Fette Sache

A

Anzeige

Re: Fette Sache
Hallo r3d,

schau mal hier:
geil im .
Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Ich finde sprinter vergleichsweise muskulös. Sicherlich, kein Coleman Format, aber im Vergleich zu den Ausdauerläufern richtige Kanten.

Dazu gibts einen ganz interessanten Abschnitt in dem Lehrbuch für den Sportleistungskurs:
"In Sportarten wie Laufen, Geräteturnen oder Eiskunstlauf muss das eigene Körpergewicht bewegt werden, dabei kommt es auf die maximale Kraft im Verhältnis zum Körpergewicht an:

Relative Kraft = Maximalkraft / Körpergewicht

Diese relative Kraft ist die maximale Kraft, die ein Sportler im Verhältnis zu seinem Körpergewicht entwickeln kann. Die Steigerung der relativen Kraft kann über die Verbesserung der Maximalkraft (intramuskuläre Koordination) oder durch Gewichtsabnahme erfolgen.
Entscheidend ist die relative Kraft z.B. im Geräteturnen oder bei Zweikampfsportarten, die nach Gewichtsklassen kämpfen wie Judo oder Ringen."

Man sieht: das Körpergewicht ist nicht grade unwichtig.

jo so denkich auch... wie chilly

je schwerer desto höher die maximalkraft
aber je leichter desto höher schnellkraft

adas natürlich net mit jedem gewicht so weil n 20 kilo tyüp sicherlich net sone shcnellkraft hat wie n 50 kilotyp aber so im verhätlnis halt

@R3d

Ich finde die meinsten sprinter, zB green und co, sind schon recht kräftig.

Das mit dem gewicht und schnellkraft ist auch nicht so ganz richtig, sprinter trainieren sich deshalb mukis an um (dammit habs nicht mehr genau im kopf) um die "kraft" der fastswitch muskeln zu erhöhen, damit steigt das volumen und Körpergewicht natürlich auch.
Andererseits kann man zB beim boxen gut beobachten das die leichtgewichte extrem schnell sind, nur haben die halt kein druck hinter ihren schlägen, in vergleicht zu den schwergewichtlern.

Gruss

http://espn-i.starwave.com/@v=0034874@/media/oly/2000/0920/photo/s_mogreen_i.jpg

http://www.tcn.zaq.ne.jp/ako/athletes/mo_retire.jpg

ich wills nochmal versuchen, nurn denkanstoß vielleicht kappierst es ja dann...
sieh dir das pic an und sag mir ob du das für NICHT massig hältst.
und dann erklär mal warum greene denn so schnell läuft trotz eines solchen körpers und solchen beinmuskeln...

es ist ganz einfach. du kannst dein training durch deine TUT beeinflussen (jetzt aufs krafttraining bezogen) du kannst trainieren wie ein bodybuilder mit einer 1/1/1 oder 2/1/2 oder 5/5 TUT oder wie auch immer, oder du ziehst dein training auf eine andere weise durch. du machst die positiven bewegungen so schnell wie mäglich und die negativen bewegungen langsam. ohne abfälschen einige WH und auch gut.... auch durch diese weise wachsen deine muskeln aber deine nervenbahnen gewöhnen sich an die "explosiven" bewegungen. das ist wie bei einem sprungtraining. einem plyometrischen training.
um hoch zu springen musst du volle kraft geben und dich explosiv vom boden wegdrücken... wenn du dein krafttraining jetzt so abziehst (zb kniebeugen) das du eine TUT von 3/2/3 hast, dann gewöhnt isch dein nervensystem an diese langsamen bewegungen und das wird dich auch beim springen hindern und nicht weiterbringen. machst du jedoch die sache anders, machst nur die negative phase so lange und bei der positiven versuchst du so schnell wie möglich mit dem gewicht nach oben gehen (was zb. bei 150kg und 7wh eh nicht gerade schnell geht ((zumindest net bei mir))) dann hast du schon eine mehr oder weniger explosive ausführung dieser übung.
und wenn du nach einem krafttraining n paar sprünge hinlegst dann verlierst du nichts an schnelligkeit oder explosivität sondern steigerst diese.
und das gleiche ist es auch beim sprinten. ich habe bis jetzt keinen sprinter kennengelernt der sein krafttraining nicht auf schnellkraftbasis abgestimmt hat.
und auch wenn du die übung schnell ausführst wachsen deine muskeln nach ner weile (jetzt nur aus der sicht vom training)

