So, Jungs, nachdem mir eben durch ein fehlerhaftes Attachment meine komplette Antwort gekillt wurde, nun der zweite Versuch:
Habe ein altes Foto aus meiner AbiZeitung mal als Vergleich eingescannt. Dieses entstand im Mai 1999(Sorry für die Scheiß-Qualität, werde mal sehen, ob ich das Original noch auftreiben kann). Bis dahin habe ich noch keinerlei BB gemacht, außer unregelmäßiges Hanteltraining at home.
Wenn man dieses Bild mit denen in meinem Profil vergleicht, kann man -meiner Meinung nach- nicht wirklich von tollem Fortschritt sprechen. Sicher, auf dem '99er Foto "pose" ich vielleicht ein wenig, auf dem '01er gehe ich relaxed. Trotzdem irgendwie enttäuschend.
So habe ich auch anfangs mit dem Gedanken gespielt, das ganze sein zu lassen, die Zeit "sinnvoller zu vergeuden"
. Mittlerweile hab' ich aber so viel Spaß am Training gefunden, daß ich so schnell nicht aufhören werde. Aber ein paar Fortschritte wären ja trotzdem nicht schlecht.
@ champ4ever:
Den Vorschlag zur Einteilung fand bei mir auch schon mal Verwendung. Allerdings sagte man mir, um bessere Erfolge bei den Armen verzeichnen zu können, sollte Bizeps und Trizeps an einem Tag (evtl. sogar jeweisl 1 Übung im Wechsel) trainiert werden.
Zu den Beinen: Da ich leider nur in so einem tierisch kleinen "Kraftraum" eines Sprotvereins trainiere, stehen mir leider sehr wenig Geräte etc. zur Verfügung. So kann ich bei den Kniebeugen die Langhantel nirgendwo ablegen. Deshalb trainiere ich auch nur mit 50kg, 4x 15 Wh. Quasi als allgemeine Aufwärmung und Vorermündung. Darum anschließend noch Beinpresse.
ich weiß, kommt in meinem Plan nicht so rüber, aber wenn ich alle Details dargestellt hätte, wäre es total unübersichtlich geworden!
Gruß, newcomer
[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 26.12.2001 editiert.]