Fett in %

Luda610

New member
Wieviel % Fett habt ihr ? Wieviel ist in der Masseaufbauphase maximal noch ansehnlich? eure Meinung...

kann man pauschal nicht sagen .. beim einen schaun 15% noch gut aus, beim anderen isses kein schöner anblick

also ich habe mal gelesen, ich weiss nicht wers war.. arni oder so, dass man auhc in der massephase nicht die 12% übertreffen sollte... was bei mir langsam knapp wird mit 11%...

denn sonst verliert man nachher bei der Definition wieder zu viel Muskelmasse

Wie bestimmt ihr Körperfettanteil?

Ich habe eine Körperfettanteilwaage und weiß mittlerweile das diese Waagen total ungenau sind. Meine zeigt von Tag zu Tag etwas anderes an und zwar mit starken Abweichungen. Diese Abweichungen sind aufgrund ihrer Grösse nur auf Ungenauigkeiten der Waage zurückzuführen. Meine Waage hat übrigens über 300 DM gekostet.

Ich wiege mich übrigens immer kurz vor dem Schlafengehen. Nach dem Aufstehen ist ja der Körperfettanteil den die Waage misst sowieso immer höher.

Bei einem Probetraining in einem neuen Fitneßstudio wurde mein Körperfettanteil mal mit angebrachten Elektroden gemessen. Das Ergebnis war so hoch, daß selbst der Trainer nur darüber lachte.

Er sagte dann entschuldigend: " Am besten misst man den Körperfettanteil sowieso nur indem man die Dicke des Unterhautfettgewebes misst."

Bei den Fettwaagen muss du schon darauf achten das die richtig eingestellt sind. Wenn ich bei meiner( hab ich geschenkt bekommen:D) was falsches einstell komm ich auch auf 30+%.

Bei meiner steht das ab einen Gewissen Muskelanteil die Waage nicht mehr richtig anzeit. Es gibt da sogar eine bb einstellung, die stimmt bei mir aber auch nie so wirklich( wohl noch zu dünn:D). Die fett messung der waage ist bei mir ziemlich fürn ***** wenn die waage mehr fett anzeigt dann seh ich das selbst:D

hab alles richtig eingestellt und habe 11% also keine probleme

kommt vlt. auch darauf an wie neu die waage ist

>kommt vlt. auch darauf an wie neu die waage ist

Denke nicht. Gibt ja keine Abnützung solange die Kontaktfläche schön sauber bleibt.

nein die abnutzung mein ich nicht, sondern je neuer sie ist, desto weiter der fortschritt bei der messung....

hm stimmt schon das die abweichungen groß sein können
aber wenn man morgens nach dem aufstehen und nach der morgentoilette misst isses immer ziemlich gleich bei mir...morgens ist besser als abends weil das abends durch viele sachen beeinflusst wird...
also morgens habe ich im moment 18%
mal sehen wie lange ich für 10% brauche :>

Zurück
Oben