Eure Meinung ist gefragt/ Definitionsphase

Karsten87

New member
Eure Meinung ist gefragt !

Also, ich trainiere jetzt seit 11 monaten und bin soweit ziemlich zufrieden. bin 15 jahre alt und meine bestleistung im bankdrücken liegt bei 80 kilo . ich wiege jetzt 77 kilo habe vor 2 wochen noch 72 gewogen ! das geht bei mir so verdammt schnell, ich will soviel zeug wie möglich fressen damit ich stärker werde weil ich total abgerissen habe als ich diät gemacht habe, ich weiß net ich bin in einer woche total der schwamm geworden, was meine definition total fürn arsch macht, ich hab 0 plan wie ich das auf die reihe kriegen soll mit fressen und definition!

A

Anzeige

Re: Eure Meinung ist gefragt/ Definitionsphase
das stimmt...... denke mal ich werd jetzt n ganzen winter aufbauen sodas ich dann gegen februar anfangen kann zu definieren , mein problem ist auch das ich krass große rippen habe. wenn ich anspanne in der pose , wenn ich mich nach vorne beuge und meine arme vorne zusammen mache und dann die brust anspanne sieht man die rippen ekelhaft !! ich weiß net warum die so groß sind :)

Das wird schon noch...

Da braucht man halt bissal gedult... :)
Aber mach mal übern winter gscheit massetraining (nur ned zuviel fressen gell :D ) und dann schau mal weiter...

grüsse

K!ll0R

bin 15 jahre alt und meine bestleistung im bankdrücken liegt bei 80 kilo

hallo,

das ist für nen 15jährigen echt viel, und ich hab da so meine bedenken ob du in dem alter schon mit masse- und diätphasen trainieren solltest.
mag sein das deine körperliche entwicklung über dem durchschnitt ist, das kann man von hieraus nicht beurteilen.
angaben wie körpergrösse und bisheriger sportl werdegang (vielleicht ein pic) wären ganz hilfreich.

freezer

ich werd sehen wie es sich entwickelt . also ob nun kraft oder bodybuilding ... auf jeden fall sollte das schon weiter gehen als nur als hobby ( wettbewerbe etc) . mein problem ist halt das ich schnell fett werde. aber dafür durch dieses viele fressen auch viel stärker bin ..

Also, ein Bodybuilder redet von seiner Ernährung nicht von "Fressen". Als ich in deinem Alter damit angefangen hab, damals noch zuhause und ohne grosse Ahnung, habe ich auch gefressen.

Bsp. Kuchen, Schinkengipfeli, Schokolade, einfach alles, was ich gerne hatte und was ungesund ist. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann solltest du dich schnellstens erkundigen, wie man sich richtig ernährt.

Noch was, ich würde keinem empfehlen, der noch keine 18 ist, "richtig hart" zu trainieren! Ich hab damals zuhause Liegestütze gemacht, hab mir eine Hantel gekauft und hab noch was für den Bizeps gemacht, aber gerade Dinge wie Kniebeugen, Kreuzheben, auch Bankdrücken mit schweren Gewichten halte ich für verdammt ungesund, da du voll im Wachstum bist und nach nicht mal durch die Pubertät durch bist. (Na gut, als Mann bist du wohl mit 80 noch nicht ganz durch :) )

Ich weiss noch, wir hatten, als ich 15 war, auch so nen Bretscher (jedenfalls für mich damals) Der war gleichalt, und heute, also mit 21 (Probleme bekam er mit 18), ist der dauernd in der Klinik wegen kaputten Gelenken und vorallem seine Wirbelsäule. Eine Katastrophe. Im Gegensatz zu seiner Haltung ist eine Banane gerade

Original geschrieben von Karsten87
auf jeden fall sollte das schon weiter gehen als nur als hobby ( wettbewerbe etc) .

Ja ja, mit 15 Jahren war die Welt noch in Ordnung.
Wenn du erfolgreich an Wettbewerben teilnehmen willst, ist weit mehr nötig, als das Fettansetzen in den Griff zu bekommen.

Ich will dir deinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber für Wettkämpfe wirst du dein ganzes Leben umstellen und hohe Gesundheitsrisiken in Kauf nehmen müssen.

Ich finde, du solltest realistisch bleiben und erstmal nicht zu hohe Ziele stecken.

Genau!
Nur etwa 1% von denen, die als Junge ein zweiter Arnold Schwarzenegger oder Vin Diesel werden wollen, schaffen das.

er redet ja nicht von vin diesel leute, er drückt mit 15 80 kilo , da darf er doch auf die hobbybühne hoffen

005.gif

Ich seh es wie Andy.
Es ist doch gut wenn er Ziele hat!
Und nun kommt ihr und wollt ihm diese madig machen. :rolleyes:
Sicherlich sollte man mit 15 etwas langsam tun und sich mal vorsichtig an die Materie rantasten, aber an seinem Grundgedanken erkenne ich jetzt nichts falsches.
Außerdem kennen wir ihn nicht, wissen nicht wie er aussieht und ob seine Ziele nicht zu hoch gesteckt sind. Und solange wir das nicht wissen, sollten wir davon ausgehen, dass es so ist wie er sagt und er wirklich schon gute Fortschritte macht.
Wie dem auch sei: sachlich bleiben!

Zu dem Vin Diesel-Blabla hier:
Ich mag den Kerl auch nicht (Anti-Schauspieler imho), aber wenn ihn jemand als Vorbild hat, dann bitte schön, soll er das tun und sich daran orientieren (körperlich).

Ich hab gar nicht versucht, es ihm madig zu machen. Ich hab nur meine Meinung zum Thema "fressen" und zum Trainieren mit hohen Gewichten mit nicht einmal 18 gegeben. Ich habe nichts verurteilt, aber ich finde, man sollte mit so jungen Jahren verdammt aufpassen!

Noch was, wie könnt ihr Vin Diesel und Arnold Schwarzenegger in einem Satz erwähnen!Pfui, der eine ist der "Vater des Bodybuilding" und der andere ist ein nix (im Bezug aufs Bodybuilding, Kraftsport etc. Zudem find ich seine Filme scheisse!)

Kalkoffe hats mal richtig formuliert, das 12-er Abo für Gym hat rentiert

Zurück
Oben