Erste Bilder/ Eiweißzufuhr/ Fitnessstudio

Vivec

New member
Erste Bilder

Körpergröße: ca. 1.85
Gewicht: schwankend zwischen 70 und 75
Trainingszeit: 4 Monate(seit 1. Juni 2003)
Wie dieses Resultat erreicht wurde: ohne Steroide, aber mit verstärkter Eiweißzunahme(Eiweißshakes etc.)
Wichtige Maße: gehe nicht nach Maße sondern nach Spiegel, allerdings hab ich vor einer Woche meinen OA-Umfang abgemessen. 35cm kam heraus.

Sodala, da wären meine ersten Bilder seit 4 Monate Training im Fitnessstudio. Außerdem habe ich vor den 4 Monaten zuhause mit Hanteln trainiert(quasi ein Aufwärmprogramm ;)) und ein paar Übungen wie Liegestütz etc. gemacht.

Kritik und Anregungen bzw. Tipps erwünscht!

das sieht doch schon ganz gut aus, für 4 Monate absolut nicht schlecht.Weiter so

was mich noch interessieren würde nach welcher art Trainierst du Volumentraining oder HIT training?

HIT? Volumen? Sagt mir nix genaues, bin nicht so ein Freak ;). Aber du kannst es mir gerne erklären. Ansonsten kann ich gerne sagen wie ich trainier.

Ich trainiere nach einem 3er-Split. Am ersten Tag Brust/Trizeps, am zweiten Tag Bizeps/Oberschenkel/Waden und am letzten Tag Schulter/Rücken.

Ich trainier nach der pyramiedenart, oder wie die heißt, genauer genommen das schwerste Gewicht mit den wenigsten Wiederholungen. Dann so weiter. Außerdem regelmäßiges Bauchtraining(hab den Bauch nicht angespannt auf meinen Pics!).

mal ne blöde frage, warum lässt du dich durch den spiegel (der hätte mal wieder eine reinigung nötig) ablichten und nicht direkt ???

aber sonst für die zeit schon recht ergiebig, bist auf einem guten weg ;)

Ich dachte schon dass diese Frage kommt, nun, weil ich eben selbst sehen will wie das Posing aussieht, waren meine allerersten Bilder. Aber in Zukunft werd ich das ändern, werde mir vornehmen in regelmäßigen Abständen, hab was von 0.5 Jahren im Auge(ab jetzt), Bilder zu posten. Und ja, der Spiegel muss wiedermal geputzt werden...

Was denkt ihr denn eigentlich über meinen KF-Anteil? Wäre es ratsam des öfteren mal im Cardio-Bereich tätig zu sein? Und falls, wie, denn ich will verhindern dass ich dann das primäre Ziel(Muskelaufbau) verhindere und zu sehr abspecke und plötzlich nicht mehr aufbau :D

Halleluja:D

Sieht für die kurze Zeit echt spitze aus. Hätte ich bei den Daten nicht erwartet
Zu deinem Körperfett: Ich schätze es mal auf ca. 8%.
Brauchste also nichts dran zu ändern, Cardio würde ich aber trotzdem mind. 1x die woche machen (30-45 min) mit mittlerer Intensität.
Wieviele Sätze machst du pro Muskelgruppe?
Poste doch mal deinen Trainingsplan, vielleicht lässt sich da ja noch was rausholen
Ausserdem sind deine Pics ein guter Anreiz für Newbies

ach ja: weiter so.
;)

Danke, danke! Meinen Plan post ich euch noch, kein Problem. Dauert aber noch ne' Weile, muss mir alles notieren(hab ihn nicht ganz Intus, er liegt irgendwo im Fitnessstudio neben den anderen herum :D). Vielleicht auch noch ne' Bemerkung am Rande, mein Vorbild is und bleibt "Mr. Schnabel"(Gruß an dich!). Ich will nie, egal was rauszuholen wäre, so extram wie "crazy_pete" aussehen, zum Beispiel(aber Hut ab vor dir pete, das is Wahnsinn wie du aussiehst, aber zu viel für meinen Geschmack, aber dass dir mein Respekt gebührt is wohl klar, keine Frage). Aber Schnabel sieht einfach cool aus, nicht zu viel, aber auch nicht so dass man meinen könnt, dass das zu wenig is. So will ich werden, in die Richtung. Und das werd ich schaffen, hoff ich zumindest...

och ich finds depremierend :(
ich bin nach 6monaten noch nicht so weit wie du nach 4 :(

für die 4monate siehst du schon ganz ordentlich aus. weiter so :)

Wollt zwar editieren, aber es geht wegen dem Zeitlimit nicht mehr. Naja egal, also ich werd noch ein Bild posten, in dem man den Trizeps ganz gut sieht. Auch noch eins(wie beim dritten) wo man den Schulterbereich schön sieht. Vielleicht sogar eins von den Beinen, gehören ja auch dazu ;). Und wisst ihr was, ich werds sogar ohne diesem bescheuerten Spiegeleinfall probieren :D.

