Eure ehrliche Meinung ist gefragt!

newcomer

New member
Habe heute nochmals mein Profil überarbeitet und -nach gestern- noch ein weiteres Bild eingefügt. Würde gerne Mal Eure ehrliche Meinung dazu hören!
rolleyes.gif
Wie schon oft gesagt, bin der absolut ektomorphe Typ, deshalb ist leider auch nicht viel mit Masse und so
rolleyes.gif
!

Also, ich weiss wirklich nicht was du hast.
Sieht doch echt Klasse aus. Hast einen guten und sportlichen Körper. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich es nicht verstehen
confused.gif

Dein Wunsch auf mehr Masse wird folgen. Hab Geduld und Ergeiz.
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Ich wünschte, ich sähe so aus.

Und ich stimme champ und reflex zu: Masse wird kommen.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Hi Newcomer!

Ich finde Du hast eine sehr ordentliche Figur! Deine angestrebten 90 kg definiert werden Dir bei Deiner Größe super stehen. Kein Verzagen, weiter dran arbeiten!

Viele Grüße

Chrissi

Hi Newcomer!

...bin 25, 190, 90Kg

Deine Brust und Deinen Bauch find ich sehr gut.
An Deiner Stelle würd ich da auf dem Level bleiben.

Trizeps(außen) und M.Brachialis würd ich aufpäppeln (Bizeps nicht ganz so viel mehr), daß die harmonischer zu Deiner guten Brust passen.

Ja, kann man doch echt nicht meckern sieht doch gut aus !!

und wenn du wirklich so der ektomorphe bist dann kannste ja noch ziemlich gut definieren (falls du das willst) dann kommt das doch top

gruß DarK

@ all:
Danke, Jungs, Ihr könnt' einem echt das Weihnachtsfest retten
wink.gif
! Schade, daß ich Euch leider keine älteren Bilder zeigen kann, um mal die Entwicklung zu sehen. Das ist nämlich der Punkt: Hab' halt immer das Gefühl, vor Beginn des BB-Trainings schon genauso ausgesehen zu haben. Bin früher sehr viel geschwommen, deshalb wohl die etwas ausgeprägtere Brust.
frown.gif
Finde aber meine Arme und Beine einfach sehr dünn.
frown.gif

Aber eins versprech' ich Euch: Ich arbeite weiterhin daran
biggrin.gif
!

@ champ4ever, RefleX & Dennis77:
Mit der Masse ist das echt so eine Sache.
Habe in diesem Jahr ca. 5 kg zugelegt. Wenn ich mal ein langes Wochenende nicht richtig esse, hab ich ruckzuck 1-2kg weniger drauf.
Auf der anderen Seite: Wenn ich jedes Jahr auch nur 4-5kg zulege, so wäre ich bezüglich meines Gewichts in ein paar Jährchen zufreiden zu stellen :)!

@ Chrissi:
Keine Angst, bleibe weiterhin am Ball!!! Finde Deine Steigerung übrigens echt klasse, auch wenn ich eine andere Zielsetzung hab'!

@ Hantelmann:
Mit dem Trizeps ist das nicht so einfach. Will einfach nicht so recht wachsen. Wo find' ich denn den M.Brachialis ?
confused.gif
?

@ DarkPump:
Ja, Definition hat bei mir auf jeden Fall Vorrang!

@Newcomer:
Theorie:
M.Brachialis ist der Muskel, der den Arm hochbeugt,
wenn Du die Handrücken zur Decke gedreht hast. Also
praktisch der Ersatz für den Bizeps. Der Bizeps beugt
dem Arm nämlich nur kräftig hoch, wenn Dein Handrücken
zum Boden zeigt. ...hängt mit den Sehnenpositionen zusammen, die sich bei Unterarmdrehung ändern...
Praxis:
nimm Dir ne Langhantel, fasse sie mit Handrücken zur Decke und mache Armcurls.
DABEI wirst Du's MERKEN :)
Der Brachialis macht den Übergang zwischen Bizeps und Unterarm so, daß der Unterarm stabiler wird.
...Du merkst, ich bin nicht so sehr auf Ultramasse, sondern mehr auf Harmonie...

