Erste Bilder/ Eiweißzufuhr/ Fitnessstudio

Ja, ich bin mir sicher.
Der Muskel ist in seiner Form nicht veränderbar, ist alles genetisch vorgegeben.

Soo, komm gerade frisch trainiert vom Fitnessstudio ;). Ganz zufällig hat mir irgendjemand meinen Trainingsplan in meine Tasche gesteckt, wie passend, ich wollt ihn sowieso posten. Bitte beachtet dass sämtliche kg-Angaben lediglich die sind, welche auf der Hantel zum Beispiel draufliegen, oder auf der Multipresse beispielsweise. Ich rechne nicht das Gewicht der Langhanteln usw. mit ein, obwohl das auch nicht ohne is in vielen Bereichen. Sollte irgendwo eine konstante Reihenfolge an Wdh. bestehen(zum Beispiel im Bauchtraining) und es steht ein Höchstgewicht angeschrieben, so is das ganze auch konstant bezogen. Sprich, wenn ich jetzt, sag nur, 5 Wdh. mit 20 kg bei irgendeiner Übung mach, dann mach ich auch später die 5 Wdh. mit den 20 kg und so weiter. Außerdem habe ich meine Bauchübungen selbst gewählt und wechsle sie nach allen 6 Wochen(da is immer der Trainingsplan zu Ende und man kriegt einen neuen, dann mach ich mir auch neue Übungen für den Bauch, meist Supersätze)

1. Tag(Brust | Trizeps):

- Bankdrücken Multipresse: 8/10/12(40 kg bei 8 Wdh.)
- Schrägbankdrücken Kurzhantel: 8/10/12(40 kg bei 8 Wdh., je 20 kg)
- Kabelzüge über Kreuz: 8/10/12(60 kg bei 8 Wdh.)
- Butterfly Handgriff: 8/10/12(45 kg bei 8 Wdh.)
-----
- Trizepsmaschine 15°: 6/8/10(25 kg bei 6 Wdh)
- Trizepsdrücken Kabelzug Untergriff: 8/10/12(42,5 kg bei 8 Wdh.)
- Trizepsmaschine Fitness: 15/20/25(50 kg bei 15 Wdh.)
-----
Supersätze Bauch:
- Bauchmuskelmaschine Brustauflage: 20/20/20(45 kg bei 20 Wdh.)
- Beckenheben: 20/20/20

2. Tag(Beine | Bizeps:

- Beinpresse 45°: 8/10/10/12(120 kg bei 8 Wdh.)
- Beinstrecker, beidbeinig: 10/10/12(40 kg bei 10 Wdh.)
- Beinbeuger, liegend: 15/15/15(37,5 kg bei 15 Wdh.)
-----
- Beinpresse 45°, Wadenheben: 8/10/12(110 kg bei 8 Wdh.)
-----
- Bizepsmaschine: 6/8/10/12(27,5 kg bei 6 Wdh.)
- Bizepscurl Langhantel: 6/8/10/12(30 kg bei 6 Wdh.)
- Hammercurl Kurzhantel, Scottbank: 6/8/10/12(14 kg bei 6 Wdh.)
-----
Supersätze Bauch:

3. Tag(Rücken | Schulter):

- Rudermaschine mit Brustauflage, breit: 8/10/12(71 kg bei 8 Wdh.)
- Latziehen zur Brust, Untergriff: 6/8/10/12(75 kg bei 6 Wdh.)
- Rückenstreckmaschine: 15/15/15(55 kg bei 15 Wdh.)
-----
- Frontdrücken Multipresse: 6/8/10/12(25 kg bei 6 Wdh.)
- Frontheben SZ-Hantel: 15/15/20(15 kg bei 15 Wdh.)
- Revers Kabelziehen, im liegen gekreuzt: 15/15/15(35 kg bei 15 Wdh.)
-----
Supersätze Bauch:

Ich mag deinen Trainingsplan, auch wenn mir nen bißchen viele Sätze, gerade bei Brust und Trizeps drin sind. Da würd ich sowohl bei Brust, als auch bei Trizeps 3 Sätze streichen.
Aber vielleicht reagiert dein Körper ja trotzdem gut auf diese "erhöhte" Satzzahl.
Außerdem solltest du vielleicht überlegen Schultern mit Beinen und Rücken mit Bizeps zusammen zu trainieren...

also mir kam es auch nach etwas viel übungen vor

ich habe für die brust z.B. nur bankdrücken sitzend (mechanisch & 3x22kg) und fliegende bewegung (3x6kg pro seite) und habe gerade bei der brust eher weniger erfolg.

meint ihr ich sollte auch mehrere übungen machen ?

so, hier sind die letzen Bilder(die nächsten kommen in einem halben Jahr, also März).
Bild auf Wunsch des Threaterstellers entfernt.

