fakt ist, wenn sich jemand 130kg antrainiert braucht er dafür jahre und wird nebenbei nicht wirklich zeit haben um auch noch das zu machen was dein hüpfer macht.
und dein hüpfer wird genausowenig die zeit finden sich 130kg anzu trainieren.
n profifußballer wird auch net nebenbei die zeit haben soviel golf zu spielen um auf der tour mitzumischen.
wenns in solche dimensionen geht muss man sich für 1 sache entscheiden, beides geht net.
wenn mans hobby mäßig macht kann man beides machen wird aber nie auch nur eines der beiden sachen so drauf haben...
und solche sachen sind nicht zu verallgemeinen.
ich bin mit leuten aufgewachsen die jetzt in den usa im college eishocky spielen, die weltauswahl waren bei dem u21 und das mit 14jahren und zum besten spieler erklärt wurden, mit leuten die bei olympia mit 18 etc dabei waren, da war meine leistung bundes zu spielen n dreck damit verglichen und auch viele kampfsportler hab ich erlebt und genau von den leuten von denen du am wenigsten erwartest das sie was drauf haben in einer sache die zeigen dir wie das kanickl sprintet.
das is meine meinung und wird sie auch bleiben, wenn du bei deiner meinung bleibst ist das auch ok, hätten wir beide die gleiche bräuchten wir ja net diskutieren.
der unterschied ist, das ich dich nicht versuche zu überzeugen das meine sicht stimmt, ich will dir nur klar machen das du net alles nur schwarz oder weiß sehen kannst, aber du willst mir deine sicht aufdrücken, deswegen regt dich die diskussion auf und hast keine lust zu reden und ich bleib locker weils mir wurscht ist....
also immer cool bleiben dann regst dich auch net auf und musst net immer blutdruck messen.