Flex Wheeler und der Teufelskreis der Steroide

Übles Thema.

Wenn ich so was lese, dann denke ich, dass für denjenigen seine Glanzzeit und irgendwie auch sein Ziel am Ende ist. Das ist doch tragisch ohne Ende. Ich bin auch in diesem Alter und habe noch einige Ziele, die ich erreichen will. Ich möchte bis ins Alter trainieren können und nicht mit unter 40 am Ende sein. Für mich ist das kurzfristiges Denken - egal welche "Karriere" mit derartigem Steroid-Konsum erreicht wird. Eigentlich das beste Beispiel dafür, die Finger von diesem Dreck zu lassen.

Neujahrsgrüße

Streak

"Alle Extreme sind zu vermeiden, auf einem gesundem und ausgewogenen Lebensweg!!!"

Das bedeutet natürlich auch das man seine Ziele nicht bis ins Extremste definiert.

"Einfach die Kirche im Dorf lassen."

Getreu dem Motto: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!!!"

Eisenfresser

hab sehr viele bilder von wheeler gesehen und fand, dass er einen der besten körper im body-building hat! nicht zu viel masse, die aber knallhart definiert!!
ich muss sagen dass ich ihn regelrecht bewundert hab, nur wenn man dann seine geschichte hört, auf welche art und weise er seine muskeln entwickelt hat, muss ich sagen, dass sich mein bild von ihm total verändert hat!
leute die stoffen...das ist wie beim computer spielen zu cheaten!! echt mies!!
ich finde es aber bemerkenswert, dass er sich entschlossen hat, damit an die öffentlichkeit zu gehen
*respekt*

Interessanter Artikel, der lesenswert wegen dem Bezug auf ein konkretes Beispiel ist, aber nichts neues bringt, was wir alle (die realisten) eh schon wussten.

Doch selbst ein solch eindringlicher und mitreissender Artikel verhindert nicht, dass es Leute immer noch nicht kapieren und die Dinge so falsch auffassen, dass der ganze Sinn der Diskussion darüber abhanden kommt.

Siehe:
Original geschrieben von trizeps

Noch zum Hobbydoping:
Es gibt genügend Sportler, die keine professionellen Ambitionen haben, nicht in die Disco gehen und schon sehr lange verheiratet sind und trotzdem Anabolika nehmen. Wer Anabolika --> Discopumper vorraussetzt, greift eigentlich nur eine gesellschaftstypische Attitüde auf.
Konsum vom Anabolika kann mit einer schier unendlich großen Anzahl von Faktoren zu sammenhängen, von Minderwertigkeitskomplexen zu Gruppenzwang bishin zum reinen Spaß am Experimentieren...

Die Frage, ob man denn überhaupt Anabolika nehmen sollte, stellt sich doch gar nicht bzw. sollte sich gar nicht erst stellen, um eine halbwegs ernstgemeinte Diskussion nicht in sinnentleerte Monologe und Plädoyes ausufern zu lassen.

@duke:
ich bin nun nicht gerade blöd und verstehe den sinn des artikels schon recht gut. dadrüber musst du dir keine sorgen machen.;)

bei einer diskussion darf jedoch jeder seinen beitrag dazu abgeben, was er gerade denkt!
ich hätte auch wie ein großteil der anderen user schreiben können, dass es gefährlich ist und dass man seine gesundheit aufs spiel setzt wenn man dopt, gerade in solchem ausmaß.
ich wollte mich nun aber mal auf die body-building erfolge von flex wheeler beziehen!

[Bich wollte mich nun aber mal auf die body-building erfolge von flex wheeler beziehen! [/B]

Ich weiss. Das ändert aber nichts daran, dass deine obig zitierte Aussage absolut unangebracht ist.

Auch wenn ichs jetzt schon bereue, fuseln wir dein Kritikpunkt mal auseinander.