Naja das mit den vier Monaten is natürlich nicht gelogen und stimmt, aber dennoch muss man gerechterweise sagen dass ich a.) immer korrekt(wir haben im Studio einige Trainer und Leute(ehemalige Profi-BBler) die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen) und b.) immer hart trainiert habe und trainieren werde. Wenn ich mir da im Studio ein paar Leute so ansehe, die trainieren einfach drauf los und haben keine Ahnung was sie überhaupt machen etc.(es gibt sogar Leute, die kommen rein so nach dem Motto "Hmm, was machen wir denn heute" -> irgendwie, irgendwas... Da wundert einem dann gar nichts mehr. Ich glaub, das kann jeder locker erreichen, was ich erreicht habe(wenn man es mal so ausdrücken darf) weil ein paar so Anregungen kamen...

Außerdem hab ich von vornherein eine eher "sportliche Statur", hab 4 Jahre Sporthauptschule hinter mir, die waren nicht ohne...

Aber trotzdem, danke für eure Kommentare, geben mir Selbstbewusstsein, eine Eigenschaft von der man als Anfänger wie ich nie genug haben kann ;).

Hui, aber echt nicht schlecht für 4 Monate!!! Wie intensiv war denn dein Training vor dem Fitness-Studio?

finde auch sieht spitze aus !!!

Freue mich schon auf deine nächsten Fotos ! :D

Was mich noch Interessieren würde wären die Maßen ? (wenn es dir nicht zuviel ausmacht einmal zu messen) :)

und was du beim bankdrücken für ein Gewicht bewältigst ?
(nur interresiert)

Natürlich, kein Problem. Ich geh jetzt dann sowieso ins Fitnessstudio und dann werd ich mir den Plan abschreiben und ihn hier posten. Dann kann ich euch auch gleich die ganzen Daten reinposten(weil ja Internesse besteht), was das Höchstgewicht usw. betrifft. Und für Florian 2000 werd ich extra, auch wenns mir egal is, da ich nach Spiegel urteile(ein 35 OA is nicht gleich, zum Beispiel, ein 35 OA, oder zum Beispiel die breite des OA, von der spricht nie wer bei Maßen, obwohl sie ja auch wichtig is, darum halt ich nicht viel von diesen Vergleichen, wie viel wer hat(in cm etc.). Aber natürlich is es interessant, auch für mich ;)) ein paar Muskulaturen(Brust usw.) abmessen.

Mein Training vor dem Fitnessstduio war nicht sonderlich intensiv oder anstrengend, aber regelmäßig. Ich machte immer ca. 50 Liegestütz(aufgeteilt auf 2 Sätze), 100 sit-ups(aufgeteilt auf 4 Sätze) und schließlich noch mit Kurzhantel 50 Wdh(pro Hand, aufgeteilt auf 2 Sätze). Einmal für die Maße beim OA(http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps/kkhantelcurls.html so wie hier) und einmal für die breite(also die Hantel nicht horizontal rauf, sondern vertikal, eben für die Breite). Gewichteinsatz war eher spärlich, meist so um die 10kg pro Hantel, dafür aber eben viele Wdh. in kurzer Zeit mir korrekter Ausführung. Ich denk das war schon recht gut und sinnvoll dass ich dieses "Aufwärmprogramm"(war ja immerhin so 2, 3 Monate lang) gemacht hab.

Original geschrieben von Vivec

online.de/start/training/bizeps/kkhantelcurls.html[/url] so wie hier) und einmal für die breite(also die Hantel nicht horizontal rauf, sondern vertikal, eben für die Breite).

Das gibts nicht. Was du meinst sind wohl Hammercurls.
Du kannst den Muskel in seiner Form nicht verändern.
Egal wie du deinen Bizeps trainierst, er kann nur wachsen (oder eben nicht;) )

Wirklich, bist du dir da sicher? Ich hab schon von ein paar Leute gehört, dass man die Form durch spezielle Bewegungen beeinflussen kann, bzw. wenigstens verstärken.

Zurück
Oben