FOG´s MUSKELSCHUTZABBAU-DIÄT-LOG

so, heute morgen 91,6 KG bei der digitalen waage, das entspricht einen momentanen gewichtsverlust von genau 2 Kg nach 4 wochen diät. passt eigentlich genau zu meinem ziel, von -0,5 kg pro woche im schnitt. war letzte woche doch wohl falscher alarm ;)
man sieht kleine fortschritte. ich weiß nicht ob man sie jetzt schon krass auf fotos erkennt, aber mir selbst fällt halt auf, dass man z.B den bauch besser sieht (natürlich noch weit entfernt vom 6-pack, aber tzd weniger beschichtet ;)) und auch die bizepsader sieht man wieder ab und zu ganz leicht, obwohl diese schon über 1 jahr lang verschwunden war (auch beim training mit krassem pump war nix zu erkennen). bilder hab ich bereits gemacht, aber wie gesagt, ob man da jetzt den unterschied erkennt ist fraglich, kann aber morgen dann zumindest das bauchfoto hochladen, wo ich meine einen kleinen, aber feinen unterschied zu erkennen.
ernährung und training passt soweit alles , also bleib ich jetzt mal weiter bei 2900kcal.
gruß

bist jetzt seit 4 Wochen bei 2900 kcal und hast 2 Kilo verloren ?

mit einer außnahme von 4 tagen, wo ich nur bei 2600 war vorige woche (hab ich eh geschrieben). auch kommt dazu, dass ich dann am abend ab und zu nur bei ca. 2800 war aber ich komplett satt war und deshalb nicht unbedingt noch 100 kcal essen wollte nur um auf 2900 zu sein.
wie meinst denn das jetzt eigentlich? gut oder schlecht?

sagen wir es so, im spiegel erkenn ich schon fortschritte und auch die kraftwerte sind so gut wie gleichgeblieben (nur KB ca. 1wh weniger bei gleichem gewicht und kh- schulterpresse auch ca. aber das ist jetzt nicht so tragisch).
bei den kcal komm ich schon sehr gut mit "groben schätzungen" zurecht, trifft fast immer zu.
bin schon bei 2600 kcal und mal schaun wié´s läuft. mMn hätte aber mehr drin sein können. am we gibts dann aktuelle daten+ fotos, aber nicht enttäuscht sein! ;)
ich weiß,ich bin auch ein echter log-muffel, tut mir leid, aber ich erwarte mir immer mehr und dann bin ich enttäuscht und wills nicht reinschreiben ;D
aber voraussichtlich am SA bring ich euch dann auf den neuesten stand (auch kfa messung)
mfg

eine Diät ist härter als gedacht und dauert länger als erwartet. Tägliche updates müssen keinesfalls sein. Wenn du alle 4-6 Wochen mal sagst was so abgeht reicht (mir) das dicke.

Gruß

so, wieder mal was neues von mir.

heute morgen wieder mal abgewogen und siehe da, exakt 89 Kg, trotz riesigen ostercheat :D
das wären dann -4,6 kg seit diätbeginn am (ich glaube) 26.1- d.h gute 2 monate diät.
also bin ich im schnitt bei meinen -0,5-0,75 kg die woche, was glaube ich ok ist.
ab und zu schau ich mich im spiegel an und denke einfach " yeahh, man sieht was. bessere defi und einfach rundum bessere figur." aber dann brauch ich mich nur 2 std später wieder anschauen und dann denk ich mir nur " ach scheiße, du hast die ganze diät versemmelt und hast einfach nur pure masse verloren".....
ihr kennt das glaub ich alle :D
ajf hab ich ein paar bilder gestern und letzte woche gemacht, aber da ich sowieso immer unfähig bin sie hier in einem thread zu stellen, stell ich die gleich in eines meiner alben
lg

EDIT: ich hab die bilder in mein album "vor der diät" gestellt, wo ich in zukunft ebenfalls alle meine diätbilder reinstellen werde, um den fortschritt besser vergleichen zu können. also daten sind bei den bilder glaub ich dabei, einige sind wie gesagt gestern, andere letzte woche geschossen worden. nur die ersten 3 bilder, die schon im album, waren sind wirklich VOR der diät entstanden bzw. in der ersten diätwoche.
außerdem hab ich in meine album "sonstiges" nooch 2 bilder von mir reingestellt, die mich vor trainingsbeginn zeigen. die hab ich heute erst durch zufall gefunden, ich hab bis vorhin immer gedacht ich habe gar keine :D

Unter meinem Bild hast du dich etwas geknickt angehört bezüglich deiner Diät. Läufts nicht gut oder war das nur die typische Diät-Depression, die man so mit sich rumschleppt?

Gruß

hey fx, danke der nachfrage :)

das ist so ne Sache... natürlich wünsche ich mir, dass es die "typische Diät-Depression" ist, aber selbst kann man sich da halt leider nie sicher sein.
bei mir war es so, dass ich extremen Prüfungsstress hatte und da wirklich eine zeit lang tag und nacht gelernt habe. zu dieser zeit war natürlich auch die Ernährung suboptimal, was aber nicht "zu viel gegessen" heißt, sondern im Gegenteil, zu wenig. war da vlt bei 1500-2000 kcal, weil ich einfach nichts runterbekommen habe.
zu dieser zeit waren natürlich auch die kraftwerte etwas im eimer, seitdem ich jedoch wieder normal esse und der stress vorbei ist, sind sie praktisch wieder auf normalniveau gestiegen.
letzte Woche habe ich mich abgewogen und war bei ca. 88kg, was ein minus von ca. 5,6kg seit anfang der Diät bedeutet.
unter guter Beleuchtung sieht man sogar angespannt mein sixpack, die bizepsader lässt sich aber dennoch kaum blicken (hatte nach ca. einem jahr Training bei einem kfa von 12 ein extrem gut ausgeprägte bizepsader)
Fotos hab ich letzte Woche mal geschossen, hab aber bis jetzt noch keine zeit gefunden sie hochzuladen, heute werde ich es versuchen.
kfa würde ich so bei 15-16% einschätzen, wobei man sich da nie sicher sein kann, aber von so einem 6pack, wie du es hast bin ich doch noch meilenweit entfernt ;)
wie ist dein aktueller kfa und mit welchem hast du eigentlich angefangen zu diäten?

