Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Tenshinhan
Wieviele Sätze machst du pro Muskelgruppe?
Poste doch mal deinen Trainingsplan, vielleicht lässt sich da ja noch was rausholen
Original geschrieben von Tenshinhan
Auf nen 4er würde ich jetzt auf keinen Fall umsteigen.
Ich schick dir mal ne pm
edit: sehe gerade dass das gar nicht geht, also machen wir es hier.
Also den Plan finde ich an sich nicht schlecht, nur machst du meiner meinung nach etwas zu viele Sätze und solltest mehr mit freien Gewichten trainieren.
Folgendes würde ich ändern:
Brust: Bankdrücken mit Langhantel, je einen Satz Schrägbank und Butterfly raus.
Trizeps: beide Maschinenübungen raus, dafür ne schwere Übunge dazu, z.B. enges Bankdrücken, Dips oder French Presses (3 Sätze). 6 insgesamt reicht aus und bleib im gleichen WH-bereich.
Bauch nur 2x trainieren, wird sonst zuviel, da du auch ziemlich viele und intensive Sätze machst.
Beine sind ok, aber würde lieber Kniebeugen als Beinpresse machen, aber zum eingewöhnen ok.
Bizeps ist zuviel, maschinenübung raus. 8 Sätze find ich immer noch recht happig, aber musste sehen wie du damit klar kommst.
Rücken ist ok, wobei ich auch hier freie Gewichte bevorzugen würde (also LH/KH-Rudern, Hyperextensionen statt den den Maschinen).
Bei der Schulter würde ich die Maschinenübung rausschmeissen, evtl. noch 2-3 Sätze für den Nacken dazu (Schulterheben).
Alles in allem aber kein schlechter Plan, ich würde aber zusehen langsam aber sicher auf freie Gewichte umzusteigen, das bringt dir wesentlich mehr. Solange du aber auch so noch gut aufbaust (und das tust du ja), ist es kein Muss. Nur lernst du dann schonmal richtig die Bewegungsabläufe kennen.
Tenshi
Original geschrieben von PeterPan
Ja moin,
sieht doch schon ganz ordentlich aus![]()
mich würd mal ein "relaxtes" bild von vorne (spez. Brust) interresieren![]()
mach weiter so
Original geschrieben von Vivec
so, hier sind die letzen Bilder(die nächsten kommen in einem halben Jahr, also März).
screen_03.jpg