Blutwerte hab' ich noch keine machen lassen, weil ich bisher nicht zum Arzt musste und extra deswegen auch nicht wollte. Geht mir ja anonsten auch blendend.
Insbesondere find' ich's praktisch, daß ich wenn ich nichts esse trotzdem lange keinen Hunger habe und auch keinen Heißhunger mehr auf Schokolade verspüre (das nur mal so nebenbei, weil's auch wieder grade vorhin ein Thema am Telefon bei mir war).
Bin von 83kg runter auf 72kg innerhalb so etwa 6 Monaten (anfänglich noch mit einer "herkömmlichen" kalorienreduzierten Diät, habe dabei aber auch am meisten sichtbar Muskelmasse verloren und kam daher dann zu Ketogener Ernährung [für mich ist's auch eher eine Ernährungsweise und keine richtige Diät). Lernen für Klausuren geht übrigens ohne Probleme, absolut kein Unterschied...
Rein subjektiv: ein Freund, den ich längere Zeit nicht mehr gesehen habe, hat vor zwei Wochen auch mit AD angefangen, da er den Unterschied früher<->heute "krass" fand. Definitiv also viel weniger Fett als früher, und das war's/ist's wert! Ich trage übrigens wieder meine alte Lieblingsjeans, die mir noch vor dem Abi zu knapp wurde und die ich damals in den Schrank beiseite legte, in der Hoffnung sie doch mal wieder anziehen zu können...
Die anfangs mit der normalen Diät verlorengegangene Muskelmasse möchte ich mir nun mit Hilfe des ABCDE-Systems wieder antrainieren, dann wär endlich alles in Ordnung!
Mal so nebenbei (Zahlen sind schließlich besser), da ich keinen Caliper habe: kann man statt dessen auch eine normale "Schiebelehre" (oder wie man das Ding auch immer schreibt) benutzen?