis die alle das gleiche machen. So zum Beispiel auch der Fitnesstudio gang.
So gehen halt fast alle leute die ich kenne nie alleine sondern immer nur mit Freunden, wenn diese dann nun ne weile keine zeit haben geht man zu anfang noch alleine und lässt es später auch ruhen und wenn man erstmal ne weile gar nicht da war ist die mutivation zu finden um wieder anzufangen schon recht schwer.
Und das von euch so oft angesproche problem, das man das ziel irgend wann net mehr erreicht und es wirklich lange dauert führt halt auch zu unlust:D

lg
scavanger

Ich geh seit ich 16 bin immer alleine ins Fitnessstudio, habe mir sogar extra eins rausgesucht, wo niemand ist den ich kenne, da die Leute die ich kenne alle keine Ahnung haben und erstens denken ich spinne, wenn sie Übungen wie Kniebeugen sehen und zweitens die ganze Zeit labern wollen und mich aus der Konzentration bringen. :p

Mir gehts so wie hammel...ich hab lieber bei mir unten meine Fitnessgeräte meine Hantelbank und so anstatt ins studio zu gehen...meine kumpels sind allesamt so druff "ahh ich train mir ma kurz nen guten körper an" da gibts echt welche die sagen ja ohne creatin trainier ich net, bringt ja sonst nichts...wenn ich sowas höre darüber reg ich mich dann nur unnötog auf, da train ich lieber alleine mit ordentlich lauter mucke...da kann man sich volle anderhalbstunden richtig konzentrieren und wird net abgelenkt!!

Es gibt aber Tage an denen mir ein bisschen Motivation durch Bekannte gut tun würde.

@hammel
Das einem Leute bei Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben komisch ansehen kann ich bestätigen.
In manchen Studios gibt es nicht mal einen Kniebeugenständer, sondern nur eine Multipresse.

Zurück
Oben