Eure Ziele

Was sind eure Ziele?Warum geht ihr ins Studio?

• Ich will einen Körper haben wie Mr. Olympia

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich setze nur auf einen durchtrainiertn körper

• Ich will endlich den Speck loswerden

• Um ehrlich zusein gehe ich ins Studio um Cool zu sein

• Ich will meine jetzige Normale Figur behalten

• Umfrageteilnehmer
    0
ziele

1) 100 kg bankdr = erreicht
2) 40 er oa = noch unerreicht (38 aktuell)
3 ) wbb = noch unerreicht (2-4 pac aktuell)

yep!!!

Habe meine Ziele im Laufe der Zeit angepasst und geändert.
Als ich angefangen habe war es mein Ziel massig und bullig zu werden. Habe damals mit 69kg und sehr wenigen Muskeln nach einer langen Diät angefangen. Im Laufe der Zeit lernt man seinen Körper kennen und weiss wie man das Optimum rausholen kann.

Jetz nach 3 Jahren (mit mehreren Pausen) bin ich soweit zu sagen, daß mein Ziel eine athletische, sportliche Figur ist und dabei möglichst definiert zu sein und bleiben. Da ich eindeutig endomorph veranlagt bin, ist es eben so, daß ich sehr schnell Fett ansetze, wenn ich aufbauen will. Und ich finde es einfach angenehmer, fit und beweglich zu sein. So gut in Form wie heute war ich eigentlich noch nie... damit meine ich keine Monsterarme oder sonstiges, sondern einfach nur ein Körpergefühl. Man muss sich wohl fühlen und Spaß an der Sache haben.
Und ich (rein für mich gesprochen) habe in der Zeit in der ich jetz dabei bin eben festgestellt, daß es mir einfach mehr taugt fit, beweglich, athletisch und einigermaßen gut definiert zu sein.
Verbessern lässt sich immer was... was ich auf jeden Fall nicht mehr machen werde sind Masse und Defiphasen.

Durch einen gesunden Lebenstil in Maßen, jedoch nicht übertrieben erziele ich jetz meine besten Ergebnisse die jedoch MEINEN Zielen entsprechen. Klar könnte ich mehr rausholen, die Frage ist nur ob ich das will.
Man sollte Feste feiern wie sie fallen und eine gesundes Zusammenspiel von Hobby und Alltagsleben finden.

Da bin ich jetz angelangt und für mich ist der oben beschriebene Stil der optimale, auch wenn einige anderes sagen werden. Wichtig ist welche Ziele jeder einzelne hat und nur unter Berücksichtigung dieser Ziele sollten andere darüber urteilen, was derjenige erreicht hat.

@Justin:

was hat denn das eine bitte schön mit dem anderen zu tun???
bin auch kurz vor einem 40er Oberarm, aber an 130 kg kann ich nicht mal kratzen...

ich kenn einige die an die 40 sind oder sogar leicht drüber, die alle das oder sogar noch etwas mehr drücken... und wer muskeln aufbaut, gewinnt auch zwangsweise immer kraft dazu.

also wenn ich zb mit meinen 33er armen schon 75kg schaffe, müsste doch mit einem 40er 130kg drin sein, zumindest ist es vorstellbar oder? auch wenn man jetzt nur bb betreibt, und nicht gewichtheben.

@Justin:

Wie gross dein Oberarm ist und wieviel KG du drückst sind jawohl 2 verschiedene paar Schuhe. Es gibt halt solche und solche Leute. wichtiger ist wohl eher dein Gewicht, Brustmuskulatur etc.
Wenn du einen Riesen-Bizeps, aber einen saukleinen Trizeps hast dürfte es auch schwer werden (auch wenn Diesel hier der lebende Beweis für das Gegenteil ist:D )

Justin 19

Völliger Bullshit, was du da sagst, der Oberarmunfang hat nur geringfügig was mit der Bankdrückleistung zu tun.

Du brauchst einen starken Brustmuskel, eine starke vordere Schulter und einen starken Trizeps.

Wenn du mal bedenkst, dass sich die Oberarmmasse aus Bizeps und Trizeps zusammensetzt und der Bizeps überhaupt keinen Einfluß auf die Bankdrückleistung hat, müßte das klar werden.

Der Oberarm setzt sich zu 2/3 aus der Trizepsmuskulatur und zu 1/3 aus der Bizepsmuskulatur zusammen.

Jetzt gibt es aber auch Leute die einen sehr schwachen Trizeps haben, dafür aber einen guten Bizeps.

Die kommen dann zwar mitunter auf über 40 cm, jedoch stark in der Bank werden die nie, denn du bist nur so stark wie dein schwächstes Glied und das wäre in diesem Fall der Trizeps.

Ich kenne Powerlifter, die haben einen 37 cm Arm und drücken weit mehr als 130 Kg.