Du beziehst dich also auf Flex Wheeler. D.h. du bist der Meinung, dass er betrügt, bzw. "cheatet", wie du vergleichbarerweise gesagt hast. Und das ist nach deiner Auffasung mies.
Im Klartext: Sein Erfolg ist begründet durch Betrügerei.

Meine Meinung dazu: Da so gut wie jedem Spitzensport, und vorallem im BB sowieso alle dopen, relativiert sich deine Aussage schlicht und ergreifend und wird bedeutungslos. Er hatte Erfolg, wo andere versagt haben, obwohl sie mit sicherheit die gleiche Menge Stoff gefahren haben.

Hier bekommst du aber noch den Bogen (auch wenn du dich in deiner danach folgenden Aussage widersprichst, weil du dich eben nicht nur auf Flex bezogen hast), dass du sagst, dass "alle, die stoffen, betrügen und das echt mies ist".

Ok, wenn das deine Meinung ist, dann kann dir die keiner nehmen und will auch keiner, aber solche sinnentleerten Kommentare im Anflug geistiger Umnachtung kundzutun trägt absolut null zu einer guten Diskussionsatmosphäre bei.

Wenn meine Meinung wäre, dass ich dich voll doof finde, du dich scheisse benimmst und dich verpissen sollst, dann hätte ich vielleicht das Recht dazu, dass zu denken und zu meinen, aber es würde absolut nichts bringen, dir das öffentlich unter die Nase zu reiben. (Das war jetzt fiktiv :D )

Verstehst du jetzt, wieso solche ein-zeiligen Kommentare fürn Popo sind?

PS: Ja, ich weiss, ihr habt Recht, wieso schreib ich überhaupt soviel. hat ja ebensowenig sinn, sich drüber aufzuregen, ich weiss... blabla :rolleyes:

Duke:
Meine Meinung dazu: Da so gut wie jedem Spitzensport, und vorallem im BB sowieso alle dopen, relativiert sich deine Aussage schlicht und ergreifend und wird bedeutungslos. Er hatte Erfolg, wo andere versagt haben, obwohl sie mit sicherheit die gleiche Menge Stoff gefahren haben.

du meinst, dass ich nur flex wheeler des dopen beschuldige wäre ungerecht, da alle body-builder im profibereich stoffen!!

dann würde ich gerne wissen, wo ich "nur" wheeler beschuldigt habe?

ich finde es bemerkenswert, dass er den schritt gewagt hat, die öffentlichkeit darüber zu informieren und das ich es schade finde, dass er zu unerwünschten mitteln gegriffen hat!
ich habe aber nicht gesagt, er sei schwarzes schaaf, weil er stofft und die anderen nicht (meiner meinung nach stoffen auch sehr, sehr viele BB)

dann würde ich gerne wissen, wo ich "nur" wheeler beschuldigt habe?
[/B]

ich muss sagen dass ich ihn regelrecht bewundert hab, nur wenn man dann seine geschichte hört, auf welche art und weise er seine muskeln entwickelt hat, muss ich sagen, dass sich mein bild von ihm total verändert hat!
bei einer diskussion darf jedoch jeder seinen beitrag dazu abgeben, was er gerade denkt!...
...ich wollte mich nun aber mal auf die body-building erfolge von flex wheeler beziehen!

Achso. Nochwas:
meiner meinung nach stoffen auch sehr, sehr viele BB

Im Profibereich stoffen ausnahmslos alle

Deine obige Aussage, dass durch den Artikel dein Bild von Wheeler vollkommen anders ist als vorher in Bezug auf das Aufbauen von Muskelmasse bestätigt nur wieder, dass mans nicht oft genug sagen kann:

Wer denkt, ein Körper wie Wheeler oder wie von jedem anderen Pro auch nur annähernd ohne Stoff erreichen zu können, der irrt gewaltig und ist entweder noch grün hinter den Ohren oder hat einfach den Blick für die Realität verloren.
Meine Meinung....

A

Anzeige

Re: Flex Wheeler und der Teufelskreis der Steroide
Zurück
Oben