und wenn du noch weiterdenkst ist es ganz einfach....
was den unterschied macht zwischen einem spitzen sprinter und einem guten sprinter ist die genetik (und die genetik spielt nur in der welt der pros ne rolle bei keinem freizeithammel, weil die nie in dimensionen kommen wo es um jede zehntel sekunde und jedes gramm etc geht).
du kannst aus schnellen muskelfasern keine langsamen fasern machen, ist logisch.... und du kannst aus langsamen fasern auch keine schnellen machen, ist auch klar....
aber was du kannst ist trainieren um deine muskeln etc auf vordermann zu bringen, sie sozusagen fit zu machen.

und zu greene hätte er diese masse nicht, wäre er nicht so schnell..... durch training,ernährung,stoff,regeneration etc. können deine muskeln wachsen und du kannst auch deine schnelligkeitverbessern. aber du wirst keinen abgemagerten typen sehen der unter 10secs die 100m lauft.
das geht nicht.
je schneller du wirst durch das training, durch das schnellkrafttraining etc desto mehr wachsen deine muskeln und auf der anderen seite gesagt, je mehr deine muskeln mit nem schnellkrafttraining wachsen, desto schneller wirst du.

das ganze ist jetzt mit vielen lücken erklärt und wie gesagt fehlen da viele stichhaltige infos, und es ist auch teilweise verallgemeinert aber im grunde sagt es das aus wie es nun mal ist. ich könnte es dir auch mit ganz tollen sportkunde worten wie "homöostase störungen, adaptationsvorgänge" etc erklären aber bei solchen texten muss man dann mal 3monate die wörter übersetzen gehen bevor man denken anfangen kann um was es üebrhaupt geht, ging mir ja auch so wie ich das lernen musste.
also..... denk einfach mal n klein wenig nach

"warum nimmt die schnelligkeit ab wenn man eine größere masse hat?"

"warum wird man schneller wenn man mehr masse hat?"

was auch immer für dich zutrifft denk über beides nach oder lass es sein, es gibt da viele fragen und nur wenn du wirklich mal checken willst wie es wirklich ist, dann verharre nicht auf einer meinung sondern nimm dir viele meinungen herbei und geh sie durch.

hoppala hab ich doch glatt überlesen den satz hier:

"sprinter trainieren sich deshalb mukis an um (dammit habs nicht mehr genau im kopf) um die "kraft" der fastswitch muskeln zu erhöhen, damit steigt das volumen und Körpergewicht natürlich auch."

so kann man es auch sagen. und du hast es schon richtig im kopf.
wie du es schon gesagt hast, durch diese zukommende "kraft" der schnellen muskelfasern werden sprinter schneller.
das ist das was ich versucht habe leicht auszudrücken und du machst es in 1satz :)

@15

Das sind noch schlechtere fotos vom green, ich hab auch schon welche gesehen wo er massiger aussah. Übrigens sprinter brauchen auch deshalb einen massigen Oberkörper, da die arme zum schwungholen benötigt werden.
:D JA ich hab ja gesagt ich hatte es nicht mehr so genau im kopf deshalb hab ich mich auf das wesentliche beschränkt.

Übrigens mir ist gestern noch ein gefallen was ein freund(1.dan TKD) mal mir erzählt hat. Als er nen schwarzgurt hatte, muste er sich mal in einer disse prügeln(ka warum). Da hat er gleich mal einen Fusstritt zum kopf ausgepackt - und lag gleich auf der fresse:D. Gut er ist wieder aufgestanden, aber darauf kommts ja nicht an. Wenn es keine regeln gibt dann gelten dann funktionieren andere sachen. Gerade bei den sachen die joe zB macht ist eine "vorbreitungszeit" oder auch reaktionszeit gefragt die höchtstens mit precog zu schaffen wäre. Nie im leben bleibt einer schön solange stehen, bis der sich für nen rückwertsalto fertig gemacht hat.

