Ernährungsphasen

imported_ingrid

New member
Hallo, ich brauche Hilfe...Ich muss 1 Titel ins Deutsche (aus dem slowakischen) übersetzen und komme leider nicht weiter. Es handelt sich um 2 Begriffe, die mir nicht klar sind:
1. Wie heißt die Phase auf Deutsch, wenn man die Muskelmasse aufbaut? Ist der Begriff "Aufbauphase" richtig?
2. Wie heißt die Phase auf Deutsch, wenn man sich nicht auf den Aufbau von der Muskelmasse sondern auf Fett-und Wassersekretion (z. B. vor 1 Wettkampf) aus dem Körper konzentriert? Ist der Begriff Absetzphase" richtig?
Ich bedanke mich für euere Hilfe!!!

A

Anzeige

Re: Ernährungsphasen
1. Massephase (mehr Muskeln, leider auch mehr Fett)
2. Definitionsphase (Defi-phase, weniger Fett, leider auch weniger Muskeln)

sind mir am gebräuchlichsten ..

also ich definier massephase mit viel essen .. is klar für mich das man dann auch an fett zunimmt .. so tut man sich dann aber auch leichter muskeln aufzubauen

und in ner defiphase wirst du nicht so gut aufbauen wie in einer massephase aber ja stimmt abbauen wirst du wenn dus richtig machst nicht großasrtig da geb ich dir recht

nun, fett gehört zu einem menschen dazu, und wenn du dich vor einem wettkampf fett verlieren willst, dass es schon ungesund ist für deinen körper, geht das nciht, ohne auch muskelmasse zu verlieren. frag mich jetzt nicht nach %KFA.

A

Anzeige

Re: Ernährungsphasen
Zurück
Oben