Naja, du hattest aber da schon ordentlich was drauf, dafür dass du nur zu hause trainiert hast... besonders rücken und Bizeps ist top, find ich!!!

Entweder du hast das falsch verstanden, oder ich hab dich falsch verstanden. Ich hab nicht nur zu Hause trainiert, und die Bilder sind nach 4 Monaten Training im Fitnessstudio und ca. 2-3 Monaten "Heimtraining"(was genauergenommen nur 4 Übungen waren).

Original geschrieben von Tenshinhan
Wieviele Sätze machst du pro Muskelgruppe?
Poste doch mal deinen Trainingsplan, vielleicht lässt sich da ja noch was rausholen

@ Tenshinhan: Du bist doch(wenn ich mal dein Profil ansehe komm ich auf die Gedanken) ein alter Haudegen im BB-Segment oder? :D Also, kann man nun da noch was rausholen oder nicht? Oder irgendwie etwas "optimieren" etc.? Was denkst du nun über den Plan? Auf einen vierer Split will ich nicht umsteigen, falls irgendwer auf solche Gedanken kommt :D.

Für 4 Monate echt gut !!

Sieht schon wirklich sehr athletisch aus...

nur die Bilder sind qualitativ nicht grad sooo doll :p

Auf nen 4er würde ich jetzt auf keinen Fall umsteigen.
Ich schick dir mal ne pm;)

edit: sehe gerade dass das gar nicht geht, also machen wir es hier.

Also den Plan finde ich an sich nicht schlecht, nur machst du meiner meinung nach etwas zu viele Sätze und solltest mehr mit freien Gewichten trainieren.
Folgendes würde ich ändern:

Brust: Bankdrücken mit Langhantel, je einen Satz Schrägbank und Butterfly raus.
Trizeps: beide Maschinenübungen raus, dafür ne schwere Übunge dazu, z.B. enges Bankdrücken, Dips oder French Presses (3 Sätze). 6 insgesamt reicht aus und bleib im gleichen WH-bereich.

Bauch nur 2x trainieren, wird sonst zuviel, da du auch ziemlich viele und intensive Sätze machst.

Beine sind ok, aber würde lieber Kniebeugen als Beinpresse machen, aber zum eingewöhnen ok.
Bizeps ist zuviel, maschinenübung raus. 8 Sätze find ich immer noch recht happig, aber musste sehen wie du damit klar kommst.

Rücken ist ok, wobei ich auch hier freie Gewichte bevorzugen würde (also LH/KH-Rudern, Hyperextensionen statt den den Maschinen).

Bei der Schulter würde ich die Maschinenübung rausschmeissen, evtl. noch 2-3 Sätze für den Nacken dazu (Schulterheben).

Alles in allem aber kein schlechter Plan, ich würde aber zusehen langsam aber sicher auf freie Gewichte umzusteigen, das bringt dir wesentlich mehr. Solange du aber auch so noch gut aufbaust (und das tust du ja), ist es kein Muss. Nur lernst du dann schonmal richtig die Bewegungsabläufe kennen.

Tenshi

siehst mir sehr ähnlich beim Rückenpic :D

nur dass ich ein bischen (aber wirklich nur ein bischen) mehr Masse habe, Leider :(

Bis auf den Bizeps, da ist deiner 1 cm größer ! ;)

Hallo Florian!

Stimmt, dein Lat macht auch auf mich einen größeren Eindruck, wieso leider, freu dich darüber, und das mit 14 Jahren! Ok aber dennoch solltest du ein richtiges Rückenpic posten, nicht nur diese zwei mit dem bescheuerten Gürtel :D. Und außerdem, wenn man deinen Angaben glauben schenken darf, is mein OA-Umfang nicht nur um 1cm größer sondern um 2,5cm(du hast geschrieben, deiner wär 32,5cm, aber vielleicht hat sich da ja was getan und deshalb meinst du 1cm?)

Wegen dem Plan, da äußer ich mich heute noch, aber erst später, jetzt geh ich nämlich dann ins Studio :).

Ja dass mit den 2,5 cm hat gestimmt. Habe wieder zugenommen
besonders Oberschenkel und Brust und eben Bizeps.

