Erstes mal im Fitnessstudio

Achte auf deine Bankdrücktechnik, ansonsten killste dir die Schulter oder dein Ellbogen.
Schau dir Anleitungen für Hypertrophietraining an, vom Bankdrücken (aufpassen !! KDK Bankdrücken ist was ganz anderes !)

A

Anzeige

Re: Erstes mal im Fitnessstudio
Danke Fx88 für den Tipp mit den Kniebeugen,werde ich auf jeden Fall Zuhause vor dem Spiegel auch üben.Nicht nur diese sondern auch die anderen! Könnte ich diese Übungen auch mit einem Besen oder sonstiges durchführen? Habe leider keine Langhantel daheim.... Es geht ja schließlich nur um den Bewegungsablauf.

Ich habs ohne Besen oder so gemacht. Einfach nur in die Hocke und auf den Rücken achten. Aber theoretisch hast du Recht, mit nem Besen isses wahrscheinlich sogar noch besser. Wenn du in deinem Training genau so sorgfältig bist wie hier im Forum, dann wirst in wenigen Wochen richtig durchstarten können.

@GamingChamp: Hast vllt mal ein Video zum Hypertrophietraining im Bankdrücken? Würde mich interessieren

http://www.youtube.com/watch?v=4mwgfL-eCos

Hab eins gefunden. Meinst sowas?
Erinnert mich an die Ausführung eines KDKlers um ehrlich zu sein. Leichte Brücke, Arme nicht auf Höhe der Schultern, Stange unterhalb der Nippel ablassen.
Natürlich manche KDKler übertreibens mit der Brücke (für BB), aber ansonsten ist das doch ziemlich ähnlich oder irre ich mich.

@GamingChamp: Hast vllt mal ein Video zum Hypertrophietraining im Bankdrücken? Würde mich interessieren

http://www.youtube.com/watch?v=4mwgfL-eCos

Hab eins gefunden. Meinst sowas?
Erinnert mich an die Ausführung eines KDKlers um ehrlich zu sein. Leichte Brücke, Arme nicht auf Höhe der Schultern, Stange unterhalb der Nippel ablassen.
Natürlich manche KDKler übertreibens mit der Brücke (für BB), aber ansonsten ist das doch ziemlich ähnlich oder irre ich mich.

Nein, Du irrst nicht, die Ausführung vom BD ist sowas von egal.

Nein, Du irrst nicht, die Ausführung vom BD ist sowas von egal.

Naja ganz egal ist sie ja nicht, sonst würde man dem Threadersteller nicht raten die Ausführung zu lernen ;)
Du meinst wohl eher, egal in welchem Stil man sie macht ist es egal - solange man es richtig macht, oder?

Ich schätze aber auch, dass falls man mal 120 Kilo in Arbeitssätzen drückt, dass man auch danach aussieht, egal mit welcher Technik. Dennoch kann man die Armstellung mal leicht variieren (engerer Griff, weiterer Griff pipapo) und schauen wo sich die Brust etwas besser anfühlt.

Gruß

Aus dem Link:

Quelle: Bodyrecomposition schrieb:
  • Bodybuilder-Bankdrücken - Bodybuilder (aka pectacular) bench pressing
  • Generisches Powerbankdrücken- A generic power bench
  • Powerlifting-Bankdrücken mit Equipment (ich werde dies im zweiten Teil erklären) - A geared powerlifting bench press (sort-of, I’ll explain this in Part 2)

Erstes ist Bankdrücken mit einer absichtlich so hohen Ablage(auch Gironda-Press) und weit aufgestellten Ellbogen, wird am Kinn geführt - was man fast nie sieht, weil's die meisten nicht kennen, zweites ist stinknormales Bankdrücken mit normaler Ablage, wird aber bisschen tief gewählt, also etwas tiefere Ablage und drittes ist Bankdrücken, mit Ellbogen die am Körper geführt werden, mit sehr tiefer Ablage. Von den beiden Arten, sieht man eigentlich nur die Zweite.

Nur ist der Artikel auch noch falschlich falsch, Drücker im Hemd drücken definitiv nicht mit einer Bauchablage, das wäre ungültig, zu tiefe Ablage und sie versuchen mit Absicht den Weg zu verkürzen, somit bringt ein enger Griff keinen Vorteil.

In dem Video sieht man's auch relativ gut, die Bewegung unterscheidet sich je nach Anatomie:

@ratzfatz: hast PN für's Original

A

Anzeige

Re: Erstes mal im Fitnessstudio
Zurück
Oben