ps: Wie sah Dein Schwimmtraining aus, daß Deine Brust
so gut ist? Gehe (ging
wink.gif
) auch mal richtig zackig Schwimmen, bis mir irgendeiner Angst gemacht hat, vom kalten Wasser Unterhautfett zu sammeln .....irgendwann wird BB eine Studienrichtung :)
Gruß, Hantelmann

@Newcomer

Sieht doch gut aus,schöne Brust(nicht falsch verstehen
wink.gif
)und ordentlich definiert,fehlt halt noch etwas Masse.

Eine Frage noch,hattest du auf den Fotos auch nen 40er?Sieht nämlich nicht so aus auf den Bildern,welche natürlich verzerren können.

Klitschko
cool.gif

Das habe ich mich auch gefragt, als ich die Bilder sah! Der Bizeps sah nämlich nicht sooooo gut aus, aber trotzdem gut...
wink.gif

@ Hantelmann
bezüglich M.Brachialis: Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren!
bezüglich Schwimmen: Habe sehr sehr früh schwimmen gelernt. Allerdings ist's lang beim Brustschwimmen geblieben. Erst in der Schule, ab der 6. Klasse hatten wir Schimm-Unterricht, wo ich mich auch mit Kraulen beschäftigen mußte. Kam aber nie besonders gut zurecht damit, und so bin ich weiterhin Brust geschwommen, sofern es um Freistil ging. Erst ab der 11. Klasse, in der ihc mittlerweile ein sehr ergeiziger Schwimmer war, habe ich mich zum Kraulen gezwungen. Habe dann später übrigends auch bei meinem ABI Schwimmen und Fußball als P4 gehabt. Zumindest bin ich besonders in den letzten Schuljahren jede Woche etliche km geschwommen. Vielleicht kommt's daher mit der Brust?!

@ Klitschko + RefleX:
Nein, sicherlich nicht. Zum einen sind die Fotos mittlerweile 1/2 Jahr alt, zum anderen habe ich meine 40cm direkt nach dem Armtraining gemessen.

Und wie schon erwähnt: Bei meiner Größe sind dementsprechend auch die Arme und Beine etwas länger und wirken dadurch evtl. etwas "hagerer". Ist aber alles in Arbeit.

Werde die Tage übrigends auch meinen Trainingsplan detailiert vorstellen und ins Profil einbinden, vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, um meine Schwachstellen auszubügeln!

Gruß, newcomer!

[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 25.12.2001 editiert.]

@newcomer

Hab mir soeben mal dein Profil angeschaut !
Mir fällt auf das du Beine und Brust an einem Tag trainierst. Ist meiner Meinung nach nicht ratsam.
Kannst ja als Beispiel:
Mo = Brust, Bizeps
Mi = bleibt so
Fr = Beine, Trizeps
machen !!!

Zu deinen Beinen auch noch was. Mach entweder Kniebeuge oder Beinpresse. Ich weiss in diesem Punkt ist man geteilter Meinung aber muss mal selber für dich herausfinden ob es zusammen gut ankommt. Dazu noch Beinstrecker, Beincurler und Wadden stehend oder sitzend.

Auf Anhieb fällt mir nichts mehr ein. Ansonsten ist der Plan ganz gut.
wink.gif

Los weitermachen
biggrin.gif

------------------
cu l a

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 26.12.2001 editiert.]