Die Fotos sind leider nix geworden, aber ich werde noch welche Posten wenn mein Freund sie endlich entwickeln lassen würde. :(

Und mit leider meinte ich natürlich DAS BISCHEN, :)

OK Florian, dann Glückwunsch zu deiner Zunahme und hau rein. Hab gesehen dass ich auf dem Bild vom Rücken einen "Fehler" hatte. Sprich, links war die Schulter anders als rechts, hatte den Arm "falsch". Auch wenns egal is, soviel Zeit muss sein ;).

Ja moin,

sieht doch schon ganz ordentlich aus :)
mich würd mal ein "relaxtes" bild von vorne (spez. Brust) interresieren :cool:

mach weiter so

Original geschrieben von Tenshinhan
Auf nen 4er würde ich jetzt auf keinen Fall umsteigen.
Ich schick dir mal ne pm;)

edit: sehe gerade dass das gar nicht geht, also machen wir es hier.

Also den Plan finde ich an sich nicht schlecht, nur machst du meiner meinung nach etwas zu viele Sätze und solltest mehr mit freien Gewichten trainieren.
Folgendes würde ich ändern:

Brust: Bankdrücken mit Langhantel, je einen Satz Schrägbank und Butterfly raus.
Trizeps: beide Maschinenübungen raus, dafür ne schwere Übunge dazu, z.B. enges Bankdrücken, Dips oder French Presses (3 Sätze). 6 insgesamt reicht aus und bleib im gleichen WH-bereich.

Bauch nur 2x trainieren, wird sonst zuviel, da du auch ziemlich viele und intensive Sätze machst.

Beine sind ok, aber würde lieber Kniebeugen als Beinpresse machen, aber zum eingewöhnen ok.
Bizeps ist zuviel, maschinenübung raus. 8 Sätze find ich immer noch recht happig, aber musste sehen wie du damit klar kommst.

Rücken ist ok, wobei ich auch hier freie Gewichte bevorzugen würde (also LH/KH-Rudern, Hyperextensionen statt den den Maschinen).

Bei der Schulter würde ich die Maschinenübung rausschmeissen, evtl. noch 2-3 Sätze für den Nacken dazu (Schulterheben).

Alles in allem aber kein schlechter Plan, ich würde aber zusehen langsam aber sicher auf freie Gewichte umzusteigen, das bringt dir wesentlich mehr. Solange du aber auch so noch gut aufbaust (und das tust du ja), ist es kein Muss. Nur lernst du dann schonmal richtig die Bewegungsabläufe kennen.

Tenshi

Das mit der Brust wär ne' Überlegung wert. Allerdings hat man in unserem Studio den Service, nach allen 6 Wochen einen neuen Plan anfordern zu können. Sprich, es hätt wenig Sinn wenn ich jetzt noch was änder, denn bereits diese Woche ist die letzte. Bei den Trizepsübungen is es mir auch aufgefallen, vor allem die letzte find ich bescheuert, aber ich mach ja nur das was der Trainer sagt ;). Am besten ich poste einfach den neuen Plan, sobald er da is. Dann hatts sicher einen Sinn wenn ich denn von Anfang an "gemoddet" mache, sofern ich die Vorschläge gut finde. @ Administratoren: Ihr könnt mein Bild von der ersten Seite(screen_03.jpg glaub ich) und das von der zweiten Seite(weiß ich jetzt nicht) löschen. Denn das sind Rückenpics die schlecht sind, und ich hab ohnehin ein neues auf der dritten Seite gepostet, deshalb könnt ihr Webspace sparen und alle sind glücklich ;).

Original geschrieben von PeterPan
Ja moin,

sieht doch schon ganz ordentlich aus :)
mich würd mal ein "relaxtes" bild von vorne (spez. Brust) interresieren :cool:

mach weiter so

Ob ich jetzt extra nochmal ein Bild mach, weiß ich noch nicht, eher nicht. Doch weshalb "spez. Brust"? Findest du, es is ein Schwachpunkt bei mir, oder sieht man sie auf keinen Bildern gut, oder wie meinst du das?

Original geschrieben von Vivec
so, hier sind die letzen Bilder(die nächsten kommen in einem halben Jahr, also März).

screen_03.jpg

@Administratoren: Sorry falls ich nerv, in Zuknuft wird das mit dem "Nachhineinlöschen" nicht mehr vorkommen, aber könnt ihr dieses Bild auch noch wegtun? Bitte!

Bin zwar keine Admin aber ich habe es trotzdem gelöscht.;) Eine Aufforderung per PN hätte gereicht.

Zurück
Oben