Kfa kann ich echt schlecht einschätzen. Ich würde auf 12% tippen, aber kann mich auch echt irren. Langsam kommen Streifen in den Schultern und der Brust, also denke ich, dass ich mich den 10% langsam (!) annähere (bzw komme wohl eher in Sichtweite). Denke, wenn ich auf 75 Kilo bin müsste ich so um die 10% haben, da ich momentan etwas unter 79 habe kannst du nun selbst rechnen bei wieviel ich in etwa bin ;)

Im Winter hatte ich 87 Kilo, notiert bei Diätstart habe ich glaube ich 85,9. Aber das schwankt ja sowieso immer etwas. Ca 86 dürfte ich gehabt haben. So hoch werde ich diesen Winter allerdings nicht mehr gehen. Wobei mir das Essen schon etwas fehlt ;)

Ansonsten klingt das doch soweit ordentlich bei dir. Unter 15% is die schlimmste Phase find ich. Ich wurde dünner und dünner, sah dennoch speckig aus und hab gedacht ich verballer nur Muskulatur. Hab mir dann einfach gesagt Augen zu und durch und langsam wirds besser, wenn ich in den Spiegel gucke (im Tshirt bin ich allerdings echt skinny :D )

Wie lang willst denn noch machen? Bei 15% sinds bestimmt noch 3-4 Monate odeR?

das mit dem "Muskeln verballern" kenn ich ;)
fühlt sich echt so an, wie du beschrieben hast
naja, mein ziel von einem 10er kfa werd ich wohl nochmal etwas überdenken und lieber 12-13% anstreben. hab eher gedacht ich mach die Diät bis anfang juli
mit meinem 20er kfa vor der Diät, hab ich im tshirt echt schon richtig bullig gewirkt und auch wenn ich jetzt nicht der bin, der darauf abfährt, am abend beim ausgehen, war doch so mancher blick auf mich gerichtet, vor allem, weil da wirklich echt viele 50 Kilo typen mit einem 25er Ärmel rumlaufen ;)
jetzt wirkt das ganze natürlich nicht mehr so stark, aber dafür siehts so, ohne tshirt, etwas besser aus.
mir geht's vor allem darum, dass man auch am strand sieht, dass ich trainiere, weil voriges jahr, war ich auch schon ein 90 Kilo brocken, aber halt mit einem 20er kfa und ohne tshirt sieht das dann halt nicht gerade bb mäßig aus, wenn du verstehst was ich meine

so, mal wieder mit ziemlicher Verspätung was neues von mir ;)

ich habe heute ein paar bilder hochgeladen, die im laufe der letzten 2-10 tage entstanden sind. die form ist... naja sagen wir mal- bescheiden, was ich mir sicherlich selbst zuzuschreiben habe. ich war einfach aufgrund des prüfungstresses der letzten Monate einfach nicht so konsequent wie sonst immer. das soll aber keine ausrede sein. ich war das viele lernen nach über einem jahr Abstinenz (wegen Bundesheer) einfach nicht mehr gewöhnt, aber zum glück ist alles gut gegangen, nur die Ernährung litt halt ein wenig darunter.
egal, ich bin leider auch nicht der mess-profi mit dem kalliper, aber er zeigt jetzt ca. 16% kfa an, was mMn sogar hinkommt. mein angesetztes ziel mit 10% kfa bis zum 1 juli wird daher wohl eher nicht hinhauen :roll:
naja, irgendwie hab ich jetzt aber wieder bock das ganze genauer anzugehen und habe mir gedacht ich ziehe das ziel "10% kfa" einfach durch, auch wenns bis Oktober dauern würde.

vorkommen tuts mir zwar so, als ob ich masse abgebaut habe, würde da aber gerne eure Meinung hören, weil man das ja selbst nicht objektiv beurteilen kann. kraftwerte sind jedoch nur sehr sehr gering, bis gar nicht gesunken, wobei ich die KH schulterpresse durch die Military press vor kurzem ersetzt habe und jetzt keinen Vergleichswert habe, aber ich hatte einfach bock auf MP und ich liebe diese Übung! :D

brust und schultern kommen mir ehrlich gesagt etwas schwach vor, der rücken hingegen wirkt gar nicht mal so schlecht... leider is das Foto einfach nicht vom Handy auf den Laptop gegangen, also versuch ich es später nochmal.
lg fog

so, habe jetzt mit Olaf darüber geschrieben und ich werde meine Diät mit dem heutigen tag abbrechen und es nächstes jahr wieder versuchen.
bin auch der Meinung, dass ich sonst einfach zu dünn aussehen würde.
ich werde wirklich versuchen sauber aufzubauen um nicht unnötig an fett anzusetzen. morgen werde ich dann genauer darüber nachdenken, wie ich meinen EP gestalten werde
FOG

Zurück
Oben