Fettabbau-Muskelerhalt

Transform3112

New member
Hallo Leute,
Mal kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt wiege 73Kilo und bin 179cm groß.
Habe 10 Kilo abgenommen aber irgendwie auf Ernährung (Eiweiß, Kohlenhydrate) habe ich nicht geachtet.
Nun habe immer noch überflüssiges Fett und wollte mal erfragen ob ich so gut Fett abbauen kann oder um Verbesserungsvorschläge bitte:

Ich geh 4 ma die Woche ins Gym dort mach ich wärm ich mich immer gut auf und abwärmen tu ich entweder bisschen auf m Rad oder ich jogg ca. 5 Kilometer heim und an einem anderen freien Tag geh ich schwimmen :)

Nun was ich esse:

Morgens:
-Vollkornbrötchen
-30 gramm Frischkäse ( Viertelfettstufe)
-1/4 Gurke
- 1 Tasse Kaffee mit nem kleinen Schuss Milch

Mittags:
-100g Hähnchenbrust oder Fisch
-100g Reis
-je nach dem auf was ich grad Lust hab an Gemüse oder Bohnen

Nachmittags: -
300g Magerquark
-1 Banane

Abends:
- 1 Apfel

Dann nach m Training 30g Whey

und wenn ich Hunger bekomm hau ich mir halt ma n Apfel oder iwas zwischendurch rein....

N ordentlichen Trainingsplan hab ich soweit.

Noch ma meine Frage:
Wenn ich das so ne Weile durchzieh kann ich dann mein KFA senken und bisschen Muskeln aufbauen bzw. dass sie wenigstens erhalten bleiben....? Bitte um Verbesserungen, Tipps, etc. :lol:

Von einem Brötchen, ner Hand voll Reis und Magerquark wird das sicherlich nichts.
Kommst du damit überhaupt an die 1500 Kalorienmarke?

Wenn du deinen KF senken willst und deine Ernährung auf eine Diät einstellen möchtest, solltest du anfangen dich auch damit zu beschäftigen.
Kennst du deinen Kalorienbedarf?
Bei dem EP wage ich auch daran zu zweifeln, dass dein TP ordentlich ist, soll kein Angriff sein, ist nur ne Vermutung.

Noch ma meine Frage:
Wenn ich das so ne Weile durchzieh kann ich dann mein KFA senken und bisschen Muskeln aufbauen bzw. dass sie wenigstens erhalten bleiben....? Bitte um Verbesserungen, Tipps, etc. :lol:
Grüßdich und willkommen,

also du wirst mit dem Plan in erster Linie mal erreichen dass du deinen Stoffwechsel ruinierst! Wieviel kcal sind das? 1000? Viel zu wenig auf jeden Fall! Schau dass du rausfindest mit wieviel kcal du das Gewicht halten kannst, davon gehst du 300-500kcal runter und dann passt das. Und ich hoffe das sind nicht 1500 oder 2000kcal, sondern eher 3000kcal!

Grüßdich und willkommen,

also du wirst mit dem Plan in erster Linie mal erreichen dass du deinen Stoffwechsel ruinierst! Wieviel kcal sind das? 1000? Viel zu wenig auf jeden Fall! Schau dass du rausfindest mit wieviel kcal du das Gewicht halten kannst, davon gehst du 300-500kcal runter und dann passt das. Und ich hoffe das sind nicht 1500 oder 2000kcal, sondern eher 3000kcal!

Wie soll ich des ausrechnen? Grundumsatz (1800 kcal -500 = 1300 ) oder?
Drum stelle ich ja die Frage hier, damit ich mich informieren kann :D

Zurück
Oben