Eure ehrliche Meinung ist gefragt!

Er wird nie ein Model weil das Gesicht nicht dazu passt
Du siehst aus wie ein Hering man nimm mal etwas zu und das du einen 40cm oberarm hast kannst mir nicht erzählen das sind vielleicht 37

------------------
Short

@Stealshorty
Spinner

Du leidest doch ganz sicher unter Minderwertigkeitskomplexen aller Art !

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

noch ne Meinung:

dein Bauch und Brust kommen echt gut, würd ich sagen, Definition find ich auch besser als Masse (ist halt auch ne Ansichtssache...) aber ich würd das Training noch etwas in Richtung Arme und Schulter intenxivieren, vorallem die äußeren seitlichen Schultermuskeln, weil die für die V-Form ausschlaggebend sind und etwas weniger die, ich Muskeln die von den Schultern in den Hals raufgehen, weil wenn man die zu stark trainiert gibt das so ne "Flaschen"-Form. Vielleicht solltest Du andere Schulterübungen machen, Seitheben und nochmal Seitheben, mit ner leichten Drehung am Schluß, das bringts total, hat mir mal ein Trainer gezeigt. Korrekte Ausführung ist da auch wichtiger als viel Gewicht, grade bei Schulern, sonst trainierst du mit den Schulerübungen die falschen Muskeln (die zum Hals rauf..)
Hab mein training auch voll auf Bizeps und Schulern ausgerichtet und mit etwas Geduld kommt auch der Erfolg bei jemandem der sehr schlecht Masse aufbaut (wie ich z.B.)
Würd sagen, daß dein Biceps auf dem Abi foto sogar schon mal besser war....vielleicht liegts auch an der Pose, aber vielleicht auch daran, daß Du mit Hanteln zu hause auch viel Arme gemacht hast.

@ Wolfy:

Danke, so hab ich mir das vorgestellt. Sehr konstruktiv! Das mit der Flaschen-Form ist mir auch bewußt geworden, habe deshalb versucht, meinen Nacken nicht mehr so stark zu trainieren. Werde das mit dem Seitheben auf jeden Fall mal mit aufnehmen, obwohl ich dabei -genauso wie beim Frontheben- oft ein Knacken im Schulterbereich höre.

Gruß, newcomer

HI, also keine Flaschen....! Das mit dem knacken in den Schultern hatte ich auch mal ne zeitlang, ging dann aber wieder weg. Ganz gut bewährt hat sich´s Pyramidensätze zu machen, also mit nem superleichten gewicht zum Aufwärmen der Schulergelenke und Muskeln anzufangen und von Satz zu Satz steigern, solang man die Übung noch 100% sauber ausführen kann. Zu schwere gewichte und dann ordentlich Schwung und rauf damit....so sieht man das im Studio leider bei vielen gerade beim Seitheben (oder müsste man sagen "Seitschwingen"...) macht die Gelenke kaputt. Lieber mal die rosa Frauen-Gymnastikhanteln benutzen *g*, aber wenn du dir die Gelenke kaputtmachst gibt dir auch keiner was dafür, wenn´s cool aussieht...

Uiuiui, fast die gleiche Körperform hab ich auch. (Nur deine Visage past mir nicht...hehehehehe
smile.gif
smile.gif
) nurn scherz.

------------------
HUT HUT!

@ Wolfy:
Hab's heute beim Training nochmal ausprobiert. Mit mittlerem Gewicht ist es machbar (ohne Knacken). Allerdings verkramft sich irgendwie der ganze Hals
confused.gif
-egal!

@ Hut!Hut!
Danke, hast mir echt geholfen! Kannst Dich ja gleich mit Stealshorty zusammentun!

