Eiweißpulver ohne Flüssigkeit zu sich nehmen

fugede

New member
Moin!
Ich bekomm die Eiweißshakes nicht runter - schmeckt mir nicht. Mein Plan ist es, das Eiweißpulver in Reispapier einzuwickeln und mit nem Schluck Wasser herunterzuschlucken. Das Pulver gelangt also ungelöst in den Magen. Hört sich komisch an, funktioniert aber. Nun meine Frage: Muss das Pulver vor dem Verzehr in einer Flüssigkeit aufgelöst werden, damit es seine Wirkung entfalten kann? Oder kann es auch als reines Pulver im Magen ankommen? Dürfte sich dann ja auch mit den sich im Magen befindenen Flüssigkeiten auflösen, oder? Jemand Ahnung?

Bitte keine Ratschläge a la "nimm ein Pulver, das dir schmeckt" usw.

Ist es biologisch möglich, dass die Proteine so vom Körper aufgenommen werden?

Wenn es dir nicht schmeckt dann lass es ganz und setz auf natürliche lebensmittel wäre meine Empfehlung :D

oder du kaufst dir einfach ein eiweißpulver was dir schmeckt o_O hast bestimmt irgendein billiges dreckszeugs gekauft :lol:

Verschluck dich nicht mit dem pulver... sonst hustest dich zu tote und hast riesige staubwolken jedesmal aus'm Mund kommen :D

Hahaha, da wird jemand kreativ :clap:
Trink viel Wasser nach, kann mir nicht vorstellen, dass es anders is.. im Magen vermischt sichs ja erst wieder alles oder? :D

.. im Magen vermischt sichs ja erst wieder alles oder? :D

So hatte ich es mir zumindest gedacht :) Dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich das Pulver zuvor mit Wasser mixe oder das Pulver pur schlucke und ein paar Schluck Wasser hinterherschicke.

Hat hier keiner Ahnung von Biochemie oder ähnlichem? Wo sind die Studierten, wenn man sie mal braucht ;)

ich würd nen halben liter wasser nachtrinken und n wenig rumhüpfen, so wirkt der magen als shaker xD
nein tut mir leid ich hab leider wirklich null ahnung ob das was ausmacht das pulver trocken zu nehmen :)

Man kann ja ein paar Radschläge machen wenn mans denn kann xD oder ab auf die Kirmes ne runde Autoscooter fahren :D

Ok ich bin zwar neu dabei aber, W.T.F? Weider hat SUPER Eiweisspulver für die Shakes und die bekommt eigentlich jeder Mensch runter, ohne sich zu übergeben. Auf EX mit Milch geht mit denen auch. Kann ich nur empfehlen (kauf keinen billigen Schrott, der Preis sagt immer etwas über das Produkt aus).

Ist möglich.
Ist ja das selbe wie mit Creatin - gibt es auch in Kapselform und wird auch zersetzt.

Mach dir morgens Müsli mit z.B. Haferflocken, Milch und bisschen Eiweißpulver rein.

Aber ehrlich, wenn dir nichtmal Eiweißpulver mit Milch schmeckt, dann weiß ich auch nicht.
Hab ne Zeit lang Magerquark mit Wasser getrunken und glaub mir, des war um Welten schlimmer :D

Es gibt doch auch geschmackloses Eiweißpulver wenn ich mich nicht irre ?
Bestell dir davon nen 5kg Sack und dann hat es sich ! (natürlich vorher testen :D)
Was hält dich denn davon ab nen Eiweißshake urnterzukriegen (Die Konsistenz, der Geschmack ??)
Lg Thomas

Es gibt doch auch geschmackloses Eiweißpulver wenn ich mich nicht irre ?
Bestell dir davon nen 5kg Sack und dann hat es sich ! (natürlich vorher testen :D)
Was hält dich denn davon ab nen Eiweißshake urnterzukriegen (Die Konsistenz, der Geschmack ??)
Lg Thomas

uiuiui, unbedingt vorher das vermeintlich "geschmacksneutrale" pulver testen, denn so neutral ist es gar nicht, wie ich zu meinem leidwesen erfahren habe ::oops:

das war mit abstand der größte ew-pulver fehlkauf den ich je gemacht habe... 2kg von dem drecksgesöff runterkriegen war echt die hölle :roll:

@TE: wie wärs, wenn du dir das ew-pulver einfach durch die nase ziehst, also praktisch eine protein-line :wink:

auch wenns schon beantwortet wurde :D aufgenommen wird es vom körper auf jeden fall, musste mich auch ne zeitlang mit BCAA pulver rumschlagn .. wasserunlöslich -> löffel in und und ordentlich nachspülen

alternativ wäre statt würgen jedoch besser
1. natürliche lebensmittel die dir schmecken (jeder hat andre geschmäcker aber du findest sicher ne eiweisquelle für dich)
2. andere geschmacksrichtung / marke - hab auch ne zeit lang und viele würgereflexe nachn train gebraucht um für mich den passenden geschmack / hersteller zu finden
3. wie oben erwähnt, mischen mit joghurt usw. würd ich aber nur empfehlen wenn dir der geschmack auch bekommt xD

fg Brande

uiuiui, unbedingt vorher das vermeintlich "geschmacksneutrale" pulver testen, denn so neutral ist es gar nicht, wie ich zu meinem leidwesen erfahren habe ::oops:

das war mit abstand der größte ew-pulver fehlkauf den ich je gemacht habe... 2kg von dem drecksgesöff runterkriegen war echt die hölle :roll:

@TE: wie wärs, wenn du dir das ew-pulver einfach durch die nase ziehst, also praktisch eine protein-line :wink:

dw häng ich schon seit nem jahr bei schoko rum obwohls mir schon aus den ohren rauskommt :D ich hab alle anderen geschmäcker immer so abartig gefundne :-D

Es ist komplett egal wie du es aufnimmst. Sollte kein Problem darstellen.
Der Körper holt sich schon die Nährstoffe heraus. Das einzige
was ich mir vorstellen kann ist , dass dir das ungelöste Pulver wie ein Stein im Magen liegt.
Probier es aus. Du wirst eh sehen ob es funktioniert.

lg

Zurück
Oben