Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung

also die hammer strength maschinen sind ja schon sehr leiwand. nicht vergleichbar mit den techno gym fitness geräten, die dzt. in jedem studio so "in" sind.

A

Anzeige

Re: Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung
Also gewissen Maschinen benutze ich auch:

Latzug maschine, Beinpresse für Wadenheben ( xD ) , Rudern am Kabel und selten ml drizepsdrücken wobei ich french press wirksamer finde..bei mir zumindest.

Body & Soul Innsbruck, so wie der Namenschon vermuten lässt, ein fitnessclub, von denen haben wir mehrere in der stadt.
egal. der Trainingsbereich und Cardiobereich sind ziemlich gleich groß. KH Bereich ist durchaus groß genug, Hanteln gehen bis zur Größe 60 kg.
zwei Kniebeugenständer. 2 x Multipresse, 1 Power Rack - Gewichte ausreichend vorhanden.

Trainer sind 2 oder 3 drinnen, die ganz gut drauf sind - nicht nur trainingstechnisch. ;-)

und die landläufige Plage der Discopumper und Telefonierer ist natürlich auch bei uns zu finden.

@-Pat-: Trainiere auch im Topgym, vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen. Zu welcher Tageszeit bist du immer dort?

Wie schon gesagt wurde ist das Topgym die Adresse für ernsthaft trainierende in Wien. Einige nationale und international erfolgreiche Athleten trainieren dort.
So schauts dort aus: http://www.youtube.com/watch?v=yXXa3OZPZY0

Hab vorher ein paar Jahre im Eurogym in Wien trainiert. Auch empfehlenswert, aber die Dichte an Discopumpern die zur Stoßzeit alle wichtigen Geräte in Beschlag nehmen war mir dann doch zu hoch.

In Oberösterreich hab ich dir Jahre zuvor trainiert, da kann ich das Florida-Fitness empfehlen. Der Besitzer ist auch ehemaliger Profi-BB.

du hast leider den gestankt, dreck und auch die schon quasi unkündbare vertragsverlängerung vergessen aber sonst ist es wirklich tiptop vom gym her.

Ich bin ja ein Ruhrpottler und trainiere bei "Tschäschke" in Bochum. Ist eine Familie die ein Sportcenter führt mit einem Fitnessstudio, Tennisplätzen, Badminton, Bowling, Sauna usw.
Ich zahle knapp 20€ im Monat und kann jedes halbe Jahr kündigen. Inbegriffen ist das Studio, Sauna, 2 Std. Badminton und 2 Std. Squash und Duschen.
Das Studio ansich ist eigentlich super. Ein paar Cardio Geräte, einige Trainingsmaschinen, das übliche halt. Es gibt leider nur einen Kniebeugenständer und nur eine LH Hantelbank.
Ansonsten haben wir 6/7 Bänke und zwei KH Regale welche Zweistöckig sind. Jede ist ca. 5m lang. Die Schwersten dürften 50 Kg sein. Dann sind da noch 3 Multipressen (Weiß der Teufel wer die braucht.) und Zwei Kabeltürme mit Latzug etc. Zu den Besuchern. Vorab: Neben mir kenne ich nur einen der Kreuzheben macht, und bisher habe ich nur mich gesehen, der Kniebeuge macht :D Ansonsten ist das Ganze recht gemischt aber man kommt mit allen sehr gut klar. Die ganze Anlage ist auch immer sauber und aufgeräumt. Ich denke ein besseres Studio kann ich für den Preis nicht erwarten und auch nicht finden ;-)

Gruß, Conzi

@-Pat-: Trainiere auch im Topgym, vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen. Zu welcher Tageszeit bist du immer dort?
Das variiert eigentlich. Wenn es meine Zeit zulässt, versuche ich kurz nach Mittag zu gehen, da man da relativ ungestört ist. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ich erst um 19 Uhr gehe. Ich glaub aber, dass du mich noch nicht gesehen hast, da ich noch nicht allzu lange Mitglied bin - zu welcher Uhrzeit bist du dort?
du hast leider den gestankt, dreck und auch die schon quasi unkündbare vertragsverlängerung vergessen aber sonst ist es wirklich tiptop vom gym her.
Wenigstens wird man bei dem Studio ausdrücklich darauf hingewiesen, wann man kündigen kann und wann nicht. Somit kann man immer noch entscheiden, ob man dort einen Vertrag eingeht oder es eben sein lässt. Bei meinem alten Studi war das nämlich nicht der Fall. :/

Zu Stoßzeiten trainieren nun mal viele Leute dort - und im Vergleich zu anderen Studios trainieren die nunmal ordentlich - da schwitzt man nunmal und dass das dann nicht nach Parfum riecht, ist auch klar. Dreckig find ichs dort eigentlich auch nicht, wenn ich zu Mittag gehe, sehe ich ständig wen putzen.

PS: Ich glaub der Thomas Burianek war heute trainieren, der Typ sieht einfach so heftig aus. ^^

@-Pat-: Ich geh meistens direkt nach der Arbeit hin, also so zwischen 17:00 bis 18:00. Am Wochenende variiert es aber meistens.

A

Anzeige

Re: Eure Studios + Eindrücke, Empfehlung, Bewertung
Zurück
Oben