Erfolge nur mit der Enährung möglich?

Dann hast du Muskelmaße und Fett zugelegt, ich würde imemr weitermachen und über eine Defiphase erstmal noch nicht nachdenken, bau erstmal etwas an Masse auf, danach kann man weitersehen

Langsam finde ich es was merkwürdig ich trainiere jetzt seid 1Jahr,als ich angefangen habe hatte ich 85KG auf der Waage nach ein paar Monaten 90KG jetzt 87,7KG die Arme haben immer noch die gleiche Größe die Beine könnten etwas gewachsen sein den Rest kann ich nicht beurteilen.
Vorallem habe ich mich ja gesteigert ich schaffe jetzt
4x70 KG Bankdrücken
6x95KG Kreuzheben
85KG Kniebeugen anfangs konnte ich überall gerade mal 20-30KG bewältigen und dann war die Ausführung nicht mal die beste.

Hast du die 2500 kcal jetzt gehalten? Wie lange?

Nur nicht den Kopf verlieren. Alles braucht seine Zeit. Kraftsteigerung und eine verbesserte Technik ist doch schon was.

Also ich habe jetzt strickt seid letzter woche Dienstag so gegessem außer am wochenende da ich da bei meiner Freundin war aber selbst da habe ich nicht besonders viel gegessen.

Ja,natürlich ist eine Kraftsteigerung was tolles aber man sieht es optisch einfach nicht andere die 4-5 vielleicht auch 6 Monate Trainieren sind haben schon deutlich mehr Muskeln als ich und die Trainieren teilweise nach lust und laune.

Also ich habe jetzt strickt seid letzter woche Dienstag so gegessem außer am wochenende da ich da bei meiner Freundin war aber selbst da habe ich nicht besonders viel gegessen.

Ja,natürlich ist eine Kraftsteigerung was tolles aber man sieht es optisch einfach nicht andere die 4-5 vielleicht auch 6 Monate Trainieren sind haben schon deutlich mehr Muskeln als ich und die Trainieren teilweise nach lust und laune.

Dann würde ich jetzt mal um 200kcal runter gehen und zwei weiter Wochen lang sehen was passiert.

Was aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert, irgendwann wird mehr essen wieder kontraproduktiv :lol:

Hallo Kai,

vergleich dich nicht mit anderen und lass anschließend den Kopf hängen. Niemand ist identisch, jeder ist verschieden. Lass dich von Leuten, die evtll. mit dem Glück gesegnet sind, schneller/sauberer aufzubauen nicht entmutigen. Achte auf dich !

Du sagst, du hast dich um einiges an Gewicht bei sauberer Ausführung gesteigert, siehst aber keine Unterschiede. Zu erst einmal sei gesagt, dass dir Veränderungen sowieso nicht in dem Ausmaß ins Auge springen, wie anderen. Du siehst dich ja jeden Tag im Spiegel.

Und weiter im Text: Du hast dich z.B. beim Bankdrücken um 40-50 !!!! KG gesteigert. Wenn du weiter am Ball bleibst, sauber die Gewichte steigerst, kommst du um Muskeln/Masse nicht herum. Oder rennt bei dir jemand rum, der die 120kg sauber auf der Bank drückt, die 160kg hebt und die Muskelmasse einer Seeanemone hat?? Wahrscheinlich nicht ;-)

In den Punkt mit der Ernährung möchte ich mich nur spärlich einschalten. Ich zähle keinerlei Kalorien, ich gönne mir gerne mal (wie gestern Abend) ein paar kühle Radler und SpareRibs zum Fußballabend und genieße einfach das Leben mit jeglichen Sünden der feinen Küche.
Was nicht heißen soll, dass ich mich gehen lasse ;-) Ordentliche Kost in Form von Vollkorn, gutem Fleisch, viel Obst und Gemüse gehört für mich zum "genießen des Lebens" dazu, da ich mich besser fühle, als wenn ich mich regelmäßig mit irgend nem Mist zu futtere.
Gleichwohl hebe/drücke/ziehe ich gerne verdammt schwere Gewichte und gehe gern ins Training, als Ausgleich zum bewegungsarmen Berufsalltag.
Ich baue auf, aber bei weitem nicht so gut, wie Trainingskollegen, die ihr Essen abwiegen, Kalorien zählen usw.

Es sei Ihnen gegönnt, für sie ist es mehr als nur ein Hobby, wie für mich. Es ist eine Lebenseinstellung.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ja Kai, du kannst ohne die Einhaltung eines peniblen Ernährungsplans aufbauen - auch recht sauber - wenn du dir allgemein ein bisschen Gedanken um die Ernährung machst.
Du wirst aber bessere Erfolge erzielen, wenn du dir einige mehr Gedanken um die Ernährung machst - denn sie macht einen großen Teil aus ;-)

Entscheide für dich, wie ich es für mich getan habe, ob es ein Hobby ist, das viel Spaß bringt, oder ob du weitreichendere, persönliche Ziele bzgl. dieses Sportes hast.

Beste Grüße

Hey Danyo,

Erst mal vielen dank für deine Mühe :)
Also,ich glaub du hast recht ich habe immer nur sehr verkrampft versucht etwas zu ändern vielleicht hat sich wirklich was getan was ich so nicht sehe auch wenn es nur minimal ist.:)
Und ich merke halt langsam an der Diät das sich was getan hat,ich habe mich heute auf die Waage gestellt und ich wiege ganze 85,5KG :D Also ich habe tatsächlich abgenommen.:)

Gut ich habe nicht mehr alzuviel Kraft beim Training aber ich denke sobald ich wieder anfange irgendwann mehr zu Essen,sollte sich das Legen.

Und ja ich habe mir gestern seid langem mal wieder was gegönnt auch wenn es nur ein kleines Eis war aber mein Gott ich Trainiere hart und viel und da kann man ja auch mal ein Eis essen mit seiner Freundin.

Ich werde euch aber weiter auf dem laufenden halten die 80kg sind ja nicht mehr alzu weit entfernt.Und ich denke das sollte ich auch noch hinbekommen.:D
Deswegen ein großes Dankeschön an die aufbauenden Worte, ich denke Ich habe das Training wirklich zu Krampfhaft durchgezogen und habe versucht alles perfekt zu machen aber das geht halt nur schwer im Hobbybereich.:D

Von daher werde ich nochmal hart weiter Trainieren und schauen das nochmal etwas Fett runter kommt :D.

Vielleicht noch kurz eine Frage die Ich mir auch oft stelle hat das Muskelgefühl automatisch was mit dem Muskelwachstum zutun?Weil Ich meine Brust und den Rücken nur schwer spüre.:)

lg
Kai

Verdammt hatte schon den Text fertig und musste dann auf Seite 1 um zu schauen was du vorher gewogen hast :)

Das hört sich ziemlich wie bei mir an, mit dieser Ernährung nehme ich ca. 250g pro Woche ab (100KG). Wenn man sich nicht Bestens mit der Ernährung auskennt kommt der Frust schnell (5kg = ~20 Wochen). Beispielweise habe ich nun auf wenig Kohlenhydrate umgestellt und nehme nun doppelt so viel ab (ja es wird wohl auch gute Muskelmasse dabei sein). Danach stelle ich wieder um und baue sauber auf und nehme wieder super langsam ab, weil vorher einfach zu viel Fett drüber lag = Bauch.

Da es auch nur Hobbymäßig ist macht es auch mehr Sinn wirklich mal nur die Grundübungen zu machen und den Großteil mit der Ernährung zu verbringen - ist anstrengender als die Übungen zu machen :D. Gibt sogar viele die von ihren Splits wieder auf den GK/WKM zurück gehen.

Es ist für einen "Normalo" (dazu zähle ich mich) extrem Schwer gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und dabei motiviert zu bleiben bei einem normalen KFA ~20%.

Wenn du die Übungen nicht spürst mehr Gewicht :) Ich habe nie einen Muskelkater ;)

Abschließend ist Dir glaube geholfen wenn du für Dich die beste Ernährung gefunden hast. Good Luck

Vielleicht noch kurz eine Frage die Ich mir auch oft stelle hat das Muskelgefühl automatisch was mit dem Muskelwachstum zutun?Weil Ich meine Brust und den Rücken nur schwer spüre.:)

lg
Kai

Hi Kai,

da muss ich kurz nachfragen - geht es dir um das Gefühl während der Übung, oder um das Gefühl danach / am Tag danach?

Falls du während der Übung nichts spürst, also den/die betreffenden Muskel(n), könnte es an der Ausführung hapern. Normalerweise solltest du die Anstrengung im Muskel da schon spüren ;-) Beim Rücken z.B. drauf achten, dass du auch wirklich "aus dem Rücken" und nicht aus den Armen ziehst.

Also es geht mir um das Gefühl bei der Übung selber als Beispiel LH Rudern oder Klimmzüge im UG beides spüre ich mehr im Bizeps oder seltsamerweise im Unteren Rücken/Hintere Schulter aber den Lat spüre ich nie.
Bei der Brust das gleiche ich spüre sie beim Bankdrücken nicht obwohl die Elenbogen relativ nah am körper sind und ich die schultern zurück ziehe.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal gerade ein kleines update geben.

Ich habe mich gerade auf 84,8KG runter Diätet,langsam nehme ich sogar am Tag 500gramm ab relativ viel was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann,da ich den ganzen Tag nichts mache^^.

Ich habe mich entschlossen auf Low Carb zu gehen seid dem hab ich das Gefühl verbrennt mein Körper maßig an Kalorien.

Dabei Esse ich natürllich sehr sehr gut 2270 Kalorien an einem nicht Trainingstag.
153,44 Fett
36,5 Carbs
182,24 Eiweiß

An einem Trainingstag kommen dann nochmal 100g Haferflocken,65g(halber Beutel Reis) 2 Bananen dazu.

So das einzig negative an der Sache ist das meine Umfänge abnehmen am Arm sind es jetzt 32cm (vorher33cm)
Brust hat meiner meinung nach auch abgenommen muss ich mal nachmessen.

Derzeitige Kraftwerte:

Kreuzheben 95KG(kann gesteigert werden)
Bankdrücken 65KG (hier tue ich mir noch relativ schwer)
Kniebeugen 85KG

Und dann nochmal 2 Bilder von mir ich würde mich über ein feedback freuen :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23655v78kuebln.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img236653iapt6xu0.jpg

lg
kai

Zurück
Oben