@newcomer

Deinen Gedanken in ein richtiges Studio zu wechseln, kann ich nur ünterstützen.
Was bringen dir unsere Verbesserungsvorschläge wenn du die dazu benötigten Geräte nicht zur Verfügung hast.
Geh hin, wenns dir nicht gefällt kannste mir die Schuld in die Schuhe schieben
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

@ champ4ever:
Recht hast Du! Allerdings war's in dem kleinen Raum des Sportvereins auch immer so "familiär". Wir sind 3 (ja richtig, in Worten: DREI) Leutchen, die dort regelmäßig hingehen. In den großen Studios sieht's anders aus. Und jeder denkt, er ist der coolste. Außerdem hat mich der Beitrag bislang noch zurückgehalten: Achtzig Märker sind doch ganz schön happig für 'nen Azubi. Jetzt, nach der €-Einführung ist's bestimmt noch teuerer geworden. Im Sportverein würde ich eh bleiben, und das sind nur 10 DM.

Hab' mir halt immer gesagt: Ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis kannst Du nicht haben. Außerdem wollte ich mit den Möglichkeiten, die sich mir boten, daß optimale erreichen. Anfangs war das wohl auch noch ok. Aber jetzt ist's Zeit zu wechseln. Vielleicht springt ja noch 'ne Sonderkondition raus, meine beiden Kumpels wollen nämlich auch weg!

Und falls alles nichts hilft, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß, stimmt's champ4ever
tongue.gif
?!

Also Jungs, ich dank Euch nochmal für die Tipps!
Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Ratschlag zur Wahl des richtigen Studios? Was sollte man unbedingt beachten? Am besten ich eröffne dazu nochmal 'nen neuen Thread!

bis dahin
Gruß, newcomer

LoL newcomer, nun mach mal aber nicht einen auf beleidigt
smile.gif
Hab doch geschrieben, dass es nur ein Scherz war
biggrin.gif

Aber mich wuerde mal dein Ganzjahrestrainingsplan interessieren, von dem du irgendwo mal was geschrieben hast... von B. Bernstein oder so...
kannst du mal daraus die groben Ideen mal zitieren?

@Shorty
du suxxt
smile.gif

bye

------------------
HUT HUT!

@ -Hut!Hut!-

Ja, ja. Mich erst verarschen wollen, und dann nach 'nem Trainingsplan fragen! Schon klar!
mad.gif

Nein, kein Problem. Habe den Plan mal eingescannt. Falls Du was erkennen kannst -Glück gehabt.

Gruß, newcomer

PS: Langsam wird's bei Dir mal Zeit für 'n Profil! Oder Angst, Deine Visage zu zeigen?
tongue.gif
?

[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 06.01.2002 editiert.]

smile.gif

Also ich danke vielmals fuer den Plan !
smile.gif
smile.gif
(falls du mir den per E-Mail geschickt hast... ich komme gerade leider nit auf meinen server drauf
frown.gif
)

Und wie kommst du denn darauf, dass es Zeit fuer mein Profil wird?
biggrin.gif

Habe keine Fotos... März kommt mein profil
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@newcomer:

Wenn sich der Hals beim seitheben verkrampft is irgendwas falsch....entweder die Ausführung oder zuviel Gewicht. Was für Hanteln nimmst Du denn da? Man kann gar nicht mit wenig Gewicht genug anfangen, nimm ruhig erst mal nur 1-2kg um den bewegungsablauf richtig einzuüben und extrem viele Wdh machen (hat zwar keinen Trainingseffekt, aber du kriegst dann den bewegungsablauf rein, den muß man erst "lernen", den Rat hat mir mal ein trainer gegeben (gilt eigentlich für jede neue Übung)
Das mit dem Verkrampfen am Hals kenn ich übrigens auch...passiert mir wenn ich Seitheben auf der Maschine mach und das Gewicht über das gewohnte Maß erhöhe (gut daß da kein Spiegel gegenüber ist...:)