So, Jungs, nachdem mir eben durch ein fehlerhaftes Attachment meine komplette Antwort gekillt wurde, nun der zweite Versuch:
Habe ein altes Foto aus meiner AbiZeitung mal als Vergleich eingescannt. Dieses entstand im Mai 1999(Sorry für die Scheiß-Qualität, werde mal sehen, ob ich das Original noch auftreiben kann). Bis dahin habe ich noch keinerlei BB gemacht, außer unregelmäßiges Hanteltraining at home.
Wenn man dieses Bild mit denen in meinem Profil vergleicht, kann man -meiner Meinung nach- nicht wirklich von tollem Fortschritt sprechen. Sicher, auf dem '99er Foto "pose" ich vielleicht ein wenig, auf dem '01er gehe ich relaxed. Trotzdem irgendwie enttäuschend.
So habe ich auch anfangs mit dem Gedanken gespielt, das ganze sein zu lassen, die Zeit "sinnvoller zu vergeuden"
smile.gif
. Mittlerweile hab' ich aber so viel Spaß am Training gefunden, daß ich so schnell nicht aufhören werde. Aber ein paar Fortschritte wären ja trotzdem nicht schlecht.

@ champ4ever:
Den Vorschlag zur Einteilung fand bei mir auch schon mal Verwendung. Allerdings sagte man mir, um bessere Erfolge bei den Armen verzeichnen zu können, sollte Bizeps und Trizeps an einem Tag (evtl. sogar jeweisl 1 Übung im Wechsel) trainiert werden.
Zu den Beinen: Da ich leider nur in so einem tierisch kleinen "Kraftraum" eines Sprotvereins trainiere, stehen mir leider sehr wenig Geräte etc. zur Verfügung. So kann ich bei den Kniebeugen die Langhantel nirgendwo ablegen. Deshalb trainiere ich auch nur mit 50kg, 4x 15 Wh. Quasi als allgemeine Aufwärmung und Vorermündung. Darum anschließend noch Beinpresse.

ich weiß, kommt in meinem Plan nicht so rüber, aber wenn ich alle Details dargestellt hätte, wäre es total unübersichtlich geworden!

Gruß, newcomer

[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 26.12.2001 editiert.]

hier also das oben erwähnte Foto von Mai '99.

(irgendwie hat's mir abwechselnd immer entweder das Bild oder den Text gekillt, deshalb also dieser "2er-Split"
biggrin.gif
)

@newcomer

Ich persönlich hoffe nicht das ich dir was schulde !
biggrin.gif

So, was willst noch hören ? Traniere einfach weiter, gib auf KEINEN Fall auf. Auch wenn es bei dir länger dauert bis die "Erfolge" zu age kommen, sie werden kommen. Motivier dich immer wieder selber dazu und denk daran das du dies nur für DICH machst.
Wenn du unbedingt das Ziel hast wie ein "Kuchen "aufzugehen, entnehme ich deiner Kritik im Vergleich deiner Bilder, trainiere weiter so hart wie du kannst !
smile.gif

wink.gif
So nun beweg dein Arsch und trainiere
wink.gif

------------------
cu l a

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 29.12.2001 editiert.]

ich versteh´ aber nicht warum du deinen plan auf definition gesetzt hast, wenn du masse aufbauen willst.
bau lieber erst mal noch ein jahr richtig schon auf(nimm ruhig ein bisschen fett un kauf) und dann kannst du immer noch definieren!!!

@ champ4ever: keine Angst, ich werd' nicht aufgeben! Aber zum Training kann ich leider erst wieder am 02.01.02, solange ist bei uns "Weihnachtspause" angesagt
frown.gif
!

@ stagi: Definition steht bei mir ganz klar vor Masse. Das heißt ja nicht, das ich so ein Hemd bleiben will. Aber ich will halt auch nicht erst total aufgeschwemmt wirken, um anschließend meinen Körper zu formen. Ich versuche, dies Zug um Zug zu erreichen, sprich: Ein bißchen Aufbau, danach die neu gewonnene Masse definieren, anschließend wieder ein bißchen zulegen...

Ich möchte mich nicht bei 90kg mit dickem Bauch etc. trösten müssen mit den Worten "naja, sieht zwar scheiße aus, aber in 1-2 Jahren hast du es mit der Definition geschafft."
Ich will kontinuierlich aufbauen, ohne an Form zu verlieren!

Bei mir ist der Weg das Ziel!

Gruß, newcomer!

smile.gif
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2002
smile.gif

Dann wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Erfolg auf deinem Weg
wink.gif

PS: Auch dir und allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr !

------------------
cu l a

Zurück
Oben