FOG´s MUSKELSCHUTZABBAU-DIÄT-LOG

ich denke da sieht ma wie unterschiedlich die methoden sein können :)
es gibt eben kein allgemeines erfolgsrezept, so wie du dich entscheidest wirds funktionieren, und nächstes jahr kannst du dann aus deiner eigenen erfahrung schließen.

Ja das wäre so der rote Faden. Wenn du allerdings bei 2700 merkst, dass du in 4 Wochen 2 Kilo leichter geworden bist, dann würde ich nicht direkt wieder um 200-300 kcal reduzieren. Schau was passiert und pass die Kalorien an. Nach unten stehen dir praktisch alle Türen offen. Auf 10% kommt man denke ich ohne richtig krass zu diäten. Alles was drunter geht, wenn du dann unter 8% oder so willst, dann gehts ans Eingemachte und bestimmt auch ordentlich an die Substanz. Mehr Ausdauersport, kontrolliertes kalorienreduziertes Essen und "warten". Ich hatte bisher noch nicht wirklich Hunger in der Diät, also dass ich mir gesagt habe "ich würd ja gern noch essen, aber darf nicht". So setzt du den Körper auch weniger unter Stress, was ja deinen Muskeln auch gut tut.

Also nochmal: Die 3-4 Wochen sind nur grobe Angaben. Unter 3000 kcal wirst du definitiv gehen müssen, alles was danach kommt, also ob du unter 2500 gehen musst diesdas, wirst du dann sehen. Wenn du pro Woche ein halbes Kilo leichter wirst ist es eigentlich nicht nötig die Kalorien zu reduzieren. Wenn dein Gewicht für 2 Wochen mal recht konstant bleibt, dann kannst du sagen, alles klar ich geh 300 kcal runter und schau die nächsten 3-4 Wochen ob sich was tut. Wenn du wieder 0,5 Kilo leichter wirst pro Woche kannst du es auch für 5 Wochen so lassen. Ich denke du verstehst was ich meine.
Wenn du ein halbes Kilo pro woche abnimmst und dann dein Defizit um 300 kcal weiter erhöhst, dann kommst du nämlich langsam in den roten Bereich indem es schneller an die Substanz und damit Magermasse geht.

Sammle deine Erfahrung, notier dir den ganzen Scheiß so genau es geht, speicher die Unterlagen ab und in der nächsten Diät kannst du nachsehen und weißt direkt wann dein Körper in etwa wie auf welches Defizit reagiert hat und kannst somit die Diät etwas straffer (bzw. angepasster) planen.

Gruß

ok, so werd ichs machen! danke für die tipps!

so fürn anfang siehts dann so für mich aus:
365g KH
219g EW (in der diät hab ich lieber etwas mehr EW)
64g Fett
sind ca. 3000 kcal.

mal schaun wie es mit dem gewicht so verläuft :)

Anhang anzeigen 13055Anhang anzeigen 13056Anhang anzeigen 13057

so, hab keine ahnung ob das funktioniert hat un d ob ihr den anhang sehen könnt....
ich bin irgendwie zu blöd dafür :?. im notfall lade ich die bilder halt in einem album hoch
es sind jedenfalls 3 bilder, 2 davon gk fotos (wobei ihr kein richtiges posing seht, da es schwierig ist gelichzeitig zu fotografieren und zu posen) und ein bauch bild (wobei man den bauch jetzt praktisch nicht sieht wegen den kfa). diese bilder sollten jetzt meine vorher-bilder sein

So bin auch mal zu lesen gekommen ;)Sieht ja mal alles richtig gut aus, bin gespannt wie du ohne die paar kg Fett aussiehst xD

so leute, folgendes:

hab mir jetzt eine alte analoge waage zugelegt, da die ja genauer sind, als die digitalen. bei der digitalen schwankte mein gewicht ab und zu bei 2 mal hintereinander draufsteigen um einen ganzen kilo.
die analoge waage zeigt jetzt genau 90 Kg an und nach diesem gewicht werde ich mich in zukunft richten.
aber zum vergleich bin ich trotzdem auch auf die digitale gestiegen und im schnitt zeigt diese 92,6 kg an- d.h. ca. 1Kg gewichtsverlust nach den ersten 8 tagen.
das ist wahrscheinlich zu schnell,weil mein eigentliches ziel ist ca. 0,5-max 0,75kg pro woche. man muss aber dazu sagen, dass ich letzte woche 2 fette prüfungen gehabt habe und deshalb etwas weniger gegessen habe (nur ca. 2700 kcal am tag) weil ich einfach zu abgelenkt war. ab dieser woche gehts aber hundert prozentig los mit der diät.
ich werde so ca. bei 2900-3000 kcal am tag bleiben (365 carbs, 219 EW, 64 fett) und mal schaun wie es weiter verläuft.
ab nächster woche werde ich das ganze hier auch etwas übersichtlicher führen.
gruß

Naja, bei 300g carbs am Tag sollte nicht viel Wasser flöten gehen. Denke eher, dass das ne normale Tagesschwankung ist. Du isst weniger, wiegst deswegen auch weniger. Hast vllt vorher ne neue PB beim kacken aufgestellt lol und zack isn Kilo weg. Bleib bei 3000 kcal und du wirst recht schnell ne Tendenz erkennen. Ich habe jetzt nach beendeten 3 Wochen (morgen ist Wiegetag) festgestellt, dass sich bei mir bei 3000 kcal das Gewicht ganz langsam verändert. Bin morgen, also bei Start der Woche 4 wahrscheinlich knapp unter 85 Kilo. Diätstart war mit 86. Ab Woche 5 reduziere ich um 300 kcal pro Tag. Cardio bleibt gleich bei 2-3 mal pro Woche. Training ebenfalls bei 3-4 mal.

Gruß

Je nachdem wie viel carbs er vorher zu sich genommen hat kann da schon einiges an wasser flöten gehen.
Aber nachdem er ja in vergleich zur massephase nur 500-600 kcal runter gegangen ist wirst du wohl recht haben ^^

Zurück
Oben