Na ja, jedenfalls wichtig bei Seitheben mit freien Hanteln ist, daß du mit Ellenbogen in ca 90 gr. Winkel bist und nur bis die Oberarme waagrecht sind, in der Position angekommen, die hanteln leicht nach innen drehen, erst das bringt den "Verbreiterungseffekt" auf die äußeren schuletrmuskeln.
Die Drehung ist das A und O, "du mußt so machen, wie wenn Du statt der Hanteln ne Gießkanne ausgießen wolltest" (die Worte meines Trainiers...)
Wenn du das mal "oben ohne" vorm Spiegel übst, kannst du richig sehen, wann die Spannung in die seitl. Schultermuskeln, die du ja hauptsächlich trainieren willst, reingeht, oder probiers mal bei jemand anders aus, wenn man die Schulzern fasst während er die Übing macht, kann man das auch fühlen und so lange an dem Bewegungsablauf feilen, bis es genau da ankommt wo´s hinsoll und ab da dann immer genau so machen.
Auf die Weise hab ich mal die Übung für Schuler "justiert" seitdem weiß ich wie der Bewegungsablauf genau sein muß.
Das hat sich auch für andere Übungen bewährt. (nix unanständiges...:)

@ -Hut!Hut!-
Habe Dir keine Mail geschrieben. Wie auc, hast ja keine Adresse angegeben! Hatte den Plan eigentlich als Attachment in meiner letzten Antwort. Den hat's mir beim Editieren aber wieder mal gekillt. Also hier nochmal für alle: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/uploads/newcomer/ganzjahresplan.jpg

icq hab' ich übrigends nicht. Benutze AOL IM (haben die meißten meiner Kumpels). Bekomme aber die nächsten Wochen 'nen neuen Rechner und da kommt auch icq drauf. Vorher lohnt irgendwie nichtmehr!

@Wolfy:
Tja, ich werd's bei Gelegenheit nochmal probieren. Habe letztes Mal 8kg-Hanteln verwendet. Habe auch locker 20Wh machen können. Nur war da halt diese komische Verkrampfung. Was meinßt Du eigentlich mit Ellenbogen 90°? Also ich mach' die Übung folgendermaßen:
Etwa schulterbreit vor nen Spiegel hinstellen, in jede Hand 'ne Hantel. Die Handrücken zeigen nach außen. Arme sind minimal angewinkelt und werden langsam noch oben gehoben, bis sie parallel zum Boden sind.
Ist doch korrekt, oder?
Dann evtl. Deine Drehung: In der Ausgangsposition (arme unten) sind die Hanteln waagerecht, in der Endposition senkrecht (Daumen zeigen nach oben). Stimmts?

Gruß, newcomer

ich weiß nicht genau wie du das meinst, die Arme ausgestreckt und wie wenn Du fliegen wolltest, wäre falsch...die Arme sind in der unteren Position leicht angewinkelt und werden während dem hochgehen immer mehr angewinkelt, so daß zum Schluß ein etwa 90gr Winkel im Ellenbogen da ist. Wenn die Arme zu stark gestreckt sind, ist das mit der Halsverkrampfung kein wunder und außerdem wird dann nicht der aüßere Schultermuskel sonder auch wieder die Schulter-Halsmuskeln trainiert und genau das gibt die Flaschenform. Probier´s einfach mal aus mit mehr oder weniger angewinkelten Armen und Du wirst merken, je stärker der Winkel umso mehr gehts in die aüßeren Schultermuskeln.

8 kg scheint mir auch bischen viel für die Übung. Wichtig ist auch die Übung ganz laaaangsam zu machen, probiers mal so richtig im zeitlupentempo, die 8 kg, wenn Du dann immernoch schaffst, Kompliment!!!

Mit extrem langsamen Training und etwas weniger Gewicht erreicht man mehr, hab ich mal gehört.

Nimm lieber weniger Gewicht, würd mal sagen so 4-5 kg, machs ganz langsam und achte genau auf die Ausführung, schau dabei in den Spiegel und wenn du wenig Fett hast, kannst Du richtig sehen, wie die einzelnen Teile der Schultermuskulatur dabei zum Einsatz kommen. Wenn das klappt, kannste auch auf 8kg raufgehen.

Danke für den Plan!

------------------
HUT HUT!

Zurück
Oben