Ende Massephase

Das sollen 140kg sein? Vergiss es. Ich kenne Leute mit hohem KFA, auch 1.80, und die sehen mit 120kg anders aus. Ausser du hast schwere Knochen :D

"Werde dann eine Art Onlinedokumentation von meiner Defi im Success-Bereich posten. Hoffe, dass ich bis zum Sommer (mal wieder) einiges abgespeckt habe."

sauber!:)

nur nicht aufgeben und immer kräftig auf die kacke haun, dann wird das schon was!
das schlechteste was du machen kannst ist aufgeben!
mach jetzt auf jeden fall ne defi, keine weitere massephase!
wenn du so auf 20% körperfett bist oder so, kannste wieder ne massephase machen, aber bis du die pölsterchen los bist, würde ich nicht weiter zu nehmen!

viel erfolg!:)

hmm jo, also is schon ziemlich viel. Ich würds jetz, wie schon erwähnt, nich übertreiben mit der Defi. Wegen Gefahr das die Haut sich nichtmehr richtig zurückbildet und wegen Verlust an MM. Aber keine Sorge des wird schon.

Also, man kann ja schon hier und da einiges an Muskulatur erahnen.

schliesse mich den anderen ansonsten an: vergiss Masse erstmal, bis du bei unter 20% angekommen bist und selbst dann würd ich es langsam angehen lassen.
Schau dir doch mal die Bilder von sinistrus an, ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man dick durch durchtrainiert ersetzen kann.
So würde ich es an deiner stelle auch machen:)

Original geschrieben von MetalShadow
Werde dann eine Art Onlinedokumentation von meiner Defi im Success-Bereich posten.
Super Idee ! Ist in deinem Fall bestimmt ne sinnvolle Sache. Machen leider viel zu wenige meiner Meinung nach.
Übrigens hast Du meines Erachtens keine Gyno, also vergiss die OP lieber direkt. Führe das alles auf Deinen hohen Körperfettanteil zurück. Wirst sehen, wie sich da alles zurückbildet, je weiter Du mit Deiner Diät dortschreitst. Achte bei der Diät allerdings darauf, dass sie sich in einem Rahmen befindet, den Du auch später mehr oder weniger beibehalten kannst. Anfangs solltest Du Dir am besten einen relativ genauen Ernährungsplan erstellen. Mit etwas Erfahrung kann man das später über den Daumen gepeilt weitermachen und muss nicht ewig Kalorien zählen. Für den Anfang (die ersten Wochen) kanns aber helfen.

@ Lidd

Alles klar bei Dir :confused: ;)

@flashfucker: huhuuuu! jo irgendwie wars komisch hab den beitrag geschrieben und der erschien eien stunde nicht.da hab ich gedacht schreib ich ihn nochmal:)

siehst ja was dabei rausgekommen is:rolleyes:

@metalshadow: nimm dir die ratschläge hier zu herzen.muskeln sind zwar schön udn gut doch denke ich dass bei deinem jetzigen erscheinungsbild und gesundheitszustand es eher angebracht wär abzunehmen und muskelaufbau erst mal in den hintergrund zu stellen.

grüße
Kidd

Manche übertreiben es wirklich mit der Massephase :D ;)

Ne Spaß, an den "Hautstreifen" sieht man ja dass du schon mal echt abgespeckt hast. Aber würde dir trotzdem von so Quark wie "Massephase" abraten. Einfach fett- und zuckerreduziert so gesund wie möglich futtern (und ja nicht zu viel! maximal "genau richtig"), viel schwimmen gehn (immer schön ne 3/4 h durch!) und dann wirst du auch mal ne "Massephase" machen können wo zum Schluss immer noch richtige Konturen erkennbar sind ;)

Tja, was soll ich da sagen? Ich find's zumindest sehr mutig, solche Fotos zu posten. RESPEKT!

Der KFA ist mit "über 30%" recht optimistisch angegeben, ich schätze, dass "über 40%" realistischer wäre. Ist aber eher nebensächlich. Dass Du eine Gyno hast, wage ich stark zu bezweifeln, ich denke eher, dass ein drastische Verringerung des Körperfettanteils auch die "Frauenbrust" verschwinden lässt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jeder seriöse Arzt Dir raten wird, erst kräftig abzunehen, bevor er eine Operation in Betracht zieht.

Auf Deine Dokumentation im Success-Bereich bin ich schon sehr gespannt. Im Erfolgsfall - den ich Dir von Herzen gönne - wird das ein ausgezeichnetes Motivationsmittel für alle werden, die auch ein paar Pfund zu viel auf den Rippen haben. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass alles so funktioniert, wie Du's Dir vorstellst. Du solltest hier im Forum zumindest alle Trainings- und Ernährungsinformationen finden, um Dein Vorhaben mit den besten Voraussetzungen zu starten.

v.H.

Möchte mich hier mal für alle Ratschläge bedanken und auch ein herzliches Danke an alle die mir Mut machen.

Bin selbst endtäuscht von den Fotos. Zu Hause vorm Spiegel siehts besser aus. Hab aber gehört, dass das fast immer so ist. Da ich die Bilder aber schon hatte habe ich sie trozdem gepostet.

Wie hoch der KFA genau ist kann ich nicht sagen. Da diese Elektrowagen ja ziemlich ungenau sind. Leider geht meine auch "nur" bis 140 kg daher weiß ich nicht einmal wieviel ich genau wiege. Bei 139 kg war der KFA bei 35 %. Mein erstes Ziel ist, dass ich mich auf meiner Wage mal wieder wiegen kann.

Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut. Natürlich wirkt sich das hohe Gewicht negativ auf die Gelenke und Kondition aus. Aber bei der "Gesundenuntersuchung" war der Arzt sehr zufrieden da alle Werte (Cholesterin, Blutzucker,...) im grünen Bereich sind. Blutdruck ist leider etwas zu hoch, wird aber mit dem Abnehmen auch niedriger werden.

Werde im Success-Bereich einen Thread erstellen in dem ich einmal in der Woche (ehestens am Sonntag) meinen Ernährungsplan und den betriebenen Sport (ob Cardio oder Training) der vergangenen Woche und das aktuelle Gewicht posten werde.

Ihr seit dann natürlich herzlich eingeladen mir Tipps, Verbesserungsvorschläge und weiterhin viel Mut zu posten :)

Hallo,
also ich möchte ja nun echt hier nicht als Spielverderber gelten in punkto deiner Bilder. Aber ich bin nun seit auch ca einem Jahr dabei, Trainiert habe ich extrem unregelmässig und seit einiger zeit wegen der Bandscheibe garnicht mehr (will aber bald wieder). Ich wiege momentan 125 kg, und sehe es nicht ein wieso ich hier meinen Körper reinsetzen soll ? OK mann sieht mehr Muskeln als bei dir (Bizeps, Trizeps und Schultern bzw Teapez kommen viel besser raus als bei dir). Aber nun mal ernst, nie im leben kannst du auch nur auf einen minimalst gute Kretik hoffen ! Ich meine Was in drei herrgotts namen meinst du kann man auf den Bildern bewerten ? Den Bauch die hänge busen ? Bitte versteh mich richtig ich habe genau das gleiche Problem wie du.

Jetzt ein Tipp. Wir müssen erst bis ca 100 - 90 kg Runter bis wir Richtig mit dem BB anfangen können. Und wenn du richtig abnimmst bleiben die muskeln auf noch vorhanden. Und wenn du dann hier Bilder reinstetzt bekommste auch gute bewertungen (genau wie ich), Die muckies liegen halt unterm Fett.

Aber schreib doch mal deine Umfänge rein !

Gruß Al911Bundy

noch was an Shadow:

Bei dem Gewicht wird dir jeder Arzt erst mal zu Diät und vielleicht Ausdauerschwimmen raten, aber Cardio (Stepper etc.) ist jetzt mit Sicherheit nix für dich!

Original geschrieben von Al911Bundy
Hallo,
also ich möchte ja nun echt hier nicht als Spielverderber gelten in punkto deiner Bilder. Aber ich bin nun seit auch ca einem Jahr dabei, Trainiert habe ich extrem unregelmässig und seit einiger zeit wegen der Bandscheibe garnicht mehr (will aber bald wieder). Ich wiege momentan 125 kg, und sehe es nicht ein wieso ich hier meinen Körper reinsetzen soll ? OK mann sieht mehr Muskeln als bei dir (Bizeps, Trizeps und Schultern bzw Teapez kommen viel besser raus als bei dir). Aber nun mal ernst, nie im leben kannst du auch nur auf einen minimalst gute Kretik hoffen ! Ich meine Was in drei herrgotts namen meinst du kann man auf den Bildern bewerten ? Den Bauch die hänge busen ? Bitte versteh mich richtig ich habe genau das gleiche Problem wie du.

Jetzt ein Tipp. Wir müssen erst bis ca 100 - 90 kg Runter bis wir Richtig mit dem BB anfangen können. Und wenn du richtig abnimmst bleiben die muskeln auf noch vorhanden. Und wenn du dann hier Bilder reinstetzt bekommste auch gute bewertungen (genau wie ich), Die muckies liegen halt unterm Fett.

Aber schreib doch mal deine Umfänge rein !

Gruß Al911Bundy

1. Es steht jedem frei seine Bilder hier online zu stellen.
2. Es geht nicht darum fertige Bodybuilder zu begutachten, dies ist der Einsteiger-Foto Bereich. Zudem muss ich sagen habe ich größten Respekt vor Leuten die hier ihre Fotos reinstellen und wissen, dass sie noch nicht "perfekt" aussehen oder dem allgemein üblichen Idealbild entsprechen.
3. Wenn gute Kritik für dich Beweihräucherung bedeutet, hast du Recht. Aber gerade das Aufzeigen von Schwachstellen bringt einen weiter.
4. Auch eine Person mit 140kg kann "richtig" Bodybuilding betreiben, nur der Weg zum "Strandbody" ist halt für diese Personen weiter. Erfolge lassen sich aber trotzdem sehr schnell erkennen!

In diesem Sinne, nochmals frohes neues Jahr ;)

@al bundy: warum sollte es einem um gute kritik gehen???also darauf solltest du hoffen wenn dein selbstvertrauen auf dem tiefpunkt ist.finds eigentlich mutig von ihm hier was zu posten ect...

jo net schlecht das du deine Bilder Postest:) ich hätte es nicht getan:eek:

"Bin selbst endtäuscht von den Fotos. Zu Hause vorm Spiegel siehts besser aus"
hehe das kenne ich nur zu gut;)

hi metalshadow!

du hast wirklich viel zuviel kf, aber bb ist nun mal genau das geschäft, um die ganze sache "umzudrehen" ...

sorry, aber ich vermute, dass du keine vorstellung davon hast, wie man einen bb-körper bekommt, man kann es bei arnie nachlesen:

-----------------------
beim bb geht es darum muskeln auf und! kf abzubauen!
-----------------------

dh jedes gramm fett zuviel, das man zuviel draufbekommt (egal ob defi oder masse) wird einem später bei der "endabrechung" wertvolle trockenmasse kosten, man kann einfach nicht blind drauflos futtern, das beschädigt indirekt die hantelarbeit...

wenn du wirklich dahin willst, hast du noch ein paar harte (und entbehrungsreiche) tage vor dir

viel erfolg!

Zurück
Oben