Und ich kenne Sportler die haben einen 45-er oder sogar mehr und schaffen diese Leistung nicht.

Jeder Bankdrücker drückt etwas anders, d.h. manche drücken hauptsächlich aus der Brust, manche hauptsächlich aus der Schulter und manche sind Trizepsdrücker.

Natürlich spielt zum Schluß immer die Gesamtenwicklung eine wichtige Rolle.

Des weiteren muß Kraft haben und übelste Muskelmasse haben, nicht unbedingt immer zusammenhängen.

Schau dir mal leichte Wettkampfbankdrücker an, die sehen teilweise aus wie Golfspieler, d.h. die haben keine überragende Masse, drücken aber trotzdem ein Wahnsinnsgewicht.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Erst überlegen, dann schreiben, wie Helby immer so schön sagt.

woher soll er wissen was er denkt, bevor
er's nicht ausgesprochen hat ? :D

(wie jeckyll immer so schön sagt...)

yaso

p.s.
nicht ernst nehmen

Original geschrieben von Big Al
Was laberst du? Ich versteh kein Wort von deinem Klugscheißerlatein.

Aber bitte nicht so , aber meinst Du wirklich das es da zwischen nicht gibt . Nicht für ungut aber nicht sauer sein , war doch nicht böse gemeint ..!!

Sorry,meinte ich auch nicht böse. Nur deine Ausdrucksweise hörte sich so an als ob du mich hier anmachen willst. Naja,egal, Wir leben im Frieden weiter:D

meine ziele beziehen sich nicht auf den körper! ich möchte gerne so viel beugen, drücken und ziehen das ich bei wettkämpfen in meiner gewichtsklasse auf dem treppchen stehen kann!

achso, ich rede natürlich von k3k!

grüsse
till

@Eisenfresser

Zuerst Respekt, ich schaff BD nur 120kg.
Nimmst Du schon an BD-Wettkaempfen teil, oder hast Du es erst noch vor.
130kg ist sicher nicht schlecht, ich schaff es nicht, aber trotzdem, bei einem BD-Wettkampf ziemlich mikrig.
Ab welchem Gewicht kann man bei BD-Wettkaempfen mitmachen, ohne ausgelacht zu werden, weiss das jemand ? (habe noch keinen angeschaut...)
Oder wuerde man selbst Mich als Freizeitsportler nicht auslachen?

Betreff Umfrage: Etwa 20% wollen einen Koerper wie Mr.Olympia, interessant waere zu wissen, wie das Durchschnittsalter dieser 20% ist.
Obwohl - es heisst ja wollen und nicht erreichen...
Ohne Frage koennten das einige erreichen hier (ich auf keinen Fall...), aber dazu gehoert schon ziemlich viel...
Die Auswahlmoeglichkeiten bei dieser Umfrage sind schon schraeg...
Ins Studio gehen um cool zu sein, haeh?
Was soll das? Man geht ins Studio um zu trainieren, was hat das mit cool sein zu tun?

hu!
ich bin 16 und hab grad sonn bissl mit trainieren angefangen. aber leider nur primitiv zu hause mit 10 kg kurzhanteln.
ich würd gern einen körper wie mr. olympia haben. ich weiss auch, dass es sehr anstrengend ist und ich mit meinen 2 hanteln da nicht auf sowas kommen kann. :D
vielleicht, geh ich ja demnächst ins studio. mal sehen ;D

@k3v!n

:rolleyes: um einen Körper wie Mr. Olympia zu bekommen müsstest du erstmal die perfekte genetik haben, dir Hormone ohne ende spritzen, ununterbrochen trainieren, nur merkwürdige Sachen zu dir nehmen usw. und selbst dann...

mag sein dass die brust beim bankdrücken das wichtigste ist (bei korrekter ausführung), dennoch bleibe ich bei der aussage dass man bei einem 40er arm durchaus 130kg schaffen könnte, dass das also quasi normal ist.

ich habe ja nicht geschrieben, dass bei 40cm 130kg pflicht sind. wenn das der fall gewesen wäre, wäre euer geflame angebracht, so aber vergreifen sich da einige wieder mal im ton (manche zum ersten mal...)

jemand der wirklich vorhat, mal profimaessig
an IFBB-Wettkaempfen teilzunehmen, der sollte erst mal paar Jahre natural trainieren und sich dann erkundigen ob er ueber die entsprechende Genetik verfuegt, dann kann er ja entscheiden, ob es das wirklich wert ist, sich evtl. die Gesundheit zu ruinieren.

Hey Big Al,

also es iss ja schon ein Unterschied ob man aussehn will wie Arnie oder wie ein Mr. Olympia der heutigen Zeit ;). Ich hab durchtrainiert angekreuzt obwohl ich auch mal so aussehn will wie Arnold, aber bestimmt nicht wie Ronnie Coleman und Co!

Zurück
Oben