FOG´s MUSKELSCHUTZABBAU-DIÄT-LOG

so leute, woche 2 ist vorbei und erste fortschritte machen sich bemerkbar!

laut analoger waage ist mein aktuelles gewicht 89 KG, laut digitaler waage 91,8 KG., was einen gewichtsverlust von ca. 1,8 KG seit diätbeginn entspricht (diese woche ca. 0,8 kg).
ich werde mich in zukunft immer auf beide waagen stellen, um zu sehen, ob das gewicht sich hoffentlich bei beiden verringert ;)

zur info: zu diätbeginn zeigte die digitale waage 93.6 Kg, die analoge hab ich erst nach einer woche diät hinzugefügt, da zeigte sie 90 kg an, die digitale hingegen 92,6.
ihr seht also, die digitale ist immer um die 2,5-3 kg höher, spielt aber eigentlich keine rolle, solange das gewicht, bei beiden weniger wird, aber nicht zu schnell und zuviel :D

vom training her sind die kraftwerte praktisch gleich geblieben, nur lh-rudern hab ich gewicht reduziert, nicht aber wegen der diät, sondern, weil mir vorkam, dass ich zu unsauber bei der ausführung wurde (das wollte ich aber schon vor der diät machen, also hat es nicht damit zu tun)

weiter erfreulich ist, dass wenn ich mich im spiegel anschau, schon kleine erfolge zu sehen sind. der bauch ist weniger und unter guter beleuchtung kann man schon soetwas wie ein 8pack sehen :)
natürlich mach ich mir nichts vor, nach 2 wochen ist man sicher nicht "diced to the sox", aber einen kleinen aber feinen unterschied merkt man schon :D

vom essen her passt eigentlich alles, bin immer um die 2900 kcal und hab auch nicht vor das zu ändern, solange es funktioniert.

was ich aber gestehen muss: diese woche gabs 3 stück pizza, 1 semmelknödel und sogar grießnockerl, was ja nicht unbedingt optimal ist, aber bis jetzt scheint bei mir das "if it fits your macros" recht gut zu funktionieren. mal schaun, wie es weiter geht. falls es irgendwann mal stagniert, hör ich natürlich sofort wieder auf damit :p

alles in allem gehts mir aber momentan noch richtig gut in der diät, was natürlich nach erst 2 wochen nicht unbedingt viel zu bedeuten hat.

gruß

Das anfängliche "cheaten", zumindest solang es gelegentlich ist, ist egal. Dein Kfa ist hoch genug, dass >90% sauberes kcal-bewusstes Essen dich dünner werden lassen. Richtig Disziplin muss man wahrscheinlich erst ab 10% und weniger zeigen. Irgendwann wehrt sich der Körper denke ich stärker gegen Gewichtsverlust.
Das ist mit ein Grund wieso ich dir geraten hab langsam einzusteigen. Du wirst die Diät schon noch anziehen müssen, allerdings sind in den ersten 8 Wochen gelegentliches Cheaten denke ich eher weniger ein Problem.
Wenn das Gewicht sich weiterhin so verändert würde ich die nächsten 2-3 Wochen nichts an der kcal Zahl verändern. Irgendwann wird es langsam zäher werden (3000 kcal entsprechen bei mir in etwa 85 Kg konstant halten), dann kannst du auf 2600 kcal gehen, indem du die carbs verringerst.

Gruß

Liest sich gut FOG! Bin gespannt wie das ausgeht bei dir!!
Bin übrigens auch seit samstag in der kcal reduktion und verliere grade an gewicht mit 4000kcal Zufuhr am Tag.

Makros: (kcal/ew/carbs/fett) 3978,8 / 360,6 / 460,84 / 76,43

Viel glück weiterhin, und halt uns auf dem laufenden :D :D

danke burschen!

@fx88 ja, zumindest 90% sind bei mir sowieso sauberes essen, wenn nicht sogar mehr. genau so hab ichs mir eh gedacht- di ersten 6-8 wochen dürfte das ganze etwas leichter sein, danach hör ich, sofern es stagnieren sollte sowieso wieder auf mit dem cheaten :)

@cpt.kh lol, eine diät mit 4000 kcal :D - andere leute würden das wohl eher als mast bezeichnen ;-)
wünsche dir natürlich auch weiterhin viel glück bei deiner diät!

sry, dass ich etwas spät dran bin. am SA hatte ich folgende werte: analoge waage: 89,5 kg
digitale waage: 92,3kg
da hab ich jetzt trotz meinen 2900 kcal einen halben kilo zugenommen zu voriger woche :(. klar, kann es auch eine wasserschwankung sein, dennoch ist es ein indiz dafür, dass ich nichts abgenommen habe, deshalb hab ich jetzt die kcal mal auf 2600 reduziert. (317Kh, 190 EW, 56 Fett)
am samstag kommt dann die nächste aktualisierung, ich hoffe es tut sich wieder was :/
gruß

Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Gib deinem Körper ein wenig Zeit. Du kannst nicht immer, nur wenn du mal nach einer Woche nicht ne kleinere Zahl siehst um 300 kcal reduzieren. Das kannst noch einmal machen, dann bist schon bei 2300 kcal und plötzlich rasselst mit dem Gewicht nach unten und das wars mit der Kraft.

Genau den gleichen Fehler habe ich zumindest letztes Jahr gemacht. Schwupps waren 9 Kilo in 8 Wochen weg, 20 Kilo im Bankdrücken und mein Kfa war mMn immernoch zu hoch.

Mein Tip: Bleib 2 weitere Wochen bei 2900 und senk dann.

Meiner meinung nach könntest du etwas mehr eiweiß zu dir nehmen.

ich bin grade ca bei 3500kcal 400g ew/ 330g carbs / 60g fett

und sonst stimme ich felix zu, ich würd an deiner stelle auch noch bei 2900 bleiben.

also gut, ok dann bleibe ich weiter bei 2900. ich weiß selbst, dass ich da viel zu ungeduldig bin. danke, dass ihr mich da ein wenig zuückhaltet ;)

jaja, ihr steilen hengste, bilder werden schon kommen, jetzt ist es glaub ich noch ein wenig zu früh. in 2 wochen dann ;D

was heißt ordentlich, das kannst du so sehen und so. Ist doch egal kleine Schritte fühjren auch zum Ziel

Zurück
Oben