fetter hintern durch kniebeugen

Benny2

Banned
hi leuts
ich habe erst vor kurzem gelesen, dass manche profs die erfahrung gemacht haben, dass durch normale kniebeugen der hintern an masse gewinnt. deshalb steigen viele auf frontkniebeugen um.

1)wie sind euere erfahrungen?

2) gibt es eine möglcihkeit sein becken zu verschmälern?
ich weiß, blöde frage, aber interessiert mich jetzt mal ehrlich.

thx im voraus
benny

A

Anzeige

Re: fetter hintern durch kniebeugen
tja benny da haben die pros recht! ich hab auch nen entenhintern wegen kb:D
aber dazu gab es neulich nen thread zu such mal;)

habe den thread gerade gelesen.
aber meine frage war ja, auf was man umsteigen könnte? z. b. beinstrecker? frontkniebeugen?

in dem anderen thread wird mehr über jenni lopez gelabert als über das eigentlich problem.

greetz benny

PS: freut mich das es euch auch so geht.:D

@Benny
du hast doch glaub ich auch das Buch von Dorian Yates und der empfiehlt Kniebeugen in der Smith-Maschine/Multipresse wobei der Rücken gerade bleibt und die Beine nach vorne postiert werden. eine weitere Alternative wäre Hackenschmidt-Kniebeugen oder Beinpressen
aber durch die Kniebeugen bekomme ich auch so langsam einen ENTENARSCH also werd ich mir auch mal überlegen auf was ich wechseln werde:D

Original geschrieben von Hardy Gain
@Benny
du hast doch glaub ich auch das Buch von Dorian Yates

ja! aber ich habe in der sportrevue gelesen, dass frontkniebeugen besser sein sollen. im moment mache ich eh nur beinstrecker, werde aber mal frontkniebeugen ausprobieren.

greetz

Ich trainier gerade nur Übungen , die auf den Arschgehen... Naja ich trainier Beine eh net intensiv-> wachsen und das die einzigen Muskeln sind die ich ekelig finde.

niffer

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab immer Mk am Arsch nach Kniebeugen. Aber irgendwie straft sich der Arschmuskel und ne Veränderung in Richtung Ente hab ich noch nicht gesehen und gut für die Beine ist es ja sowieso die geilste Übung neben Beinpresse.

na das sehe ich aber nicht als problem an, haben nicht die afros alle so ein gesäß - und: stehen nicht die frauen tierisch darauf?

so long

ich meinte nur, es hörte sich wie ein ästhtetisches problem an - dass frauen darauf stehen, sollte nur heißen, dass ich daran nichts "unästhetisches" sehen kann

grüsse

Ok ;)

Außerdem, ihr wollt doch zum Tier werden und kein Ballettänzchen aufführen, oder? :rolleyes:

Also nehmt Muskelmasse, wo ihr sie kriegen könnt...

seh ich auch so: und mal ehrlich, wer kennt sie nicht, diese männchen, die hinten nix in der hose haben, das sieht doch wirklich nicht gut aus... und wenn man (wie ich zb) va auch "für besseres aussehen" trainiert, dann muss halt alles (zusammen-) passen

so long

Trainier doch einfach mal nach dem Vorermüdungsprinzip,
d. h. mach z.B. vor den Kniebeugen Beinstrecken, dann direkt ohne Pause Kniebeugen.
Du musst erheblich weniger Gewicht nehmen aber der Pumpeffekt ist umso größer (in den vorderen Oberschenkeln), und der Arsch wird ja kaum beansprucht da er beim Beinstrecken ja nicht arbeiten muss.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Arsch dann trainiert wird, wenn man bei Kniebeugen weiter als 90° nach unten geht.
Ist das so richtig?
Wenn ja, dann will ich das mal versuchen, weil ich meinen Hintern nicht noch extra mittrainiere.
Meine Frage!
Ist das denn nicht Schädlich für die Kniegelenke, wenn man so tief runter geht?

Wie weit der gluteus in de Übung mit einbezogen wird liegt einzig und allein daran, weit weit man bei der kniebeuge runter geht! genau das selbe prinzip wie beim kreuzheben, je weiter man runter geht desto mehr wird der gluteus an der Übung mit beteildigt!
Ob man jetzt mir der frontal kniebeuge besser fährt? --- keine Ahnung!

Tut mir leid, aber da hab ich was anderes gehört....

A

Anzeige

Re: fetter hintern durch kniebeugen
Zurück
Oben