Gruss Chr0m

15 wie war das du willst mir deine meinung nich aufzwingen?...
genau deswegen lesich dein beitrage jetzt nich durch schon alleine weilich dafürt keine zeit hab...

aber die bilder die du gepostest hast sind ja wirklich mega massig lange nich sone kante gesehen... :rolleyes:

Für einen "Leicht"-Athlet ist das ziemlich massig. Wobei wir wieder beim Thema wären. Also man kann nicht in jedem Sport massig sein, das ist einfach quatsch. Wenn du einen Radrennfahrer über 80kg auf ein Rad setzt hat er am Berg einfach gegen bestimmte Leute keine Chancen mehr. Und da kann er noch so viele Muskeln haben.

jop schon alleine das wort leicht-athlet sagt schon was aus oda?

aber trotzdem is der körper für mich ... athletisch ok.. aber nich massig

nana flash:D

@r3d

Ich hab auch schon gesagt das es andere bilder von ihm gibt, ausserdem find ich zB ben johnson auch nicht gerade "dünn".

Aber "Massig" ist halt ansichtssache.

is echt sweet wie sich manche hier aufregen nach dem stil "manno meine meinung is aber richtig"

is doch normal das man um mehr masse in bewegung zu setzten auch mehr kraft brauch siehe auto beispiel...

deswegen meintich thread schliessen weil manche ohne beleidigungen nich auskomm

tjo du mit deinen 17jahren und 65kg auf 1,80....
da hätt ich auch das große reden und würd auch sagen greene ist nicht massig jo...

ou.. jetzt wirds hart stimmt schon das man mit 17 jahren 65 kkilo und 180 <- (??)

sowas nich wissen kann...
es geht um theorie...
aber du meinst das ja nich angreifend ich weiss doch sweetie

is doch normal das man um mehr masse in bewegung zu setzten auch mehr kraft brauch siehe auto beispiel

Genau das meinte ich auch,der menschliche körper ist kein smart der nix wiegt und wo man durch durch turbo oder sonst was die Kraft auf ein vielfaches erhöhen kann ohne das gewicht zu steigern.
Das geht einfach nicht,wenn du das nicht einsehen willst ist das deine sache.
Das meinte ich mit den schwachsinnsvergleich von dir.

Nochmal:
Und um schneller zu werden muss man auch stärker
werden,wenn ein boxer an gewicht zunimmt,muss er logischerweise mehr masse beschleunigen,dafür kriegt er auch gleich mehr kraft als er an masse zunimmt.Man wird bis zu einer gewissen masse schneller,und die liegt weit höher als du denkst.

Durch muskeln hast du kraft die du zur beschleunigung brauchst,knochen bremsen das eher und es ist doch wohl klar das ein hemd ,dessen grosser teil an körpergewicht auf bremsende knochen verteilt ist nicht so schnell sein kann.

ja i sok ihr habt alle recht und 15 is der beste...

irgendwie leicht kindisch oda nich?

(15 du bist *anklatsch und weglauf*)

ne ich meinte es net angreifend sondern ironisch.
das mit dem alter und der körpergröße stimmt zumindest laut deinem profil und mit is man net so schnell n viech wie greene...

deswegen würde ich lieber mal auf mich selbst schaun bevor ich über andere urteile die wahrscheinlich 5x mehr geleistet haben als du es je tun wirst.

lol?

und deswegen kannich nich sagen das er für mich net massig aussieht?

unter massig hab ich ne andere vorstellung insbesondere wenn man ma ins foto forum guckt sind einige doppelt so massig wie er und dann wird gesagt najo bischen mehr masse noch dann is ok...

A

Anzeige

Re: Fette Sache
Hallo r3d,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben