Enorme Gesundheitliche Probleme beim Training

666

New member
Hi,

Ich bin jetzt seit über einem Jahr im Training.
Leider habe ich seit etwa einem Monat nicht mehr richtig trainieren können.

Immer, wenn ich an mein Limit gehen möchte, versagt von der einen auf die andere Sekunde mein Kreislauf.
Ich habe mir deswegen extra Proteinpulver gekauft, ohne Erflog...
Hinterher auch Monster Amino´s, 3x konnte ich dann wieder richtig schön am Limit trainieren, mittlerweile hilft es auch nicht mehr.

Was kann das sein ?

du kaufst dir extra mehr proteinpulver, wenn dein kreislauf im arsch ist?
vielleicht solltest du aufhören zu rauchen, falls du rauchst. Joggen gehen bzw. cardio machen, falls du das nicht schon tust. Vielleicht solltest du abspecken, wenn dein kfa zu hoch ist.
Falls das natürlich alles gut läuft bei dir, dann würde ich auch mal zum arzt schauen (wenn es wirklich so krass ist, vielleicht tuts auch einfach mal ne woche pause??), nicht dass es was schlimmes ist....

aber eiweißpulver schlucken, damit der kreislauf in schwung kommt ?? ich weiß ja nicht

Kratsport

Ich hatte eben keinen Plan, woran es liegen könnte.
Ich habe ja die ganzen Monate zuvor sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich halte mich zudem streng an meinen Ernährungsplan.
Kardio mache ich auch nach jedem 2. Training eine halbe Stunde.
Rauchen tue ich, jedoch nicht mehr als 10 am Tag.
Die Amino´s haben geholfen, jedoch nur kurzzeitig. (3 Anwendungen)

Deswegen wundere ich mich so darüber.

Der KFA ist auch in Ordnung. Bin 1,96 groß und wiege derzeit 93kg.

ok, dann wirds wohl nicht daran liegen, dass du zu schwer/fett bist. Allerdings könnte das rauchen schon eine rolle spielen (auch wenn man das nicht gerne hört..).
Wenn du natürlich wirklich konsequent cardio betreibst, dann versteh ich das auch nicht so recht (was euch nicht wundern sollte^^).

Also wenn das schon länger andauert und demnächst nicht besser wird, dann solltest du echt nen arzt aufsuchen - vorher probiers evtl. echt mal mit ner pause oder weniger supps.

Kraftsport

Kuck mal,du hast mal erzählt,dass du auf diese Booster stehst,ich denke,dass dein Problem darin liegt(soll dich jetzt aber nicht vom Arztbesuch abhalten,also gehe hin).Sie setzten den Körper in Alarmbereitschaft,das Herz pumpt wie blöde etc.
Irgendwann sagt der Körper dann "Jetzt kann ich nicht mehr!" und dann....BAMM! Liegste da.
Gönn dir mal mehr als eine Woche Ruhe,lass den ganzen Dreck aus dem Körper,der ihn unnötig pusht und ihn stresst.
Wenn du auf Sport nicht verzichten kannst,dann versuche in dieser Pause andere Sportarten zu entdecken,die deinem Kreislauf gut tun:Lockeres Schwimmen,Saunieren,Joggen,Spazieren gehen,'ne Runde vöge....:wink:

Denk auch dass es an den Boostern liegt. Hatte selbst schonmal nen fastzusammenbruch nur von Redbull. 3 Tage lang alk + redbull imemr 12 h gepennt gut ernährt aber nachm 3ten tag konnt ich nichtmal mehr zum klo gehen. Herz war bei puls 70 bereits am Maximalpuls. So ein gefühl als wären es 180. Und ich weiss nicht ob einer von euch das gefühl kennt, ist total komsich, fühlt sich an als wenn ich jetzt 2 sekunden joggen würde sofort an herzinfarkt sterben würde ;). Hatte da uach total die panik bekommen. Hatte nähmlch nichtmal mehr luft bekommen. Atmen ging nur unter anstrengung... dann 1 nacht ausgeschlafen und alles war weg. Seitdem trink ich keinen tropfen alk mehr mit Bull oder Bigpump und Co. Nur noch on the Rocks oder mit Osaft und so. Und die probleme sind alle weg. Auch sonst war immer mein kreislauf im arsch nach nur einer eintägigen sauftour mit red bull. Ist klar alk is ne andere sache, als bei dir jetzt. Wenn du aber 5 Tage die woche 500mg Koffein und grüntee und wasweissich was nimmst hat das iwann einen ähnlichen effekt ;). Man sieht also wie schnell der Körper von so nem zeug am Ende sein kann. Hätte ich 1 Woche nur Alk getrunken jeden tag bis zum vollsuff wie ein normaler Alkie hätte ich keine probleme gehabt ;), ausser kater, hypotetisch gesprochen.

Kreislaufprobleme kenne ich nur im Zusammenhang mit Pump-Supps bei mir, oder Koffein.
Weglassen, und in Kauf nehmen, dass dir vllt. ein paar Prozent Leistung verloren gehen. Dafür dann sauber und gesund weitertrainieren.

Also ich denke das Du da gerade ein Alarmzeichen Deines Körpers ignorierst :hmm:

Hört sich an, als wär Dein Blutzuckerspiegel zu niedrig.
Zu Arzt gehen hätte meiner Meinung nach, mal höchste Prio

Und die Booster würd ich auch mal weglassen - schau wie es Dir ohne geht
Hast Du Stress (beruflich, privat)? Schläfst Du genug? Regenerationsphasen?
Vor allem aber, lass Deinen Körper zur Ruhe kommen.

Alle Supps und andere beeinflussenden Substanzen weglassen (Kaffee, Alkohol....)& mehr essen, wirst evtl. 1-2 Kg zunehmen aber ich glaube, dass ist das kleine Problem...
Schau dass du auf ca. 10 Std. Schlaf über einen längere Zeitraum kommst (ca. 2 Wochen).

Klingt für mich stark nach Folgen von zu oftmaligem Übertraining und vor allem Übersäuerung durch zuviel Laktatbildung, weil du immer so extrem trainierst und das gefällt der Leber auf Dauer nicht.
Am Anfang merkt man das eher weniger, aber wenn du immer weiter machst und dich vor allem mit all dem Zeug vollstopfst, um deine Leistunggrenze nach oben zu verschieben, wird das Ganze noch drastischer.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html

Lies dir das mal durch und lass mal ein Blutbild machen, dann hast du Klarheit.

Mfg, Daniel

Heute war ich wieder im Training und es war noch schlimmer...
Obwohl ich nur die hälfte von dem Booster genommen habe, wie sonnst, ging heute gar nix.

Ich fing an und nach gerade mal 2 Sätzen war Ende.
Ich konnte nichtmal beim Schrägbankdrücken 70kg mehr als 5x stämmen, da musste ich es absetzen, da ich sonnst gekotzt hätte...

Ich denke, dass ich "falls möglich" heute noch zum Arzt gehen werde.
Im Endeffekt kann ich noch sagen, dass ich zuvor über 1 Jahr vor JEDEM Training einen anderen Booster genommen habe...
(11 verschiedene immer abwechselnd)

Natürlich habe ich zuvor " als es noch ging" bei jedem Training wirklich ALLES gegeben.
Mittlerweile kann ich davon nur träumen...

Bin mal gespannt, was der Arzt sagt :-/ "Notschlachten ? :)"

Dein Arzt wird dir wL ein Sportlerburnout daignostizieren... ein Burnout muss nicht immer durch die Arbeit eintreten ;-)

Obwohl ich nur die hälfte von dem Booster genommen habe, wie sonnst, ging heute gar nix.

:roll::roll: Du ignorierst auch das was dir hier geraten wird.

Krempel ganz weglassen, Pause machen, zum Arzt gehen und dann langsam wieder rantasten.

Wie sagt man so schön, wer nicht hören will muss fühlen.

Zurück
Oben